Diagnose Stecker an USB gesucht
Hi,
ich suche einen passenden diagnosestecker für meinen 318i touring Bj.2000 den ich an meinen Labtop anschließen kann. Der Labtop hat leider nur USB anschlüsse. Suche schon eine ganze Weile aber finde nix.
Danke euch!!!
Ähnliche Themen
23 Antworten
Google kennste, oder?
Und dieses Suchfeld kannste auch intelligent mit dem Namen der Software füttern, die Du benutzen willst und gleichzeiten (ja, das ist wichtig!) auch den Namen der Schnittstelle, die Du benutzen willst.
Wenn ich das testweise mit "INPA USB" versuche, dann sagt mir Google nicht, dass ich bei Motor-Talk andere für mich suchen lassen soll, sondern gibt mir sehr viele Informationen heraus, wie ich zum Ziel komme.
Zum Beispiel bei eBay:
http://cgi.ebay.de/.../260533477205
... seppmann, bitte gib mir ein Feedback was Dich daran gehindert hat selber auf diese Idee zu kommen?
Gruß, Frank
So Schlau war ich selber, allerdings habe ich keine Ahnung welchen Stecker ich brauche. Den im Fussraum oder den im Motorraum, daher sollte meine Frage gezielt an die jenigen gestellt sein, die mit der Materie Erfahrung haben, und mir auch sagen können welchen Stecker ich benötige. Dies hat nix mit Faulheit zu tun, oder damit dass ich andere für mich suchen lasse!!! Es gibt halt auch Menschen die mit solchen Dingen nicht die meiste Erfahrung haben.
Also Sorry! Ich hatte eher gedacht dass mir hier vielleicht jemanden eben helfen würde.
Gruß
Sebastian
einen diagnose stecker für 30euronen?
ich weiß nicht,klingt ein bisschen spar.
wenn ich sehe das die software und die kts-hardware von bosch schon fast im 4 stelligen bereich liegenbzw man es mieten muss und man dann noch jedes quartal ein softwareupdate bekommt,stell ich mir die frage was man dann mit so einem stecker bei ebay bewirken will.
also zum auslesen kommt man da nicht wirklich.
das einzige was man da gezeigt bekam,ist, zwischen 2 leds hin und her zu schalten.
ich würde sagen finger weg.
ach ja,wenn du ein etwas neueren e46 hast müsstest du eigentlich nur den obd stecker im fussraum haben.
der rundstecker im motorraum ist bei älteren e46 noch der fall
Aber was heißt bei den neueren? Meiner ist erstzulassung 02/2000 ich meine aber Bj. ist ende 1999.
Kannst du mir dann einen Stecker empfehlen?
Zitat:
Original geschrieben von seppmann
So Schlau war ich selber, allerdings habe ich keine Ahnung welchen Stecker ich brauche. Den im Fussraum oder den im Motorraum, daher sollte meine Frage gezielt an die jenigen gestellt sein, die mit der Materie Erfahrung haben, und mir auch sagen können welchen Stecker ich benötige. Dies hat nix mit Faulheit zu tun, oder damit dass ich andere für mich suchen lasse!!! Es gibt halt auch Menschen die mit solchen Dingen nicht die meiste Erfahrung haben.
Also Sorry! Ich hatte eher gedacht dass mir hier vielleicht jemanden eben helfen würde.
Gruß
Sebastian
Kommt drauf an, was Du auslesen willst.
Mein eBay-Link ist der Stecker für den Fußraum, das ist die Schnittstelle, die auch der Tüv-Prüfer für die Abgasuntersuchung benutzt.
Die anderen Steuergeräte bekommste über den Stecker im Motorraum, dazu brauchst Du aber auch eine spezielle BMW-Software, die normalerweise nur auf die serielle Schnittstelle hört ... aber schreib doch erstmal was Du vor hast.
Gruß, Frank
bei dem alter deinen bmw müsstest du eigentlich zum fehlerauslesen von airbag etc die runde schnittstelle im motorraum nutzen.
hab zu den ebay artikel eine diskussion gefunden:
http://www.bmw-syndikat.de/.../...___Baureihen%C3%BCbergreifendes.html
hardware bekommen schön und gut.aber software?
Klick mal auf do-it-auto.de
Dann auf BMW-diagnose klicken
Da gibts dann mehrere Stecker
KKL-EDIN USB für 29€ für E46 /E36 und Andere bis BJ2007
ADS/OBD allerdings ohne USB für 95€ für alle bis BJ2007 und ältere Autos
D-Can Interface 159€ Alle BMW (auch die nach BJ2007)
Aber wenn du dich nicht dran gewöhnst dich selbst einzulesen und die Infos zu suchen kommst mit dem Programm nicht zurrecht.
Also, ich hab vor den Wagen selbst auszulesen. Und eigentlich Car & Key Memory!!! Daher die Frage welcher Stecker. Ist dabei aber auch eine Kostenfrage, denn 100€ finde ich etwas arg teuer.
Das für knapp 30€ bei Ebay wär schon Preis technisch interessant.
Zitat:
Also, ich hab vor den Wagen selbst auszulesen. Und eigentlich Car & Key Memory!!! Daher die Frage welcher Stecker. Ist dabei aber auch eine Kostenfrage, denn 100€ finde ich etwas arg teuer.
Welche Software möchtest Du benutzen? NCS Expert?
Zitat:
Das für knapp 30€ bei Ebay wär schon Preis technisch interessant.
Damit kommst Du nicht an die Einstellungen heran, da bei Dir der runde Stecker noch im Auto ist. Brauchst dann das hier: http://doitauto.de/index.php?products_id=179
Günstigere Alternativen scheint es wohl nicht zu geben oder?
Aber andere frage: Was ist denn mit dem für 29€ in Verbindung mit dem Adapter?
http://doitauto.de/.../Ediabas-INPA-OBD-2-zu-OBD-1-BMW-20-PIN.html
So wie ich das auf der Seite versteh, passt das! Was sagst du?
Hab gerade gesehen dass es für Labtop´s auch Express Cards mit nem Seriellen Anschluss gibt wäre dass noch eine möglichkeit?