ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Deutschlandweite Tagestourer-Treffs auf www.sonntagsausfahrt.de

Deutschlandweite Tagestourer-Treffs auf www.sonntagsausfahrt.de

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 20:05

Werden hier gesammelt (aber nur für Sonntage und auch nur für 11:00 Uhr - ganz streng): www.sonntagsausfahrt.de

Beste Antwort im Thema

Nimm doch dei Alte mit , dann bisch au ned aloi..

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Aha.

Muss ich unbedingt hin.

Aber nicht zu spät kommen!

Grundsätzlich ist die Idee ja gar nicht so schlecht, aber ich halte sie für zu halbherzig umgesetzt. Besser wäre es, wenn man das auf Basis einer angepassten Forensoftware als Plattform mit Ankündigung nutzen könnte. Einer erstellt einen Beitrag, in dem er den Startpunkt, die Uhrzeit und die Fahrweise und ggf. die Dauer festlegt. Andere können ihre Mitfahrt ankündigen. Also im Grunde so, wie es in vielen Marken- oder Modellforen funktioniert. Der einzige Unterschied wäre, dass sich hier auch mal Mitfahrer mit unterschiedlicheren Mopeds finden würden. So wie die Seite jetzt aufgebaaut ist, ist sie noch zu dünn.

Meine Meinung

 

Gruß Michael

..gute Idee..

eine "generelle" Marken-uned Forenunabhängige Seite ist eine wirklich gute Idee..

Allerdings, ein bissel "hübscher" und vor allem, welche "Moppeds" sich hier treffen..

Tourer, Sprotler, Enduristen..etc. und wie lange die "Ausfahrt" so dauert..

Grüße und viel Erfolg

Damit die Rennleitung auch weiß, wo sie sich hinstellen müssen. :D

am 8. Mai 2017 um 16:56

Wehe ich muß/darf an einem Sonntag ne Tour fahren :p

bin ich um 11oo meist schon in SüdTirol :D

am 8. Mai 2017 um 18:34

Gibt es denn diese sog. "Sternfahrten"

(nä Stern ist vielleicht der falsche Begriff, sondern man fuhr zwar gemeinsam von einem Punkt ab mit einem Zeitunterschied von 5 Minuten - und hatte ein gemeinsames Ziel, eben mit Stationen anfahren - alles andere total egal, aber Straßenverkehrsordnung war unbedingt natürlich einzuhalten: wobei man nach PS_Zahl die Schwächeren zuerst auf die Route los lässt ....)

nicht mehr, mit den Anfahrpunkten, an welchen man sich abstempeln ließ, dass man den Punkt erreicht hatte, wo man auch mit Essen und Trinken versorgt wurde, bzw. sich versorgen konnte?

Niederländische MC´s trafen sich hier z.B. bei "Karl am Kanal" in Gelsenkirchen. Im Schwarzwald waren solche Veranstaltungen regelmäßig - aber im Schwarzwald nannte man es anders. Egal. Ihr wisst wohl, was ich meine, oder?

am 8. Mai 2017 um 18:51

Die Treffen abseits der bekannten Treffpunkte um das gemeinsame Interesse zu "SEHEN" kann man besser lösen, indem man sehr wohl die bekannten Treffpunkte nutzt und links am Lenker oder linken Spiegel einen Schuhriemen anbindet, damit jeder, der sich dazu einfindet auch sieht, wer Interesse hat mitzumachen.

So kann man spontan an Treffpunkten sich dazu entscheiden und muss nicht erst noch überlegen, wie man zum öden, nichts sagenden Treffpunkt gerät, wo man keinen Kaffee schlürfen kann und blöde rum steht, anstatt an den schönen Treffpunkten die einladenden Sitzgelegenheiten wahr nehmen zu können.

Etwas nachdenken, bringt auch Biker vorwärts. Ich lege mal einfach unter dem Soziasitz so einen Senkel um den bei Gelegenheit dann am Lenker fest zu machen, wenn die Laune dazu auf kommt.

Geht also auch ganz ohne Internet. Und wenn an dem einen Treffpunkt sowieso nichts los ist, kann man zu einem anderen auch ganz ohne Beigleitkorps.

Na Jungs und Mädels: so geht es doch, oder?

Dann ist es auch egal, wenn sich welche ganz anders entschieden haben und nicht kommen ...

Zitat:

@Karlodererste schrieb am 8. Mai 2017 um 20:51:36 Uhr:

Die Treffen abseits der bekannten Treffpunkte um das gemeinsame Interesse zu "SEHEN" kann man besser lösen, indem man sehr wohl die bekannten Treffpunkte nutzt und links am Lenker oder linken Spiegel einen Schuhriemen anbindet, damit jeder, der sich dazu einfindet auch sieht, wer Interesse hat mitzumachen.

So kann man spontan an Treffpunkten sich dazu entscheiden und muss nicht erst noch überlegen, wie man zum öden, nichts sagenden Treffpunkt gerät, wo man keinen Kaffee schlürfen kann und blöde rum steht, anstatt an den schönen Treffpunkten die einladenden Sitzgelegenheiten wahr nehmen zu können.

Etwas nachdenken, bringt auch Biker vorwärts. Ich lege mal einfach unter dem Soziasitz so einen Senkel um den bei Gelegenheit dann am Lenker fest zu machen, wenn die Laune dazu auf kommt.

Geht also auch ganz ohne Internet. Und wenn an dem einen Treffpunkt sowieso nichts los ist, kann man zu einem anderen auch ganz ohne Beigleitkorps.

Na Jungs und Mädels: so geht es doch, oder?

Dann ist es auch egal, wenn sich welche ganz anders entschieden haben und nicht kommen ...

Haeh ?

Frag ich mich auch gerade!?

Schuhriemen am Moped?

Noch nie gesehen.

Muss ne Vorkriegsgeschichte sein...

am 8. Mai 2017 um 19:43

Zitat:

@Desmo 748 schrieb am 8. Mai 2017 um 21:32:43 Uhr:

Frag ich mich auch gerade!?

Schuhriemen am Moped?

Noch nie gesehen.

Muss ne Vorkriegsgeschichte sein...

diese Denke immer mit dem Internet etwas erst einmal aufzuziehen, ist umständlich.

Man versucht erst einmal Treffpunkte anzumelden, welche bisher vollkommen unbekannt sind.

Es gibt zig Gründe, warum so ein Treffpunkt mies sein kann, bzw. eben ausfällt.

Wer aber keine Biker-Treffpunkte kennt, dem kann man es auch hier nicht erklären.

Im näheren Einzugsbereich kann ich mehrere Treffpunkte erreichen, an welchen sich bis zu mehreren HUNDERT Bikern am Tage treffen. Nicht ohne Grund sind diese Treffpunkte so beliebt. Und genau das kann man nutzen, so man denn welche kennt. In -vorkriegs- Meck-Pomm ja wohl nicht. Und in "häää"-Sachsen wahrlich wohl auch nicht.

Jeder wie er will. Muss ja niemand mitmachen. Muss auch keine Zeit sein.

Kommenden Sonntag ist wieder Treffen mit mehreren Tausend Bikern bei "Karl am Kanal", wo ich dann mit Sicherheit dabei bin.

dLzG dann mit einem Schnürsenkel am linken Lenker :D oder vielleicht auch nicht :rolleyes:

Geht es nur mir so?

Kapier immer noch nicht was der will. :confused::confused::confused::confused:

Schnürsenkel, Riemen, ........ ??????

 

Ahhhh, du hast son Franzenmopped! Auch nicht, oder?

Nimm doch dei Alte mit , dann bisch au ned aloi..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Deutschlandweite Tagestourer-Treffs auf www.sonntagsausfahrt.de