Diagnose mit INPA beim 316i
Hallöchen,
wer kann diese Werte deuten und beschreiben?
Siehe Bild
Ähnliche Themen
17 Antworten
Kann keiner von den Fachleuten was dazu sagen, was der Grund dafür ist
mfg.
Was ist den überhaupt das problem ?
Das sind die Werte der vanos und sehen auf dem bild in Ordnung aus
Vanos beim 316i bzw. E36 höre ich zum ersten Mal.
Zitat:
@holsteiner schrieb am 26. April 2018 um 08:52:42 Uhr:
Vanos beim 316i bzw. E36 höre ich zum ersten Mal.
Das stimmt schon. Der E46 hat spätestens ab 2000 die Doppelvanos. Mein 318i hat sie auch drin plus Valvetronic.
Es gab sogar einen Motor im E36, der die Doppelvanos schon hatte.
@Quadler45: gib mal z.B. 1100u vor und schau dir dann mal die Werte an. Sie sollten dann mehr in den grünen Bereich wandern.
Genau Interpretieren kann ich die Werte allerdings leider auch nicht.
Hallo
Was genau ist denn der Fehler?
Das die Werte nicht genau im grünen Bereich sind, kann viele Ursachen haben.......
Welcher Kettenspanner ist verbaut?
Ist die Steuerkette richtig straff?
Sind die Magnetventile mal gereinigt worden?
Gruß Stormy
Kettenspanner neu
Magnetventile gereinigt
Spannung der Kette sollte doch ok, hat erst 87.000 Km gelaufen.
Ich frage mich nur warum der fast im roten Bereich liegt.
Was soll ich der unter: 1100u verstehen ?
Hab noch ein Bild, vielleicht kann der eine oder andere Das beurteilen
Ich glaub du machst dir zu viele Sorgen.......
Solange der Motor gut läuft, erfreu dich dran
Ausmass wird nicht angesteuert und öffnet spät. Einlass wird etwas angesteuert und öffnet mittelspät.
Klingt nach kaltem Motor und finde ich ziemlich normal.
Wie stormy oben schon schrieb, was ist denn das Problem?
Zitat:
@BMW_N46 schrieb am 26. April 2018 um 09:08:38 Uhr:
Zitat:
@holsteiner schrieb am 26. April 2018 um 08:52:42 Uhr:
Vanos beim 316i bzw. E36 höre ich zum ersten Mal.
Das stimmt schon. Der E46 hat spätestens ab 2000 die Doppelvanos. Mein 318i hat sie auch drin plus Valvetronic.
Es gab sogar einen Motor im E36, der die Doppelvanos schon hatte.
Wäre sinnvoll gewesen, wenn der TE geschrieben hatte, dass es sich um die N46 Maschine handelt.
Ansonsten der 6 Zylinder hatte seit 98 Doppelvanos im E46. Der 323TI auch im E36.(M52TU)
Der M43 Motor hatte in keinem Fall Vanos.
Zitat:
@axels0482 schrieb am 27. April 2018 um 07:14:46 Uhr:
Ausmass wird nicht angesteuert und öffnet spät. Einlass wird etwas angesteuert und öffnet mittelspät.
Klingt nach kaltem Motor und finde ich ziemlich normal.
Wie stormy oben schon schrieb, was ist denn das Problem?
Hell klingendes kappern,wenn ich die Drehzahl erhöhe ist es weniger.
ab und an fühlt es sich an, als wennes nur drei Zylinder sind,Schalthebel zittert stärker als normal.
ab und an fühlt es sich an , als wenn er schlechter beschleunigt.
Was sagt INPA zum Fehlerspeicher?
Ich habe momentan mit einem ähnlichen Fehlerbild zu kämpfen. Bei mir spuckt der FS folgendes aus: