ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. DFreeze Standheizungssteuerung per Smartphone aus VW Zubehörshop

DFreeze Standheizungssteuerung per Smartphone aus VW Zubehörshop

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 13:56

Habe beim stöbern im Zubehörshop die Standheizungssteuerung gefunden:

https://shops.volkswagen.com/.../...ungssteuerung-hardware-000054929-9

Offensichtlich ist es mit dieser Lösung ja möglich, auch Abfahrzeiten etc. vom Handy aus per App und nicht wie bei Webasto Thermocall etc. üblich per SMS starten zu können.

Jährlich kommen nochmals 29,90€ Servicepauschale hinzu, wovon die SIM-Karte etc. refinanziert wird, d.h. man muss keine eigene SIM Karte einstecken.

Gibts bereits erfahrungen hiermit? Hat das jemand? Kann mir jemand sagen wie umfangreich diese App wirklich ist?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 13:59

Ich hab grad gesehen, bei dem großen Onlineshop mit A als Anfangsbuchstabe gibts das System schon für 249€...

am 21. Januar 2015 um 9:58

Mir entzieht sich der Sinn dieser Modifikation. Bei meinem GTD kann ich erstens 3mal versch. Abfahrtszeiten einstellen und zweitens immer noch per Knopfdruck die SH starten (letzteres geht wohl schneller und einfacher als per App, oder?!).

dann mal mein Bsp., warum ich die Idee mit der App an sich (bis auf den Preis :D) nicht schlecht finde: Zum Einen kann ich meine Abfahrtszeiten in den meisten Fällen nie wirklich definieren (dreimal lasse ich deswegen bestimmt nicht die Standheizung laufen, falls das überhaupt ginge :confused: ich meine nicht...) und zum Anderen steht das Auto zu weit weg, damit die FFB greifen kann. ;)

Zitat:

@FireScopes schrieb am 21. Januar 2015 um 10:58:51 Uhr:

Mir entzieht sich der Sinn dieser Modifikation. Bei meinem GTD kann ich erstens 3mal versch. Abfahrtszeiten einstellen und zweitens immer noch per Knopfdruck die SH starten (letzteres geht wohl schneller und einfacher als per App, oder?!).

Ist zwar OT, aber bitte gestatte die Frage, in welchem Menü stellst du die Zeiten für die Standheizung ein?

Ich habe hierzu nichts gefunden beim Durchklicken, Boardbuch Online ist für meine FIN nicht freigeschaltet, laut Aussage Hotline dauert das bis zu zwei Wochen nach Erhalt des Fahrzeugs.

Danke für deine Hilfe.

PS: Dieses Modul sieht interessant aus, da ich aber nicht umrüsten darf kommt es leider für mich nicht in Frage, hoffe VW bietet zukünftig sowas auch ab Werk an in Verbindung mit CarNet. Meines Wissens nach können das zumindest die E-Autos heute schon.

Dann nehmt die Lösung von Danhag kostet 219 plus Versand und eine Prepaid Karte die kein Guthaben braucht . Habe ich mir letztes Jahr gegönnt und keine Sekunde bereut . Hier der Link zum Thread : http://www.motor-talk.de/.../...gebaute-standheizung-t4751089.html?...

@ulu_cc

bitteschön... Programmierung Standheizung

Standheizung-programmieren

@-Pepper-

Vielen Dank, auf die Idee in den Climatronic Einstellungen zu schauen bin ich natürlich nicht gekommen...

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 10:53

Danhag kann bei einer bereits ab Werk eingebauten Standheizung doch keine Abfahrzeiten etc, sondern nur per SMS Starten, oder?

Warum und wozu man sowas braucht?! Ist schön, dass du den Knopf drücken kannst, aber sowohl bei mir auf Arbeit, als auch bei mir zu Hause steht das Auto derart weit weg, dass die Fernbedienung absolut garnichts bringt...

Und wie schon gesagt, weiß ich am Abend vorher noch garnicht wann ich morgens wirklich losfahre, von daher sind die Abfahrzeiten am Abend vorher, oder morgens beim Abstellen auf dem Parkplatz, für mich Sinnfrei...

@Mirko1986: Doch du kannst auch eingeben starte Heizung um Uhrzeit x , Sinnfrei ist es mit Sicherheit nicht wenn das Auto außerhalb des Ferbedienungsbereiches steht oder in der Tiefgarage lässt sich die Standheizung per Anruf,SMS oder App starten ,für deinen Fall wäre das Danhag Modul doch auch ideal .Die VW Lösung finde ich allerdings mit den jährlichen Kosten auch daneben.

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 11:44

Zitat:

@zameck schrieb am 21. Januar 2015 um 12:00:51 Uhr:

@Mirko1986: Doch du kannst auch eingeben starte Heizung um Uhrzeit x , Sinnfrei ist es mit Sicherheit nicht wenn das Auto außerhalb des Ferbedienungsbereiches steht oder in der Tiefgarage lässt sich die Standheizung per Anruf,SMS oder App starten ,für deinen Fall wäre das Danhag Modul doch auch ideal .Die VW Lösung finde ich allerdings mit den jährlichen Kosten auch daneben.

Ich weiß schon dass das geht, aber ich weiß eben Abends nicht, wann ich morgens im Auto sitze!

Deshalb wollte ich mit diesem Thread wissen, ob man mit dieser Lösung, im Gegensatz zu der Danhag, auch per Handy App, die Abfahrzeiten aus der ferne Programmieren kann, ebenso wie die aktuelle Temperatur im Fahrzeug auslesen und auf dem Handy anzeigen. Manchmal parkt mein Auto morgens an einer stelle, wo die Sonne evtl mal einen Strahl abwirft, und dann ist es schon warm genug im Auto, da braucht es keine Standheizung...

Bei der Danhag geht das nicht, sondern ausschließlich Standheizung an und Standheizung aus. Wenn die Danhag auch Abfahrzeiten und Co. per Handy App können würde, wäre auch hier eine Simkarte mit Datenverbindung notwendig, ebenso wie im Defreeeze auch. Deshalb gibt es auch beim Defreeeze die Jährlichen kosten für die Sim-Datenkarte, eben weil dieses Modul ins Internet will. Das wäre dann auch bei der Danhag fällig.

Nein ist es keine Internetverbindung beim Danhag möglich, nur Kommunikation per SMS . Die Danhag kann dir auch die Innenraumtemperatur die am Modul vorliegt senden ,dies geschieht auch per SMS . Und dafür sind die Kosten deutlich niedriger als 30 Euro im Jahr .

am 3. Februar 2015 um 11:05

Zitat:

@ulu_cc schrieb am 21. Januar 2015 um 11:24:23 Uhr:

Zitat:

@FireScopes schrieb am 21. Januar 2015 um 10:58:51 Uhr:

Mir entzieht sich der Sinn dieser Modifikation. Bei meinem GTD kann ich erstens 3mal versch. Abfahrtszeiten einstellen und zweitens immer noch per Knopfdruck die SH starten (letzteres geht wohl schneller und einfacher als per App, oder?!).

Sry, war etwas offline. Aber wie ich sehe ist deine Frage bereits beantwortet worden.

Moin zusammen

Hat denn jemand schon so ein Teil von dfreeeze verbaut ??

Gruß Kasi

Ich habe seit gestern die org. SH auch zusätzlich mit der APP Dfreeze verbauten lassen.

Kann es sein, das die APP unzuverlässig funktioniert??? Konnte heute bisher die App nicht nutzen, da kein einloggen möglich ist.

Es kommt immer die Fehlermeldung, das die Anmeldung fehlgeschlagen ist.:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. DFreeze Standheizungssteuerung per Smartphone aus VW Zubehörshop