ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Dezentes Tuning

Dezentes Tuning

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. August 2011 um 11:52

Hallo an alle,

da ich noch sehr jung bin achte ich sehr auf das Aussehen meines Autos. Zurzeit fahr ich mit 15" Felgen rum.. was würdet Ihr mir empfehlen dort drauf zu machen? 17" oder 18"? BMW Felgen oder Felgen einer anderen Marke? Außerdem möchte ich gern die ekelhaften Orangen *kotz* Blinker hinten, vorne und an der Seite entfernen und durch Klar-Glass Blinker austauschen. Könnt Ihr mir eine Seite empfehlen auf der ich solche "Tuning" Teile her bekomme? Ich würde mir gerne so eine Lippe, wie bei denn 320ern - 330ern am Kofferraum befestigt ist hin machen. Gibt es das so zu kaufen? Was würdet Ihr mir empfehlen noch zu verändern um ein akzeptables Ergebnis zu erreichen? Wie gesagt: Es sollte dezent bleiben.

Ich freue mich über jede Antwort :)

MFG Marco

Anbei ein Bild meine Autos von vorne. Dort sieht man die ekelhaften Blinker ;)

Beste Antwort im Thema

Originale BMW Felgen in 17" machen schon eine Menge her im Vergleich zu 15" Radkappen...

Felgen am Auto sind wie das Dekolté einer Frau...

Hier kannst du schauen, was es für eine Designs von BMW gibt:

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Beliebt sind die Stylings 44, 68 und 119.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

http://www.salesafter.eu/

da,,,,weil ausschließlich Originalteile vertrieben werden

Themenstarteram 16. August 2011 um 12:17

Erstmal Danke für die Antwort.

Ich finde auf der Seite Leider keine Teile für mein Baujahr.. Schade eigentlich. Hast du noch andere Vorschläge?

Ist Baujahr 02/1998 ;) einer der ersten =P

MFG

Ordentliche Felgen verändern das Gesamtbild deines Wagen´s sehr zum positiven. Ich habe die Räder in diesen Dimensionen drauf: vorn 225/35 R18, hinten 255/35 R18. Sieht bullig aus und verändert das Fahrverhalten sowas von extrem ins positive, das man kein Sportfahrwerk braucht! Unten gibts nochn Bild.

 

Gruß Michl...

hi,

die Seite bietet nur Neuteile soweit ich weiß.

Wäre für mich fast schon zu teuer für den "alten Wagen"

Würde an deiner Stelle wie du schon geschrieben hast gelbe Blinker entfernen,

Definitif BMW original Felgen 17" würden eig. reichen und kosten auch nicht so viel wie 18". anschl. die Lippe am Kofferraum vom M PaketII. und wenn dann noch Geld übrig ist würde ich auf jeden Fall das M PaketII nachrüsten.

Würde aber an deiner Stelle in der Bucht nach gebrauchtteilen suchen.

Wenn du etwas Geduld hast, kannst du ganz gute Schnäppchen machen.

Z.B. gut erhaltene 17" Kompletträder original BMW für unter 200€. Brauchst aber Geduld.

...

Über Ebay, dort findet man auch Originalteile.

17 Zoll Felgen sind eigentlich absolut ausreichend, 18 Zoll passen auch noch. Mehr würde ich keinesfalls nehmen. Such mal nach "BMW Felgenkatalog" bei Google, dort findest du eine Auflistung der Originalfelgen. Zu einem dunklen Auto finde ich z.b die M135 (18 Zoll) sowie die M68 (17 Zoll) sehr schick. Gibt aber auch noch weitere Felgen die du ohne Eintragung fahren kannst, genaueres siehe bitte beim Felgenkatalog.

Die Klarglasblinker sollte man im Ebay finden, die "Lippe" auf dem Kofferraum ist beim M-Paket II dabei, nennt sich "Spoilerlippe" wenn ich mich nicht ganz irre.

Wenn du wirklich etwas verändern möchtest, dann würde ich dir das M-Paket II ans Herz legen. Sportlich und schick, zudem Original. Aber nachrüsten lohnt sich in meinen Augen nicht, dann hättest du direkt einen mit M-Paket II ab Werk kaufen können. Ich würde die gelben Blinker gegen die aus Klarglas tauschen und schicke Felgen aufziehen, das wäre genug.

ich finde die orig. sternspeiche 119 am E46 schon ganz schön... :)

auch wenns "nur" 17 zoll sind. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Marcoe46

Hallo an alle,

da ich noch sehr jung bin achte ich sehr auf das Aussehen meines Autos. Zurzeit fahr ich mit 15" Felgen rum.. was würdet Ihr mir empfehlen dort drauf zu machen? 17" oder 18"? BMW Felgen oder Felgen einer anderen Marke? Außerdem möchte ich gern die ekelhaften Orangen *kotz* Blinker hinten, vorne und an der Seite entfernen und durch Klar-Glass Blinker austauschen. Könnt Ihr mir eine Seite empfehlen auf der ich solche "Tuning" Teile her bekomme? Ich würde mir gerne so eine Lippe, wie bei denn 320ern - 330ern am Kofferraum befestigt ist hin machen. Gibt es das so zu kaufen? Was würdet Ihr mir empfehlen noch zu verändern um ein akzeptables Ergebnis zu erreichen? Wie gesagt: Es sollte dezent bleiben.

Ich freue mich über jede Antwort :)

MFG Marco

Anbei ein Bild meine Autos von vorne. Dort sieht man die ekelhaften Blinker ;)

www.fmw-tuning.de oder sanituning....oder genau ebay....da gibt es haufenweise...für dein baby

Gruß Icke

Originale BMW Felgen in 17" machen schon eine Menge her im Vergleich zu 15" Radkappen...

Felgen am Auto sind wie das Dekolté einer Frau...

Hier kannst du schauen, was es für eine Designs von BMW gibt:

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Beliebt sind die Stylings 44, 68 und 119.

Danke kay der Vergleich trifft es haargenau :D

Kann dir jede Art BBS Felgen empfehlen - finde die sehen am E46 durch die Bank schick aus und haben ordentliche Qualität im Gegensatz zu den ATU Felgen denen jeder ansieht, dass es Billigteile sind ;)

Aber es soll ja Leute geben die auf das BMW Logo auf den Felgen stehen!

Diese hier find ich z.B. sehr schick!

Den FMW Shop kann ich auch nur empfehlen, hab da vor Jahren Blinker bestellt und die waren super!

Würde aber keine Klarglasblinker nehmen weil die meiner Meinung nach immer nach Bastelbude aussehen. Finde die weißen hier schick und original im Look.

Wegen Rückleuchten find ich die rot-weißen vom Facelift gut - hier fahren auch einige VFL Limos mit den FL Leuchten rum also scheint das wohl zu funzen ;)

Die Spoilerlippe hab ich bei mir auch vor kurzem verbaut. Fertig lackiert bei diesem eBay Shop bestellt - gibt nix stressfreieres, bin super zufrieden aber du brauchst auf jeden Fall 2 Leute um die gerade draufzubringen.

Ansonsten muss ich meinen Vorrednern anschließen, die Felgen machen das allermeiste am Auto aus!

Themenstarteram 16. August 2011 um 21:18

WOw o.O

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll :D Danke für die Mühe von euch ;)

Das von sp4n zusammengestellt finde ich persönlich verdammt geil! Wie würdest du die hinteren Leuchten machen? Du hast genau mein Geschmack ;)

MFG Marco

Naja originaler weil nach Facelift sehen die aus. Wenn du es moderner mit LED-Technik haben willst (was es allerdings bei der Limo ja nie gab) sind evlt die hier ne Überlegung wert!

Kann da allerdings bei keinen von den beiden explizit was zur Qualität sagen. Ich hab zwar LED-Leuchten auf meinem Coupé aber ich weiß nicht ob die von gleichen Hersteller wie die verlinkten sind. Ich hatte nach einem Jahr das Problem, dass einzelne LEDs im Blinker ausgefallen sind aber es hat sich bis jetzt nicht verschlimmert. Der TÜV hat´s angedeutet meinte aber, dass die Richtlinie ist, dass nicht mehr als 1/3 der LEDs ausgefallen sein darf.

Wenn ich mal sehr viel Zeit habe mach ich die Leuchten vielleicht auf und schau ob ich die LEDs wieder anlöten kann weil ich mir eigtl nicht vorstellen kann, dass die wirklich durchgebrannt sind...

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

Danke kay der Vergleich trifft es haargenau :D

Kann dir jede Art BBS Felgen empfehlen - finde die sehen am E46 durch die Bank schick aus und haben ordentliche Qualität im Gegensatz zu den ATU Felgen denen jeder ansieht, dass es Billigteile sind ;)

Aber es soll ja Leute geben die auf das BMW Logo auf den Felgen stehen!

Diese hier find ich z.B. sehr schick!

Die kann ich mir absolut nicht an einem E46 vorstellen, sry. Und es gibt auch genug andere BBS Felgen die ich niemals auf nen E46 machen würde ;). Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Zudem wirken manche Felgen auch auf einem dunklen E46 viel besser als auf einem hellen. Einfach mal "dranhalten". Ist leider bei Onlinekäufen nicht so einfach, ggf mal mit Photoshop o.ä. experimentieren.

Falls dir das weiterhilft - in meinem Profil siehst du Bilder von den BBS auf meinem Coupé (wen auch in leicht anderer Dimension). ;)

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

Falls dir das weiterhilft - in meinem Profil siehst du Bilder von den BBS auf meinem Coupé (wen auch in leicht anderer Dimension). ;)

Nunja, die M135 gefallen mir auf deinem 10 mal besser ;) Ist einfach stimmiger. Aber dir muss es ja gefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen