1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Deutschen Mustang VI "amerikanifizieren"?

Deutschen Mustang VI "amerikanifizieren"?

Ford
Themenstarteram 27. Juli 2016 um 12:20

Ich bin recht kurz davor den Trigger fuer ein GT Cabrio zu ziehen... Aber ich kann mich mit zwei (eigtl. drei) Dingen nicht anfreunden:

A) Das Tagfahrlicht! Gibt es irgendwo Erfahrungen die Tri-Bars wieder anzukriegen. Ob mit oder ohne Tuev ist mir erst mal schnuppe... Es muesste ja eh ueber Einzelabnahme laufen.

B) Die weissen Rueckleuchten! What? Weisse Rueckleuchten? Aber vorn. gelbe Reflektoren in den Blinkern. Wie geht das zusammen? Okay, gegen die gelben Reflektoren kann man nix machen, aber ich will wenigstens die roten Rueckleuchten. Hat das schon jemand "rueckgeruestet"?

C) Sound. Der V8 Sound ist okay. Mehr nicht. Wenn ich den Ausfuehrungen hier glauben schenken darf, ist die US-Version deutlich maechtiger vom Sound. Gibt es eindeutige Empfehlungen/Erfahrungen mit Umruestung der Anlage?

 

So... bei all dem ergibt sich eine Frage D) Ist es vllt. sinnvoller gleich einen Ami zu kaufen?

Uh... und vllt. sogar noch ein Frage E) Da hier ja nicht so viel los ist... Gibt es ein Forum, was eher zu empfehlen ist fuer das Pony-Car?

Vielen Dank fuer Eure Antworten im voraus...

Ähnliche Themen
15 Antworten

zu a. nein, nur "umrüstung" machbar, Teile gibts im Netz & USA zur genüge, auch

dunkle Rückleuchte, sie beim Bremsen als Lauflichter" laufen, etc. aber alles ohne ABE/TÜV

zu b. auch hier, kannst aus USA bestellen, ohne TÜV / ABE

zu c. gibt genügend Nachrüst AGA's (z.b. BBK, FOX, etc. ) die herrlich klingen und ABE/TÜV

haben

zu d. wenn Du einen Stang haben willst, der die "kleine" Bremsanlage hat, auf 160km/h

gedrosselt, ist, dann kannste gerne einen aus USA "importieren".

Mit dem "Europa Package" wiederum, ist der Stang hier in D billiger als in USA + Überführung

zu e: für alte, dr.mustang, für neue mustang6.de wäre so meine empfehlung

Es ist ja nicht so, als ob es nur noch EU-Mustangs gäbe. Nach wie vor gibt es die üblichen Anbieter von europäisierten US-Mustangs. Außerdem gibt es nach wie vor junge Mustangs von amerikanischen Militärangehörigen. Die kaufen die US-Version und wenn sie wieder verkaufen, werden sie europäisiert. Sie behalten aber die roten Rücklichter und die US-Abgasanlage.

Viele Grüße,

Günther

Möglich wäre ein echte Ami zu kaufen, die haben rote Lichtern. Nur, da das Automodell auch in Deutschland / Europa von Ford importiert und europerisierrt wird, würde sehr wahrscheinlich die Zulassungstelle verlangen , die europeische ( E1 Lichtern zu tauschen bzw. zu montieren, da es möglich und machbar ist. Ich habe einen Mustang V Generation mit rote Lichter und Blinker, aber nur weil anders -theoretisch- nicht möglich war. Es ist eine Show, gewiss , aber dafür habe ich den Tacho in Meilen, müsste eine extra Nebelschlußleuchte montieren und E1 Reflektoren ankleben lassen. Dazu kommen noch unmögliche Papierkrieg.. .ob das sich lohnt? als Endauspuff habe ich die von Ford Racing montiert, da hat der tüv kein Wort gesagt, scheinbar - denke ich- weil sie dachten es wären original Mustang gewesen.

Gruß

ditter

....wie schon gesagt..

Mann könnte einen US-Mustang 6 "importieren", doch wozu ?

Denn, es gibt ja zwei Versionen in den USA...den "normalen" und den

mit dem "Performence Pakage" (kostet ca. 10.000 US-Dollar).

Bei beiden gilt aber, dass sie bei 160 km/h abgeregelt sind und weitere "kleinigkeiten"..

dazu der Papierkrieg und die "nervige" Umrüsterei.

Macht daher keinen wirklich Sinn, einen 6er Stang mit "Performence Pakage" (weil

das beinhaltet die große Bremsanlage, andere, sprotliches Fahrwerk, etc.).

Interessant wäre hier höchstens der V6, wemm der Ecoboost zu "klein" ist..

Aber auch der, "schwächelt" im Fahrwerk, etc. und ist auf ~ 160 km/h begrenzt.

Bei den "älteren" Stangs (vor 2015), die sind ja alle Importiert, die gabs nie offziell in

Europa zu kaufen.

Von daher, dann doch einen Europa Stang 6 kaufen und die entsprechenden Teile

aus USA kommen lassen, kommt am Ende billiger :)

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 16:59

Vielen Dank schon mal fuer die vielen Antworten. Zum Thema "Tempo Abriegelung": Es gibt da wohl unterschiedliche Aussagen von "Keine Abriegelung notwendig" bis zu "160 km/h". Ich hab schon mal gegoogled, aber keine eindeutige Quelle gefunden. Wo kann man denn nachlesen, was nun gilt... ?

am 28. September 2016 um 7:26

Zu A: Ich habe von einem Ford-Mechaniker gehört, dass ihm auf der letzten Mustang Schulung hinter vorgehaltener Hand gesagt wurde, die Tri-Bars seien angeschlossen nur deaktiviert. Werde jetzt demnächst, die Ford-Software runterladen und mich mal durchs auto klicken. Mal sehen was man da noch so alles machen kann :)

Da muss ich dich enttäuschen. In den Tribars ist kein Leuchtmittel drin, daher sind die auch nicht angeschlossen.

Gruss,

Torsten

Richtig, sind nur Reflektoren.

Es gibt aber eine Firma in Polen, die bauen die um, mit Fernbedienung und Farbeffekten. Sequentielle Blinker realisieren die auch. Ich hab keine eigenen Erfahrungen, aber im Mustang6 Forum haben es ein paar gemacht.

Firma heisst hd.customs.

Gruss,

am 30. September 2016 um 12:08

Ich war auch einigermassen enttäuscht über die deaktivierten Tribars vorne, da sie halt das Design nochmals aufgreifen und die europäische Variante des Tagfahrlichts langweiliger nicht sein könnte. Die weissen Rückleuchten stören mich auch etwas, aber weniger als die Geschichte mit den Tribars.

Schlussendlich zählt aber m.E. das Gesamtpaket und das Fahrerlebnis, das Ganze auch noch im Verhältnis zum Preis. Wenn ich in meinem Mustang Cabrio sitze ist mir das alles ziemlich egal. Macht einfach Spass und ist nach wie vor selten auf unseren Strassen.

am 30. September 2016 um 13:47

Zitat:

@tho99 schrieb am 28. September 2016 um 12:10:22 Uhr:

Da muss ich dich enttäuschen. In den Tribars ist kein Leuchtmittel drin, daher sind die auch nicht angeschlossen.

Gruss,

Torsten

Also ich habe das von einem Ford-Mechaniker der bei einer Ford Mustang Schulung von Ford war. Woher weißt du, dass es nicht der Fall ist? Schon ausprobiert?

In einem Forum, dass ich hier nicht nennen darf (bin von einem Mod hier deswegen ermahnt worden) gibt es einen ausführlichen Bericht mit Bildern zu der Modifikation. Das Glas ist mit dem Halter für die Leuchten verschweißt und muss dazu mühsam geöffnet werden. Die Tribars sind beim EU-Modell Reflektoren.

Viele Grüße,

Günther

Sollte ich in 2018 Ponybesitzer werden, ist die Aktivierung der Tribars mit eine der ersten geplanten Massnahmen.

Da mich hier noch niemand wegen der Nennung von speziellen Markenforen ermahnt hat, verweise ich mal auf Mustang6.de wo alles genauestens beschrieben ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen