1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Diagnosestecker beim passat 35i GT???

Diagnosestecker beim passat 35i GT???

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 1. Januar 2009 um 11:45

Hey alle zusammen. Erstmal Frohes neues jahr.

Ich habe schon in der suche geguckt aber irgendwie nichts gefunden deswegen will ich jetzt mal fragen.

Ich habe einen Passat 35i GT mit ner 2liter maschine und der is Bj. 90.

Nun meine frage. wo finde ich den diagnosestecker wenn der überhaupt vorhanden ist????

Ich hatte mal einen 91er passat kurzzeitig und da war der unterm Schaltsack.(es war ein 90ps, Mkb:ABS)

 

Ich hoffe es kann eine ne gute antwort geben.

Gruß nils

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn er nicht unterm Schaltsack ist, dann hast du keinen. Der 2E Motor war erst ab 92 Diagnosefähig!

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 11:48

Danke für die schnelle antwort.

Mir is gerade noch eingefallen das unterm schaltsack nur ein stecker is und das is ein schwarzer.

also kann ich nichts machen in sachen fehler auslesen oder so ja???

Wenn. dann sollten 2 Stecker vorhanden sein. Kannst höchstens mal schauen ob ein zweiter noch irgendwo rumliegt.

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 12:58

also ich hatte gestern die ganze mittelkonsole draußen und halt nur den einen gefunden. leider

Bei mir war damals einer der Stecker unter den Teppich gerutscht, da die Kabel etwas kurz waren... hast du da mal richtig geguckt, denn wenn der eine schon da ist würde ich den Zweiten doch intensiv suchen. :D

 

Gruß

Matze

am 1. Januar 2009 um 16:05

Selbst wenn da noch der zweite Stecker rauskommen sollte, bringt das auch nix! Das Steuergerät hat bei diesem Baujahr noch nichtmal den Diagnose Pin belegt! Auslesbar definitiv erst ab Modell 92!

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Selbst wenn da noch der zweite Stecker rauskommen sollte, bringt das auch nix! Das Steuergerät hat bei diesem Baujahr noch nichtmal den Diagnose Pin belegt! Auslesbar definitiv erst ab Modell 92!

Dann verrate du "Schlaumeier" uns doch mal wofür der eine Stecker dann da ist!!!

Außerdem lassen sich ja auch auslesbare Steuergeräte und die Diagnoseleitung nicht nachrüsten... wahhh?

 

Gruß

Matze

Über Sinn und Unsinn eines Steckers müssen wir doch nicht Diskutieren, Matze. Ich glaub auch nicht, dass der TE extra eine neues Steuergerät und ne Diagnoseleitung nachrüstet, nur um einen diagnoefähigen Motor zu haben. Also belassen wir es einfach bei der Aussage. Wenn kein anderer Stecker verbaut ist, dann ist er nicht Diagnosefähig.

am 1. Januar 2009 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

 

Dann verrate du "Schlaumeier" uns doch mal wofür der eine Stecker dann da ist!!!

Außerdem lassen sich ja auch auslesbare Steuergeräte und die Diagnoseleitung nicht nachrüsten... wahhh?

 

Gruß

Matze

Frag die Ingenieure bei VW!:mad:

 

Bei meinem 91er Nasenbär waren auch beide Stecker dran! Aber weder am Stecker am STG noch STG selber war der Pin belegt! Ein befreundeter VW-Meister hat gesagt, das war damals so, und auslesbar waren die deswegen trotzdem nicht, auch wenn die Stecker da waren!:mad:

bei vielen 2 E ist der Standardkabelbaum mit schwarzem Stecker vorhanden für Dauerplus und Masse! der Diagnosestecker kam dan erst bei den besagten Modellen. Daher ist manchmal nur einer zu finden :-)

Und wie ihr vielleicht wisst, gab es hier auch schon User die es nachgerüstet haben... zumal ich mir nicht vorstellen kann, daß der TE der Erstbesitzer ist. ;)

 

Gruß

Matze

Genauso isses, Wester. Ausserdem gab es ja auch den ein oder anderen Passi mit Automatik bzw ABS. ;)

geanau und dann staunt man weil dann manchmal sogar 3 oder 4 Stecker da sind...:-)))

Naja, 4 hab ich noch nicht gesehen aber wir verstehen uns. :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen