ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Diagnose-Gerät kaufen - Empfehlungen ?

Diagnose-Gerät kaufen - Empfehlungen ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Januar 2013 um 20:27

Hallo

Ich bin am Überlegen ob Ich ein Diagnose Gerät kaufe

gibt ja viele in Ebay von 20 € bis weit über 100€

Ich würde gerne wissen welches Gerät Ihr empfehlen könnt

es wird nur benötigt für Bmw und Ford um die Diagnose in der Werkstatt zu sparen und das ständige hin und her fahren wenn der Wagen mal bockt so kann man direkt anschließen auswerten und Handeln

hoffe auf Gute Empfehlungen Dankeschön

Beste Antwort im Thema
am 16. Januar 2013 um 17:24

Wenn du eines mit Batterie- oder Zündungserkennung brauchst - dann klick mich

Habe auch bei besttuning und obdexpert bestellt - beide empfehlenswert - die Kabel von do-it-auto und obdexpert sind viel besser verbarbeitet! :)

Bei Win8 oder so geht es nur im XP-Modus (würde ich pers. nicht empfehlen) - am besten XP am virtuellen PC einrichten.

BMW_Verrückter

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Für BMW kann ich das empfehlen

Hier klicken

Oder hier

Benötigt wird ein Laptop mit Windows XP oder 7 32Bit und damit kann man FS auslesen,Live Werte anzeigen lassen,Flashen von Steuergeräten und auch codieren.

Hallo

 

geht das nicht mit Windows 8 ?

meine hab 64 bit

am 16. Januar 2013 um 17:24

Wenn du eines mit Batterie- oder Zündungserkennung brauchst - dann klick mich

Habe auch bei besttuning und obdexpert bestellt - beide empfehlenswert - die Kabel von do-it-auto und obdexpert sind viel besser verbarbeitet! :)

Bei Win8 oder so geht es nur im XP-Modus (würde ich pers. nicht empfehlen) - am besten XP am virtuellen PC einrichten.

BMW_Verrückter

am 2. Februar 2014 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

 

Bei Win8 oder so geht es nur im XP-Modus (würde ich pers. nicht empfehlen) - am besten XP am virtuellen PC einrichten.

BMW_Verrückter

Wollte mit jetzt das LINK kaufen für meinen E46 320d Touring Bj. 2000 (136 ps).

Da ist ja schon der passende Adapter dabei. Jemand Erfahrung mit dem Diagnose gerät?

EDIT:

Wenn ich das richtig sehe, ist die Software nicht dabei, right?

am 4. Februar 2014 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wenn du eines mit Batterie- oder Zündungserkennung brauchst - dann klick mich

Habe auch bei besttuning und obdexpert bestellt - beide empfehlenswert - die Kabel von do-it-auto und obdexpert sind viel besser verbarbeitet! :)

Bei Win8 oder so geht es nur im XP-Modus (würde ich pers. nicht empfehlen) - am besten XP am virtuellen PC einrichten.

BMW_Verrückter

Hallo

Habe mir mal das mal angesehen, konnte aber jetzt nicht festzustellen ob die Software auch dabei ist? Oder ich hab es mal wieder nicht gesehen:D

gruß Frank

am 5. Februar 2014 um 21:10

Hallo!

Bei obdexpert ist die Diagnosesoftware dann nach dem Zahlungseingang auf deiner Mail-Adresse bzw. bekommst du alles per Mail! :) Mit Anleitungen!

Grüße,

BMW_Verrückter

am 6. Februar 2014 um 17:48

Ich kann Judiag nur empfehlen ...läuft alles 100% und Software bekommst auch gratis dazu ...musst dann runter laden. Dazu bekommst dann bei Bedarf auch noch ne echt kompetente Beratung, also Service passt auch.

Ich hab mir das damals aber per Auktion bei ihm ersteigert, da gehen die um die 20 € weg.

Gruß Andre

Ich hab mir das Teil von obdexpert zugelegt.

Vorher sind per Email schon alle Dateien (Software, Installationsanweisung etc.) gekommen.

Also habe ich mich heute Vormittag an das Netbook gesetzt, um die Software zu installieren.

Dabei bin ich natürlich nach "Anweisung" vorgegangen, aber schon am Beginn auf ein Problem gestoßen.

Nach dem Start der exe-Datei und Bestätigung der deutschen Sprache kam sofort die Warnmeldung, dass diese Version nur für NT 4.0 und XP geeignet sei.

Daraufhin habe ich die Anleitung nochmals gründlich gelesen und in rot entdeckt, dass man vorher den Kompatibilitätsmodus durchführen soll.

Dies gibt es aber bei meinem Netbook nicht für gezippte exe-Dateien (natürlich vorher entpackt).

Auf einem Desktop PC ist es genau so.

Bei "normalen" exe-Dateien bekomme ich mit Rechtsklick diesen Kompatibilitätsmodus, bei entpackten exe-Dateien ist diese Auswahl auf beiden Rechnern NICHT vorhanden.

Ergänzung:

Beide Rechner sind auf dem neuesten Stand, d.h. natürlich auf Win8.1.

Spielt das evtl. eine Rolle, oder kann ich noch etwas anderes versuchen?

Danke im Voraus

Harry

fals das wirklich nicht geht und du noch eine xp cd daheim rumliegen hast, dann mach doch via Virtual Box das Betriebssystem zusätzlich drauf. so läuft bei mir auf dem macbook inpa

Hab mir auch grade das von obdexpert gekauft. Mal gespannt, wie es so mit dem codieren klappt:)

Zitat:

@hsgipsy schrieb am 12. März 2015 um 12:20:48 Uhr:

Ich hab mir das Teil von obdexpert zugelegt.

Vorher sind per Email schon alle Dateien (Software, Installationsanweisung etc.) gekommen.

Also habe ich mich heute Vormittag an das Netbook gesetzt, um die Software zu installieren.

Dabei bin ich natürlich nach "Anweisung" vorgegangen, aber schon am Beginn auf ein Problem gestoßen.

Nach dem Start der exe-Datei und Bestätigung der deutschen Sprache kam sofort die Warnmeldung, dass diese Version nur für NT 4.0 und XP geeignet sei.

Daraufhin habe ich die Anleitung nochmals gründlich gelesen und in rot entdeckt, dass man vorher den Kompatibilitätsmodus durchführen soll.

Dies gibt es aber bei meinem Netbook nicht für gezippte exe-Dateien (natürlich vorher entpackt).

Auf einem Desktop PC ist es genau so.

Bei "normalen" exe-Dateien bekomme ich mit Rechtsklick diesen Kompatibilitätsmodus, bei entpackten exe-Dateien ist diese Auswahl auf beiden Rechnern NICHT vorhanden.

Ergänzung:

Beide Rechner sind auf dem neuesten Stand, d.h. natürlich auf Win8.1.

Spielt das evtl. eine Rolle, oder kann ich noch etwas anderes versuchen?

Danke im Voraus

Harry

Klar geht das mit Kompatiblitätsmodus und wenn man Windows 7 oder 8 hat 64 BIT geht es auch.

Ich find es immer prima, wenn jemand schreibt "klar geht das auch".

Bei mir geht es nicht klar.

Das hab ich doch klar geschrieben, also bitte ich um Hilfe und nicht um unnütze Kommentare.

Folgender Status:

Nachdem ich die obige exe-Datei in einen Ordener von C: verschoben habe, war das "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" mittels Rechtsklick vorhanden und ich konnte es durchführen.

Am Ende diese Vorgangs wird nach einem Neustart gefragt, den ich auch gemacht habe.

Danach sollte die Datei Instprog.exe gestartet werden.

DIES IST NICHT MÖGLICH.

Auch mit dem obigen Trick ist es nicht möglich. Die exe startet NICHT.

Auf dem Desktop habe ich aber bereits 4 Icons: INPA, NCS-Expertentool, Tool32 und WinKFP.

Ist evtl. die obige Installation doch schon gelaufen?

Harry

Zitat:

@dreiliterSMG schrieb am 16. Januar 2013 um 05:58:04 Uhr:

Hallo

 

geht das nicht mit Windows 8 ?

meine hab 64 bit

Damit geht es auch. Muss das Programm dann einfach im Kompatibilitätsmodus laufen lassen. Muss man nur einmal einstellen:)

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 13. März 2015 um 01:43:53 Uhr:

Zitat:

@dreiliterSMG schrieb am 16. Januar 2013 um 05:58:04 Uhr:

Hallo

 

geht das nicht mit Windows 8 ?

meine hab 64 bit

Damit geht es auch, der Kompatibilitätsmodus funktioniert definitiv mit INPA unter WIN 8.1 64 Bit. Muss man nur einmal einstellen:) Wenn es in diesem Modus nicht funktioniert machst Du entweder was falsch, hast ein fehlerhaftes Programm oder einen Fehler im System. Bilder im Anhang:)

Screenshot-168
Screenshot-169
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Diagnose-Gerät kaufen - Empfehlungen ?