Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Deutschland Deutschland

Deutschland Deutschland

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 10:55

Nach dem super auftritt unseres Teams gestern bin ich auch total im EM Fieber würde gern meine motorhaube in deutschland farben bekleben. Ist das problemlos mit so einer folie möglich mit der man auch möbel bekleben kann. Hab gehört das es gehen würde und sich nacher auch wieder problem ablösen lässt das wäre mir doch sehr wichtig möchte ja nicht ewig mit der flagge auf der motorhaube rumfahren.

Vielleicht hat ja auch jemand eine andere Günstige methode für mich.

Vielen dank im voraus.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 9. Juni 2008 um 11:00

Also Problemlos geht das sicher nicht. 

Allein die Folie ohne Blasen aufzukleben wird lustig ;)

 

Ich würde da an deiner Stelle nichts auf den Lack machen von dem du nicht ganz genau weißt,dass du es ohne Probleme wieder runter bekommst.

 

Hol dir lieber Folie die für autolacke gedacht ist. Ist zwar bestimmt etwas teurer,aber immernoch billiger als nachher die Haube neu lacken zu lassen ;) 

am 9. Juni 2008 um 12:31

hol dir ne fahne und spann die drüber

am 9. Juni 2008 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Aaron04

hol dir ne fahne und spann die drüber

Wie sieht das denn aus?

Außerdem nicht Alltagstauglich. Flattert auch zuviel.

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 12:37

Das ist natürlich die weniger elegante lösung mit der fahne über der haube außerdem denk ich mal wenn ich damit über die autobahn fahr das mir das ding dann entgegen kommt.

trotzdem vielen dank für den vorschlag.

am 9. Juni 2008 um 12:46

naja wenn mans richtig fest macht dann reicht das für stadt mindestens und auch n bissl landstraße. autobahn peeeeesn sollte man dann eher nicht, stimmt.

aber für 2,5 wochen folie kleben, oder eben ne fahne drüber und für schnelle strecken schnell wiedcer runter.

Tante Edit: flattern tut das übrigends nicht

am 9. Juni 2008 um 13:15

Das mit der Fahne in der Motorhaube würde ich persönlich aber dennoch kritisch sehn. Ich mein, da ises ja nich grad kühl...

 

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 13:41

Zur arbeit fahr ich täglich 30km autobahn (eine strecke) denke mal das würde nicht halten. und sie jedesmal dran und ab zu machen wäre mir zu umständlich daher such ich ne dauerhafte lösung die nachher ohne probleme wieder zurück zu rüsten ist.

am 9. Juni 2008 um 13:44

Eben, da is Folie die einzig richtige Wahl. Und da dein auto ja eh schwarz zu sein scheint bräuchtest du ja nur nen roten und nen gelben Streifen. Wenn man zu zweit is bekommt man das denk ich auch relativ Blasenfrei hin.

Die Folie gibts glaub ich von CFC dürfte nicht die Welt kosten. 

am 9. Juni 2008 um 14:01

ach dann am besten folien die selbstklebend sind (z.b ausm baumarkt fürn 10er pro farbe)

dann in ne glasreiniger sprühflasche nochn bissl mehr wasser rein. dann die haube sauber machen. dann die haube vollsprühen und dann rakeln. das geht schon ganz gut mit folie, ist aber teurer und eben nur einmal machbar (danach kannste die folie weghaun).

abbekommen tust dus dann mitm fön oder an nem sehr heißen tag ;) aber dann musste die ganze haube halt noch mit klebstoffrest-entferner sauber machen, den auch wieder entfehrnen, und dann wieder waxXxen...

ist auch (viel) aufwand

am 9. Juni 2008 um 14:18

Sieht aber bei weitem hochwertiger aus ;)

Ich hab mir grad überlegt,man könnte ja auch die seitenscheiben schwarz rot gold tönen. Durchsichtig halt. Kommt bestimmt auch gut. Geht einfacher ab,weil Glas und ist auch besser zu realisieren,die Scheiben, speziell beim QP sind ja schnell draußen.

 

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 14:33

Vielen dank für die vielen ideen.

Mein Qp ist dunkel blau da würd es wohl komisch aussehen in dunkelblau rot gold:-)

Mal gucken was ich mach bis donnerstag hab ich ja noch zeit.

am 9. Juni 2008 um 14:48

ich brauch keine fahnen :D

ich hupe einfach umso mehr ;)

am 9. Juni 2008 um 14:58

Ichhab auch keine Fahnen am Auto.

Find zumindest die Flaggen zum einklemmen einfach lächerlich.

 

Wenns wie beim TE etwas origineller zugehn soll find ich das durchaus witzig. 

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Also Problemlos geht das sicher nicht. 

Allein die Folie ohne Blasen aufzukleben wird lustig ;)

Wenn der Untergrund Sauber ist, kein Problem. Auch mit den Ablösen später nicht.

Und Blasenfrei kleben dauert nur 2min. also auch kein Problem.

Nur nicht bei heißer Sonne und heißer Haube kleben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen