ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Deutschland Tour brauche Ideen

Deutschland Tour brauche Ideen

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 7:43

Moinsen, ich mal wieder ;-).

Ich plane nächste Woche eine Deutschland Tour zu zweit. Zeit : 3 Wochen.

Habt ihr eine Idee, welche Strecken man fahren könnte? Start: Hamburg.

Und welche Übernachtungsmöglichkeit es gibt? Man möchte Natürlich so wenig wie möglich ausgeben. Mit Zelten ist wohl nicht...

Lasst euren Inspirationen freien Lauf... :-)

 

Ähnliche Themen
37 Antworten

Willst du drei Wochen unterwegs sein? Das ist sportlich.

Google mal nach "deutsche Motorradstraße".

Ansonsten würde ich in die deutschen Mittelgebirge oder in die Alpen fahren.

3 Wochen wird schon knapp für die gesamte MSD (sind gut 10.000km, also rund 500km pro Tag).

http://www.road-concept.eu/die-msd.html

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 8:15

Zitat:

@muhmann schrieb am 12. Juli 2015 um 09:52:32 Uhr:

Willst du drei Wochen unterwegs sein? Das ist sportlich.

Google mal nach "deutsche Motorradstraße".

Ansonsten würde ich in die deutschen Mittelgebirge oder in die Alpen fahren.

Glaube nicht 3 Wochen sind too much.

Also eigentlich wollten wir auch ein bisschen die Städte erkunden.

am 12. Juli 2015 um 9:25

Da fängst aber spät an mit der Planung.

Welche Städte willst den erkunden?

Wohin soll es denn gehen? Osten? Süden?

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 9:34

Zitat:

@Nette Hexe schrieb am 12. Juli 2015 um 11:25:31 Uhr:

Da fängst aber spät an mit der Planung.

Welche Städte willst den erkunden?

Wohin soll es denn gehen? Osten? Süden?

In den Süden...

Dann fangen wir mal im tiefsten Süden an!

Hier mal ein gutes und günstiges Gasthaus direkt nach der Grenze in Tirol http://www.thierberg.at/html/neuhaus.html

Im Herbst 2013 hatten wir vom BT bereits ein Treffen dort und alle Teilnehmer waren begeistert.

Von dem Gasthof aus kann man schöne Touren in die Alpen rein fahren, aber auch Städte wie München, Augsburg, Salzburg etc. sind gut zu erreichen.

Auch Touren im direkten Alpenvorland in Richtung Allgäu (Füssen, Kempten etc.) sind möglich.

Der Vorteil an dem Standort ist das alles bequem als Tagestour machbar ist!

Nicht soviel planen, Handy schnappen, EC Karte, bissl Bargeld, Sturmgepäck und ab. Wir hatten bei der Tour im April grobe Ziele, wussten bis 2h vor Ankunft im Normalfall aber auch nicht, wo wir nächtigen würden. Aber hey, es ist Deutschland, zivilisierte Gegend, da findet sich immer ne Lösung.

Billig wird´s aber nicht. Würde pro Tag 100€ einplanen.

am 12. Juli 2015 um 13:58

Das beißt sich. Eine Motorradtour ist nix zum Erkunden von Städten. Das muss man anders lösen.

am 12. Juli 2015 um 14:50

Vielleicht erstmal ne Woche in den Harz, um das neue Motorrad besser kennen zu lernen und auch mal ein paar 100 Kurven am Stück zu fahren? Man könnte sich bei der Gelegenheit auch Städte wie Goslar und Wernigerode anschauen.

Regensburg Passau und - WEltenburg . wenn ihr in die Oberpfalz kommt einfach melden- . dann mache ich euch ne Strecke...

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 18:45

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 12. Juli 2015 um 20:44:26 Uhr:

Regensburg Passau und - WEltenburg . wenn ihr in die Oberpfalz kommt einfach melden- . dann mache ich euch ne Strecke...

Ist bei euch auch so scheiss Wetter? Soll hier auch nicht besser werden. Toller Urlaub...

bei uns ist nahzu ideales Wetter zum fahren - 25 ° ohne Sonne- also.. ab...

Innerhalb von Deutschland bietet der (südliche) Schwarzwald meiner Meinung nach die schönsten Motorradstrecken.

Von dort kann man auch mal nen Abstecher nach Frankreich in die Vogesen machen.

Mit Städten hab ich nicht viel am Hut, auf Moppedtour schon gar nicht... im Sommer mit Moppedklamotten durch die Stadt dackeln? Dann lieber 2 Übernachtungen in der Nähe der gewünschten Städte einplanen und einen Tag mit den Öffentlichen in die Stadt fahren.

Aber wie die Hexe schon schrieb... bißchen spät dran, mit der Planung, wenn's nächste Woche schon für 2-3 Wochen losgehen soll.

Also entweder ranhalten, oder doch spontan sein.

am 13. Juli 2015 um 15:52

Würde zu zweiterem raten, einfach Eifel oder Schwarzwald abklappern.

Kumpel von mir ging jetzt auf ein paar Wochen auf Europa Tour, komplett ohne Tourplanung. Der schaut einfach wo er raus kommt und wo er was zum Pennen findet. Natürlich mit Campingzubehör an Bord.

Hat durchaus auch seine Reize :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Deutschland Tour brauche Ideen