1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. DI Injektoren nun ohne Probleme ?

DI Injektoren nun ohne Probleme ?

BMW 5er E60
Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 19:02

Nach all der Aufruhr im letzten halben Jahr wegen fehlerhafter Injektoren und Problemen mit den DI Motoren, hört man nun naichts mehr.

Soll das bedeuten, dass die ganze Sache nun doch nicht so schlimm und nur eine Ausnahme war oder hat BMW das "Problem" nun im Griff.

Ich erinnere mich wie sehr manche doch geschimpft haben auf die Schrottmotoren die BMW neuerdings gebaut ahben sollen.

war wohl doch nur alles Frust und heisse Luft.

Leute und ihre Einzelprobleme die dann pauschalisiert werden !!!!

Scooter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Mein zweiter DI ist derzeit bereits gewandelt und der Dritte DI kommt wohl im November. Ich hoffe stark, daß das Modelljahr 2009 bessere Technik hat, sonst wars mein letzter BMW.

Da solltest Du aber schon dazuschreiben dass Du das Auto nicht (nur) wegen gelegentlichem Pumpenkratzen wandelst sondern wegen diverser anderer Probleme, u.a. glaube ich mich zu erinnern dass Du schon mehrere Hinterachsgetriebe wegen Geräuschentwicklung hast tauschen lassen.

Dass Du als der wohl am stärksten Betroffene allen Grund zur Empörung hast ist natürlich klar, aber es ist schon eigenartig dass die meisten Beiträge mit der größten Erregung von Nicht-Di-Fahrern kamen.:confused:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. Oktober 2008 um 19:18

Du wirst lachen, aber genau so ein Thema wollte ich heute vormittag auch starten. Ich habe es dann aber irgendwie vergessen und doch nicht getan :D

Würde mich auch mal interessieren was nun mit den ganzen DI Geschädigten ist, gerade alderan & co. interessieren mich.

Grüße

Peter

Sorry Scooter aber da kommt mir die Galle hoch :( Frust einzelner und heisse Luft ja?

Ich kenne inzwischen eine zweistellige Zahl von DI Fahrern mit Problemen. Zwar bleibt offensichtlich keiner mehr liegen aber für 65000Euro (z.B. bei mir) kann man wohl verlangen das keine Pumpe kratzt und das es nicht regelmässige wenn auch seltene Leerlaufaussetzer gibt die einem fast das Herz stehen lassen, das kann selbst der fünf Jahre alte Polo meiner Frau besser.

Ein Händler bei mir in der Nähe der das BMW Servicemobil betreibt berichtet von einer Reihe von defekten HD Pumpen jund Liegenbleibern innerhalb der letzten Monate und von einigen Kunden die weiterhin HD Pumpen Kratzen beklagen.

Mein zweiter DI ist derzeit bereits gewandelt und der Dritte DI kommt wohl im November. Ich hoffe stark, daß das Modelljahr 2009 bessere Technik hat, sonst wars mein letzter BMW.

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Mein zweiter DI ist derzeit bereits gewandelt und der Dritte DI kommt wohl im November. Ich hoffe stark, daß das Modelljahr 2009 bessere Technik hat, sonst wars mein letzter BMW.

Da solltest Du aber schon dazuschreiben dass Du das Auto nicht (nur) wegen gelegentlichem Pumpenkratzen wandelst sondern wegen diverser anderer Probleme, u.a. glaube ich mich zu erinnern dass Du schon mehrere Hinterachsgetriebe wegen Geräuschentwicklung hast tauschen lassen.

Dass Du als der wohl am stärksten Betroffene allen Grund zur Empörung hast ist natürlich klar, aber es ist schon eigenartig dass die meisten Beiträge mit der größten Erregung von Nicht-Di-Fahrern kamen.:confused:

Guten Abend in die Runde,

zwar fahre ich einen E91 325i (3,0, DI) EZ 07/08 (gebaut 06/08), aber ich fahre genau aus diesem Grund morgen zu meiner Werkstatt. Ich hatte bislang glücklicherweise keinen Liegenbleiber, aber die nicht bestellten Pumpengeräusche, Leerlaufaussetzer, teilweise unrunder Motorlauf ("dieseln") und Beschleunigsdefizite (fühlt sich an wie kaputte Kupplung). Und das muß nicht sein, auch wenn es "nur" 46K Listenpreis sind.

Grüße

Gourmand

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

war wohl doch nur alles Frust und heisse Luft.

Leute und ihre Einzelprobleme die dann pauschalisiert werden !!!!

Scooter

kann man sich bei BMW eigentlich als Schreiber von Forums-Beiträgen bewerben ?

Würde dann so Beiträge wie oben für meine Bewebungsmappe schreiben

am 28. Oktober 2008 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

kann man sich bei BMW eigentlich als Schreiber von Forums-Beiträgen bewerben ?

Würde dann so Beiträge wie oben für meine Bewebungsmappe schreiben

Scooter hofft doch nur darauf, dass es nicht neue DI-Horrormeldungen gibt mit erneuten Ausfällen... Der hat sich nämlich nen 530i bestellt ;) :D

Do woist nie wos drin is in da tütn!

Vielleicht ist der TE nun doch wieder (zum 7. Mal) unsicher geworden und ab 1.11. kann er die Bestellung nicht mehr stornieren... oder er würde nun doch lieber einen A6 nehmen... oder doch einen Trecker... oder er hat gerade Langeweile... oder was auch immer...^^

Ich denke, es bestanden tatsächlich erhebliche Probleme mit den Injektoren und einige wird es sicherlich auch noch erwischen... hoffentlich nicht so schlimm wie Alderan... er hat wirklich tief in die Schüsssel gegriffen...

LG

OLLI

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 12:06

LOL 535driver - das habe ich verdient.

Natürlich bin ich in Sorge um die DI Motoren, weil wir ja einen bestellt habe. Ich wollte auch auf keinen Fall den Anschein erwecken, dass einige Leute (alderan am schlimmsten) sehr grosse Probleme mit dem Motor haben/hatten.

Nur irritierte mich dann doch, dass aufeinmal so viele Leute Probleme hatten, die nachher im Sande verliefen.

Lasst uns alle hoffen, dass die DI Problematik sporadisch bleiben.

Scooter

@scooter Ich denke man kann davon ausgehen, daß Liegenbleiber die Ausnahme sind und das die Technik standfester ist. Allerdings würde ich nicht darauf wetten, daß HD Pumpen unhörbar sind oder das der Leerlauf perfekt ist. Ich habe meinen ja vor allem gewandelt wg. des Hinterachsgetriebes. Es soll zum Jahresende eine verbesserte Version der HD Pumpe kommen, das Injektorproblem scheint erledigt zu sein.

Da die Zulieferer ja anscheinend jede Menge Langeweile haben seit kurzem, müsste es genug Ressourcen für eine bessere Technik geben.

also falls es jemanden interessiert mein 525i EZ 02/08 macht auch nach dem neuesten update immer noch gelegentlich pumpengeräusche, die wirklich nervtötend sein können und manchmal beobachte ich auch den einen oder anderen leerlaufaussetzer an der roten ampel. bisher habe ich innerhalb eines halben jahres nen defekten injektor getauscht bekommen, eine neue pumpe, sowie ich auch drei SW updates erhalten habe.

und vollkommen rund und problemfrei läuft die karre immer noch nicht. also für mich ist daß thema DI, auch wenn ich hier nicht mehr jeden tag was dazu schreibe, immer noch nicht vom tisch.

 

gruß lachgas...

am 29. Oktober 2008 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Lachgas

also falls es jemanden interessiert mein 525i EZ 02/08 macht auch nach dem neuesten update immer noch gelegentlich pumpengeräuschee.

Vollkommen rund und problemfrei läuft die karre immer noch nicht. also für mich ist daß thema DI, auch wenn ich hier nicht mehr jeden tag was dazu schreibe, immer noch nicht vom tisch.

 

gruß lachgas...

Dito,

bei mir wurde vor 2 Wochen die Zündspule(n?) gewechselt. Danach waren kzurzeitig die Leerlaufaussetzer weg. Mittlerweile sind diese Aussetzer wieder vorhanden. In etwas abgeschwächter Form zwar, aber immer noch präsent. Nachdem nun auch noch das Panoramadach und der Beifahrersitz nervtötende Geräusche verursachen (so knarzt der Audi meiner Frau nach 4 Jahren nicht annähernd.) befasse ich mich wieder etwas intensiver mit der Wandlung. Über 20 Werkstattbesuche in 12 Monaten reichen!!

Gruß

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Wosch1

Zitat:

Original geschrieben von Lachgas

also falls es jemanden interessiert mein 525i EZ 02/08 macht auch nach dem neuesten update immer noch gelegentlich pumpengeräuschee.

Vollkommen rund und problemfrei läuft die karre immer noch nicht. also für mich ist daß thema DI, auch wenn ich hier nicht mehr jeden tag was dazu schreibe, immer noch nicht vom tisch.

 

gruß lachgas...

Dito,

bei mir wurde vor 2 Wochen die Zündspule(n?) gewechselt. Danach waren kzurzeitig die Leerlaufaussetzer weg. Mittlerweile sind diese Aussetzer wieder vorhanden. In etwas abgeschwächter Form zwar, aber immer noch präsent. Nachdem nun auch noch das Panoramadach und der Beifahrersitz nervtötende Geräusche verursachen (so knarzt der Audi meiner Frau nach 4 Jahren nicht annähernd.) befasse ich mich wieder etwas intensiver mit der Wandlung. Über 20 Werkstattbesuche in 12 Monaten reichen!!

Gruß

Wolfgang

ja wo du die zündspule erwähnt hast, fällt mir noch ein, daß ich bei nem werkstattaufenthalt wg. dem DI problem u.a. auch nen neuen satz zündkerzen erhalten habe, die aber auch nichts an besserungen gebracht haben. das der audi deiner frau nicht knarzt würde ich aber nicht als maßstab nehmen. heute geben sich die ganzen fahrzeughersteller sowieso nichts, gerade in der premiumklasse. alle haben ihre baustellen auf ihre art. bevor ich zu BMW umgestiegen bin war ich auch audi a6 fahrer. zwar hatte ich in diesem keine DI technik und somit keine DI probleme aber dafür nen kapitalen motorschaden. das mit nem V6 triebwerk und gerade mal 100 tsd auf der uhr. das sprengt natürlich noch mal alles. der MB W211 von meinem alten ist auch so ne dauerbaustelle. SBC probleme, mehrere rückrufaktionen, diverse elektronikprobleme, kaputter kühler, neues getriebe bei 90 tsd. etc.

wenn es dannach geht, dann müsste man sich als nächstes nen mazda, oder toyota von der stange kaufen und wenn der probleme macht, dann muß man sich nicht wenigstens darüber ärgern, daß man für ein auto 50 k + bezahlt hat.

 

gruß lachgas...

Meine polnischen Geschäftspartner fahren alle Toyota. Kann nur sagen die Autos sehen nach nur zwei Jahren und 100tkm innen schlimm aus. Völlig abgegriffene Lenkräder / Schaltknüppel etc. auch ansonsten klapperts an allen Ecken. Ich kann die vielbeschworene japanische Qualität da nicht feststellen.

@wosch Du hast ja auch Komfortsitze und die haben bei mir auch geknarrt wie verrückt nach ein paar Monaten. Hat DGF aber zuverlässig in den Griff bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Du wirst lachen, aber genau so ein Thema wollte ich heute vormittag auch starten. Ich habe es dann aber irgendwie vergessen und doch nicht getan :D

 

Würde mich auch mal interessieren was nun mit den ganzen DI Geschädigten ist, gerade alderan & co. interessieren mich.

 

Grüße

Peter

Hallo !

Das 'DI-Problem' scheint ja wirklich gelöst zu sein. Nach 3 Werkstattbesuchen schnurrt der Motor wie er soll.....

Aber nach dem letzten Softwareupdate im Juli ist der Benzinverbrauch gestiegen: Vor allem in der Stadt habe ich 0,5 - 1,0 Liter Mehrverbrauch gegenüber früher. Auif Landstrasse und AB nur geringfügig mehr.

Mich interessiert ob andere das auch festgestellt haben.

Ich fahre E61, 523i 5/2007 mit Gesamtverbrauch von  10 Liter bei äusserst vorausschauender Fahrweise,  d.h. 2,3 l über Werksangabe.

 

Danke für Infos.

 

Grüsse

f.

Deine Antwort
Ähnliche Themen