ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Dezentes Tuning Last Edition Calibra

Dezentes Tuning Last Edition Calibra

Themenstarteram 28. November 2003 um 16:45

Hi,

brauche Vorschläge für "DEZENTES" tuning für Cali Last Edition mit den anderen Stoßstangen. Bitte um Vorschläge und Bilder wenn möglich.

Ähnliche Themen
22 Antworten

17", bissl tiefer und hübschen geraden doppelrohr ESD

Re: Dezentes Tuning Last Edition Calibra

 

Zitat:

Original geschrieben von the-privateeye

Hi,

brauche Vorschläge für "DEZENTES" tuning für Cali Last Edition mit den anderen Stoßstangen. Bitte um Vorschläge und Bilder wenn möglich.

Könnt ihr nicht einfach mal die Finger von den Klassikern lassen? :(

solang er nicht verbastelt wird ists doch kein problem

Themenstarteram 28. November 2003 um 21:35

so sehe ich das auch. Habe schon einen Doppelrohr je 90mm Endtopf von Sebring geholt.

Habe auch an 17 Zöller gedacht, aber welche sehen denn wirklich Top aus? Und schön breit, ohne zu bördeln? Dachte auch an den schönen Irmscher Spoiler mit 3. Bremsleuchte. Tiefer vielleicht, aber bei unseren Straßen muss man da vorsichtig sein.

Was haltet ihr davon? Oder gibts noch mehr Anregungen?

schön breit is aber nich dezent

8x17 reicht doch dicke -_-

ich würde da 7 1/ 2 oder 8 x 17 oz mito draufmachen .....

dann ein wenig tiefer legen

nen grill ohne emblem , hinten embleme weg , dann kommt es auf die farbe von dem auto an ...

ist er schwarz , dann ganz rote heckleuchten ...sieht top aus .

nix bördeln , nix gfk verbeiterungen , keine spoiler o.ä.

allerhöchstens vorne ne lippe drunter , aber nicht so prollig .

mir persönlich gefallen die schweller im bmw e 36 design recht gut , die passen gut zu dem wagen .

auspuff : ich bin leider kein freund von doppelrohranlagen , weil die meist nach ein paar monaten immer ein wenig schief hängen und man dann zu faul ist die wieder gerade zu hängen und man dann trotzdem mit nem assig schiefen auspuff durch die gegend rollt .

wenn doppelrohr , dann versetzt wie bei nem alten m3

so das das rohr das zur mitte hin zeigt ca 20 mm länger ist , geile optik .

dann würde ich aber nix mehr machen .

bei dem auto wirkt eigentlich ein böser blick recht gut , durch die schmalen scheinwerfer ( nix geklebtes oder zierleiste , ich meine angeschweisst und lackiert ) , aber das geht dann wieder zu weit .

das eigentliche problem dürfte die reifengröße sein .

ganz ohne umlegen werden vermutlich bei 7 1/2 nur 205er drunter gehen , dann muss man wenigstens die kante beilegen .

bis denne

erstmal mußte uns sagen, was für ne Farbe dein Teil hat!

Also, an einem schwarzen z.B. sehen Kerscher Felgen nicht schlecht aus!

dann wär ich für BBS LM

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 0:41

Also es ist der in Dunkelblaumetallic. Hier ein Bild.

schickes Teil,

dachte bloß immer, das die LE Serienmäßig mit ner Irmscher Ausstattung unterwegs wären (Frontschürze, ESD, Heckspoiler und Fahrwerk) Aber dis hat ja deiner alles garnet!!

 

Ich würde mir nen minimales FW einbauen 40/30 oder so! und nen dezenten Heckspoiler!

Und Felgen mit etwas mehr Tiefbett, obwohl die BBS auch top sind (so für Serienteile)

Hallo!

Ich würd ihn so lassen!

Mittlerweile sind originale Calis fast seltener als die, die als Bauernporsche herhalten müssen :rolleyes:.

Im Ernst: wenn du was dran machst, dann behalt auf jeden Fall die Originalteile, weil im Originalzustand ist er wesentlich mehr wert als getunt.

Viele Grüße

aber grad des hat au wieder n reiz......

ich mein mit m golf oder so bist einer von vielen...... egal was du machst n anderer hat es shcon...... aber bei autos die selten werden oder es schon sind kannst wirklich mal n bissle aus der masse vortreten......

und für mich ist der wert unrelevant...... ich werd mein eh nie wieder her geben.....

also tieferlegen und ein paar schicke felgen sind schon ein mordsbringer für dezent edles aussehen .

muss ja nicht gleich in die chrom und flammen richtung gehen .

alle leisten am auto sind ja schon in wagenfarbe ....gut

aber die front müsst vorne noch ein wenig tiefer.

wie ist denn die irmscher front ....wie bei der cliff edition ?

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 19:35

also, er ist Serienmäßig Tiefergelegt, aber nur ein wenig, glaube 20 / 20 weiß aber nicht. Die Frontschürze ist von Irmscher, also damits auch jeder weiß. Hier noch ein Foto von vorn. Welche Felgen denn genau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Dezentes Tuning Last Edition Calibra