ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Diamantgrill nachrüsten

Diamantgrill nachrüsten

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 18:45

Hallo zusammen,

in Kürze erhalte ich meinen A180 mit AMG Paket, leider fehlt mir das nötige Kleingeld für einen A250 Sport, welcher mir vor allem wegen dem Diamantgrill, der es von der Studie in die Serie geschafft hat, sehr gut gefällt.

Rational gesehen benötige ich auch keine 211 PS, und wegen ein paar auffällige Details im Exterieur zahle ich keine 8.000-9.000€ mehr.

Glücklicherweise gibt es die Möglichkeit, den Diamantgrill nachrüsten zu lassen. Ohne Montage findet man diesen im Internet für ca. 450€. Für mich also eine preisgünstige Alternative.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Austausch gemacht? Angeblich benötigt man dafür ja nichtmal unbedingt gute KFZ-Kenntnisse, aber bei einem nagelneuen Auto lass ich doch lieber die Werkstatt ran.

Was haltet Ihr davon?

Grüße, Fastswitch

Beste Antwort im Thema

:eek: mit EDDING ? :rolleyes: .. Das sieht dann bestimmt "Super" aus! *hust*

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Original von Mercedes? Oder von einer Tuningfirma?

Hast du einen Link?

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Muggell

Original von Mercedes? Oder von einer Tuningfirma?

Hast du einen Link?

Ja, original Ersatzteil von Mercedes. Ich glaube ein Link würde unter Werbung fallen, deshalb suchst du einfach nach "A Klasse Diamantgrill" :)

Wurde meine ich schon einmal hier im Forum diskutiert.

Wenn ich mich noch richtig erinnere, muss die komplette Front demontiert werden.

Angaben ohne Gewähr :);)

Ja gut, ich mein solang es ein original Ersatzteil / "Tuningteil" ist, ist es halt nur noch eine Geschmacksfrage ;) (mit der ich mich Gott sei dank nicht beschäftigen muss)

Aber wenn er dir gefällt, warum nicht!

hier offiziell von einer MB-Niederlassung:

€ 799.- inkl. Einbau

ich würde den Umbau keinesfalls selber machen oder durch einen Hinterhofbastler ausführen lassen, da wie erwähnt die ganze Frontschürze demontiert werden muss.

PS: auf diesen Grill bin ich überhaupt nicht scharf. Frage an die 250 Sport Fahrer (und an diejenigen welche an einen Umbau denken, wie bewährt sich das ganze denn Waschtechnisch? Gerade jetzt in der Fliegen-Saison...?

Keine Probleme! ;) die Insekten flutschen schon fast von allein runter wenn sie den Schwam nur sehen.

Nee .. Spaß bei Seite, die gehen an den verchromten stellen fast besser runter als am Lack. Ich muss aber auch sagen das ich die Front alle 2-3 Tage sauber mache, vorallem wenn die Sonne so extrem scheint! Dann kann da auch nichts fest pappen.

am 21. Juni 2013 um 16:03

Da muss ich Muggell zustimmen.

Der Grill ist sehr Pflegeleicht und Mücken hatte ich schon viele. Aber am Grill selber die wenigsten.

MfG

mr_sunnyboy

am 23. Juni 2013 um 12:56

Wenn's denn der gleiche Grill wie beim CLA ist, würde ich meinen Diamantgrill sogar gerne gegen den normalen tauschen.

Aber bei nötiger Demontage des halben Fahrzeugs ist das wahrscheinlich eher sinnlos. Werde versuchen die Chrompins mit Edding überzupinseln :)

:eek: mit EDDING ? :rolleyes: .. Das sieht dann bestimmt "Super" aus! *hust*

Zitat:

Original geschrieben von snet0311

Wenn's denn der gleiche Grill wie beim CLA ist, würde ich meinen Diamantgrill sogar gerne gegen den normalen tauschen.

Aber bei nötiger Demontage des halben Fahrzeugs ist das wahrscheinlich eher sinnlos. Werde versuchen die Chrompins mit Edding überzupinseln :)

lass es lieber folieren. Ist günstig, hält länger und sieht auf jeden Fall besser aus;)

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von snet0311

Wenn's denn der gleiche Grill wie beim CLA ist, würde ich meinen Diamantgrill sogar gerne gegen den normalen tauschen.

Aber bei nötiger Demontage des halben Fahrzeugs ist das wahrscheinlich eher sinnlos. Werde versuchen die Chrompins mit Edding überzupinseln :)

Edding würde ich auf jeden Fall außen vor lassen. Generell wäre ich auch zu einem Tausch bereit, aber es lässt sich ja schlecht ohne Kühlergrill durch die Gegend fahren, solange der andere per Post auf seinen Grill wartet ;)

Aus welchem Bundesland kommst Du den her, wenn ich Fragen darf?

am 24. Juni 2013 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Fastswitch

Zitat:

Original geschrieben von snet0311

Wenn's denn der gleiche Grill wie beim CLA ist, würde ich meinen Diamantgrill sogar gerne gegen den normalen tauschen.

Aber bei nötiger Demontage des halben Fahrzeugs ist das wahrscheinlich eher sinnlos. Werde versuchen die Chrompins mit Edding überzupinseln :)

Edding würde ich auf jeden Fall außen vor lassen. Generell wäre ich auch zu einem Tausch bereit, aber es lässt sich ja schlecht ohne Kühlergrill durch die Gegend fahren, solange der andere per Post auf seinen Grill wartet ;)

Aus welchem Bundesland kommst Du den her, wenn ich Fragen darf?

Na, das mit dem Edding war auch eher als Scherz gemeint. Vielleicht nehme ich mir aber wirklich die Zeit und lackiere die Pins einzeln schwarz, oder "bappe" (Sprüh)Folie drüber. Schade, dass MB so unflexibel in den Konfigurationsmöglichkeiten ist. Ich bin der Meinung, der Kunde sollte entscheiden, wie sein Auto aussehen soll und nicht MB. Das geht mit der Lederfarbe weiter. Ich hätte z.B. gerne dass Nussbraun gehabt. Aber Nein, das lässt sich kurioserweise nicht konfigurieren. Schwarz und Beige aber schon.

Anyway, der Austausch macht wohl keinen Sinn, sofern der Grill nicht einfach herauszuklicken ist.

Viele Grüße aus München.

am 30. Juni 2013 um 6:41

Huhu!

Hier gibts das für 739,- und auch ein paar Bilder vom Umbau.

Diamantgrillumbau

Würde den Diamantgrill auch gerne dazubestellen.

Frage:

Habe Nightpaket mit bestellt, somit müsste die Lamelle dann auch in schwarz lackiert sein?

Schließlich ist das bei der Doppellamelle auch der Fall! :)

Also besonders drauf achten..

Deine Antwort
Ähnliche Themen