ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Deutschlands größter Schrottplatz - Reportage , wer hats gesehen wichtig ! :D

Deutschlands größter Schrottplatz - Reportage , wer hats gesehen wichtig ! :D

Themenstarteram 6. April 2005 um 20:44

Deutschlands größter Schrottplatz-Golf 3 GTI Edition bj 6/94 Getriebe GKB CHE GESUCHT

 

Mich würde echt interessieren , welcher der größte Schrottplatz war, ich wollte eigentlich die Reportage gucken, habe es dann aber verpennt :(.

Wer kann mir helfen ?

Denn ich suche ein Getriebe für meinen Golf 3 GTI Edition BJ 06/94 Getriebekennbuchstabe CHE , wollte nur ein Getriebe was dann so rein passt, ohne das ich sonst noch irgend etwas am Auto machen muss.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 6. April 2005 um 20:50

ich habs gesehen, kam aber schonmal.... schau doch einfach mal auf der Sender-Homepage nach, vielleicht fidnest da was..... das sind 4 lustige gestalten, wenn es das is was ich meine :) erwarte nich zuviel ;)

am 6. April 2005 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von markus.rv

ich habs gesehen, kam aber schonmal.... schau doch einfach mal auf der Sender-Homepage nach, vielleicht fidnest da was..... das sind 4 lustige gestalten, wenn es das is was ich meine :) erwarte nich zuviel ;)

Ich glaub du meinst die Ludolfs :D Das wird zwar nicht der grösste in Deutschland sein aber eindeutig der kultigste von dem ich je was gehört hab :D

am 6. April 2005 um 20:55

JA genau die mein ich... was hab ich gelacht.... nene also echt. Muß man gesehen haben. zum brüllen :)

Themenstarteram 6. April 2005 um 20:56

kurz gesagt ....

ich brauche ein getriebe für meinen golf 3 gti edition 06/94 :D

GKB:CHE !!! :D

und ich wollte mir schnellstmöglich ein getriebe besorgen das dort reinpasst wo ich genau so fahren kann wie bisher ... nicht langsamer ! nicht schwieriger ^^ einfach wie vorher :)

ich wollt auch so nichts dazu rein bauen "sprich" wenn ich ein xyz getriebe drin habe muss ich ne andere kupplung einbauen oder sowas :)

am 6. April 2005 um 20:56

dann werf ich mal meinen lokalen ins Rennen, gibt aber noch größere Denk ich mal.

http://www.kiesow.de/unternehmen.php

am 6. April 2005 um 20:59

hier schonmal die url vom 2. grössten in deutschland..

lg

Themenstarteram 6. April 2005 um 21:00

die seite geht net Oo vom 2 größten :D

und naja ....

hat keiner ne ahnung wo ich da was finde ? ^^

am 6. April 2005 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von jonny.pl

die seite geht net Oo vom 2 größten :D

und naja ....

hat keiner ne ahnung wo ich da was finde ? ^^

merks auch grade, war aber auch grade noch druff...

also is der schrotti in pinnewitz bei nossen..

Themenstarteram 6. April 2005 um 21:05

das hier hat mal einer im forum geschrieben ...

---------------------------------------------------------

Bei ebay bekommst du welche für rund 200,-€ - 300,-€

Du hast ein CHE Getriebe, das ist ein Typ: 020

Du kannst folgende Getriebetypen verwenden:

Kennbuchstaben: 4T, AMC, APW, ATH, CDJ, CHB, CHC,

CHD, CHE, CQB, CYW, CYY, CYZ, CZA, CZK, DFN, DFP, DFQ

Alle angegeben Getriebe sind Typ: 020

Sie sind alle Baugleich, sie unterscheiden sich lediglich

in der Übersetzung. Einige sind eher für Sprint ausgelegt, die anderen für Geschwindigkeit.

Du kannst alles bei www.doppel-wobber.de nachlesen.

www.doppel-wobber.de --> Golf 3 --> Getriebe

Theoretisch kannst du auch ein Typ: 02K Getriebe einbauen.

Dieses Getriebe hat paar Befestigungspunkte mehr.

Kennbuchstaben: CHV, CJF, DGG,

Auf das 02K Getriebe kann ich die aber keine Garantie geben, es ist nur meine Vermutung.

-----------------------------------------------------

bei den anderen 020 typen ... kann ich da ohne probleme und ohne brachtung einfach nen getriebe reintun ? ohne was anderes ändern zu müssen ?

am 6. April 2005 um 21:07

so hier

am 6. April 2005 um 21:07

hab grad mal ein bischen gegooglet...

Kiesow scheint der größte zu sein.

http://www.google.de/search?...

...

 

die ludolfs wohnen bei mir um die ecke und ich kann nur sagen das ich noch kein dreckigeres gelände gesehen habe, zudem sind die schweineteuer und haben bis jetzt nie das was ich brauchte da gehabt...und wenn halt wie gesagt zu teuer, dann lieber nach koblenz mal axxon fragen der hat auch alles und humanere preise....

 

ist auch ein witz das die sowas überhaupt im fernsehen bringen...allein schon die arme mutter und dann vier solche hampelmänner?

allein wie die schon in der dreckigen küche sitzen und schlafen, so ungepflegt und schlampig...das ist doch keine art die kunden zu empfangen und zu bedienen....

und alte radios kriegt man auf jedem flohmarkt billiger und besser, wobei hier ja auch nicht mal sicher zu gehen war das das teil auch funktioniert..

nene...

kann ich nicht empfehlen..

gruß

am 6. April 2005 um 21:08

so wies da steht würd ich mal auf ja tippen... fahr doch zu nem Händler oder zum Freundlichen der kann dir das mit Sicherheit sagen.

Themenstarteram 6. April 2005 um 21:12

ich war schon bei einigen leuten ,

ein schrotthändler bei uns in der nähe meinte er hätte keine ahnung ... ein anderer typ meinte ...

wenn ich nen anderes getriebe nehme mit weniger "kw" dann hält das nicht so viel aus und man müsse was ändern , ich bin ehrlich gesagt verwirrt :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Deutschlands größter Schrottplatz - Reportage , wer hats gesehen wichtig ! :D