Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Deutschlands Straßen 1 Monat ohne mich

Deutschlands Straßen 1 Monat ohne mich

Themenstarteram 6. September 2004 um 14:00

Tja, so schnell kanns gehen....

Hab heute meine Verhandlung verloren...

1 Monat Führerscheinentzug wegen 21km/h zu schnell außerorts..... schlappes 1 km/h-chen zu schnell und gleich volles Programm bekommen....

1.) Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre

2.) 1 Monat Fahrverbot

3.) Teilnahme am Aufbauseminar 4*135 (mind.250€)

4.) 1 lächerlicher Punkt in Flensburg und 58,18 Geldstrafe

5.) ein hämisches Grinsen vom Jugendrichter

Also lasst es euch gesagt sein, nie mehr als maximal 20 zu schnell, ab 21 km/h erwischts euch ÜBELST!!!

Ich zumindest hab daraus gelernt...

Chris

Ähnliche Themen
119 Antworten

Tja so schnell kann es gehen?

aber kann mir nicht mehr passieren (probezeit usw) da ich seit 95 mein Führerschein hab :-)

 

hmmmm ist das schön mit dem Auto zu Fahren :-)

spaß ,mach was für die gesundheit ,fahr fahrrad oder so :-)

gruß

dave

 

ich kenne jemanden der wurde mit 50 km/h zuviel auf der Autobahn geblitzt d.h. normalerweise 1 Monat Lappen weg + 3 Punkte.

Nur er war clever hat seinen Onkel aus Bosnien den schwarzen Peter zugeschoben! Und somit hat sich die sache für ihn erledigt!

Übrigens er war auch in der Probezeit, das beste ist er hat gar keinen Onkel sonder lediglich gut Internet kenntnisse.

gruss

szczur

Zitat:

das beste ist er hat gar keinen Onkel sonder lediglich gut Internet kenntnisse.

na ja, ob sich die behörden da so veräppeln lassen wag ich mal zu bezweifeln!!!

ich fühle aber echt mit dir: mich hats bis jetzt zum glück nur 2x erwischt, 1x 18 km/h und das andere 9 km/h zu schnell.

wenn ich es jetzt noch 17,5 tage durchhalte heißts endlich: schluss mit probezeit *hoff*

aber siehs so, lieber dich erwischts so, wie wenn du nen unfall baust bei dem du 21 km/h zu schnell bist.

Tja, und hier werden die Fußwege VOLLSTÄNDIG zugeparkt und es gibt dafür noch nicht einmal Tickets, obwohl die da volle 8 Stunden so stehen. Anscheinend sind 21km/h zu schnell wesentlich dramatischer als wenn Autofahrer die Fußgänger, insbesondere die älteren Menschen und Mütter mit Kinderwagen, auf die Straße zwingen.

Oder was haltet ihr von Anwohnern, die mal so eben neben ihrer Einfahrt auf die Straße irgendwelche Sperrflächen malen? - Kein Witz!!!

Musste jemand von euch schon mal 10€ für das Überfahren einer Sperrfläche zahlen? Muuaaahh, hier gibt es sowas nicht, hier fährt wirklich jeder (ja, wirklich jeder) über diese Dinger und das interessiert keinen Menschen. - Würde hier im Sommer auch einen unendlichen Stau verursachen, wenn es jemand wagen würde da nicht drüberzufahren.

Oder was haltet ihr von zwei Sperrflächen in einer Straße? Das Problem ist da nämlich, dass die Dinger links und rechts auf gleicher Höhe sind und die verbleibene Durchfahrbreite gerade mal so 1m beträgt - da hat man doch wohl glatt vergessen bei den Umbaumaßnahmen die Sperrfläche auf der einen Seite weg zu machen. - Da sieht man auch wieder wunderschön, dass es eigentlich keine Sau interessiert, was da nun auf die Straße gemalt wird oder nicht.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass teilweise so lasch mit Ordnungswidrigkeiten umgegangen wird und andererseits mal wieder aus dem vollem geschöpft wird. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn der Vorwurf der Geldmacherei immer wieder auftaucht. Natürlich kann jeder selber Vorsorge dafür tragen, dass sich seine "Straf-"ausgaben in Grenzen halten, aber wer so viel Nährboden für fragwürde Ordnungswidrigkeiten verstreut, der muss sich dann später auch nicht wundern, wenn sich jeder zweite Autofahrer ein Dreck um vorschriftsmäßige Parken/Fahren/... kümmert.

moin.

mein arbeitskollege wurde mit 100 kmh inner ortschaft geblitzt.

er hat mitm anwalt auf wandlung plädiert und recht bekommen.

er muste nicht seinen lappen abgeben sondern 354 euro bezahlen.

 

mfg stefan

noch ne geschichte

 

kenne nen Makler wurde mit 60 Sachen zuviel auf der Autobahn geblitzt.

Sein Anwalt ein schlauer Fuchs hat´s ganz einfach gemacht. Er wollte wissen wann das Gerät zum letzten mal geprüft wurde und wann der Beamte zum letzten mal ne Auffrischen für das Gerät bekommen hat!

BINGO........fallen gelassen!

Konnten nichts davon nachweisen!

Ja, aber womit hat er auf Wandlung plädiert? Bei Leuten, die ohne einen Führerschein nicht ihr Geld verdienen können, kann sowas schon sein.

Meine Probezeit ist seit gesern vorbei :) Ich habe mich auch dazu überwunden, nie mehr als 20km/h zu schnell zu fahren. Manchmal gibt es allerdings Situationen (z.B. nachts und 3), wo solche Regelungen einem irgendwie schwachsinnig vorkommen, aber da muss man durch.

In Polen wird das so geregelt, dass tagsüber innerorts 50km/h gefahren werden darf, ab 20 Uhr oder so dann 60km/h. So eine Regelung würde mir hier auch sehr gut gefallen, denn so kommt man nicht in Versuchung schneller als erlaubt zu fahren und gefährdet wird dadurch auch keiner, weil die Kinder zu dieser Zeit schon im Bett liegen und 70% aller Deutschen vor der Glotze hängen.

Aber Radlager hat schon Recht.....alles Geldmacherei. Ich fahre z.B. jeden Tag an einem Schulzentrum vorbei, wo 7 Schulen auf einem haufen stehen (vom Kindergarten bis zum Gymnasium) und dort habe ich bis jetzt noch nie einen Blitzerwagen oder so gesehen, obwohl der Asphalt dort schon aus lauten weißen Rechtecken besteht, wo überfahrene Leute gekennzeichnet wurden. Am Ortsausgang aber hingegen versteckt sich jeden zweiten Tag ein Cop im Gebüsch....

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

. Am Ortsausgang aber hingegen versteckt sich jeden zweiten Tag ein Cop im Gebüsch....

Ja ne? genauso wie die Ratten sich hinter den Mülltonnen verstecken ......

Willkomen im Club der Probezeitverlängerten.

Meine Verlängerung ist seit 25/05/04 vorbei. YES YES 4 Jahre fahren wie ein OPI immer die Bullen im nacken!

Von wegen Verstecken und so ...

Da wurde ich doch glatt Opfer eines festen Blitzers und dann kam das Schreiben, Ergebnis:

+3km/h (*hust* - das ist doch das Papier gar nicht wert).

Uhrzeit war 2 Uhr 30 (Nachts!)

Zeuge war Polizist XY

Ja, nee, is klar! An einem Mittwoch um 2 Uhr 30 auf irgend so einer vereinsamten Landstrasse soll da ein Polizist bei einem festen Blitzer irgendwo im Wald gehockt haben? - Den Polizisten hätte ich gerne mal kennengelernt.

@ Radel

Der Zeuge ist vieleicht der,welcher den Film eingelegt - oder entwickelt hat.....:)

Gruß

Mein Vater wurde auch schon mal mit 0,21km/h zu schnell geblitzt.......ist aber schon ein paar Jährchen her. Heute, bei dieser großen Anhäufung, wird sowas denke ich nicht mehr gefahndet oder?

Radlager, hast Du ein Einspruch eingereicht? Oder ist das normal, dass jeder fester Blitzer von einem Polizisten beschützt wird? ;)

deshalb will ich nachn nach 6 moante führerschein besitz nen seminar muitmachen damit ich nur 1 jahr priobezeit habe :-)

mittwoch theorie,ich hoffe das klappt

fahren tuh ich eh auto ob mit oder ohne führerschein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Deutschlands Straßen 1 Monat ohne mich