- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Dichtung Fahrertür "innen grau"
Dichtung Fahrertür "innen grau"
Guten Tag zusammen,
ich habe am 10.06.05 meinen neuen Vectra c (Kombi)bekommen. Bei der Auslieferung hatte der Händler die Dichtung beschädigt.
Nun dachte ich, ich würde diese Dichtung innerhalb von zwei Tagen neu bekommen. Habe ich auch, aber die Farbe "grau" war das nicht. Die Farbe war jetzt eher beige. Nun, der FOH bestellte alle Farben der Dichtung. Es stellte sich heraus das diese Farbe nicht mehr bestellbar ist und es die Bestellnummer für die "graue" Dichtung nicht mehr gibt. (ist ja klar, ist ja ein neues Auto für fast 35t€) Der FOH hat es geschaft, das die alte Nummer wieder aktiviert wurde. Große Freude bei mir. Der Händler bestellt wieder eine Dichtung in "grau" und dann?!? ..... wieder beige.
Nun meine Fragen:
Hatte jemand schon das gleiche Problem?
Wer kümmert sich bei Opel in R um meine Probleme (Adresse)?
Gruß
Kuno
Ähnliche Themen
20 Antworten
Lass Dich da doch euf keine Diskussion ein.
Du sprichst von 'Neu', ist also Neuwagen gemeint?
Dann stell ihm den Wagen auf den Hof und teil ihm mit, er soll zusehen, daß er einen anderen bestellt oder den Vertrag rückabwickelt, wenn es das Problem nach einer letzten Fristsetzung nicht lösen kann.
Kann ja nicht Dein Problem sein, wenn er Teile beschädigt und nicht ersetzen kann. Druck wirkt da Wunder, glaub es mir.
casabinse
Opel Ersatzteile ein Witz
es ist geschehen!! Heute hat mir mein FOH mitgeteilt das meine Dichtung in "grau" schon am Tag der Auslieferung nicht mehr als ersatzteil lieferbar war! Welch große Freude. Der FOH prüft jetzt mit einen Opelregio. Bearbeiter ob es vier gleiche Dichtungen in beige geben wird. Dies spiel ohne mich!
Gibt es eine Beschwerdestelle bei Opel??
Schließlich ist das ein Witz der Himmel grau die Dichtungen beige!
Ich bitte um Info!
Gruß
Ralf
Beschwerdestelle? Bei Opel? FOH oder KIC fällt schon mal aus. Das Einzige, was mir hier einfallen würde: ein Schreiben an den Vorstand. Hatte bei einem Forumskollegen bei seiner Getriebegeschichte gewirkt...
Im Pronzip lass dich auf keinen Spielereinen ein. Das Problem ist durch den Händler zu lösen nicht durch dich. Ich würde beige Farbene Dichtungen definitiv NICHT akzeptieren.
BTW - Wie kann es sein, dass die Dichtung in grau nicht mehr lieferbar ist? Was ist wenn die an einem Fahrzeug kaputt geht. Es MUSS doch möglich sein, diese zu bekommen....
Nein nicht mehr. Der FOH hat über Opel eine Anfrage Europaweit durchgeführt. Es sind vermutlich die Bestände aufgebraucht. Der FOH hat die ganze Zeit Kontakt zu Opel R. und findet auch es ist ein Witz.
Habe versucht Opel über das Internet zu erreichen und eine Frist gesetzt. Desweiteren werde ich versuchen den ADAC zu kontaktieren. Schade das ich dies alles unternehmen muß wegen einer Dichtung.
Gruß
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von kunotech
Schade das ich dies alles unternehmen muß wegen einer Dichtung.
Heute ists die Dichtung...was ist als Nächstes nicht mehr lieferbar?
Versuch trotzdem mal beim KIC anzurufen. Vielleicht erzählt Dein FOH nur Märchen. Wenn da kein Weg zu einem brauchbaren Ergebnis führt, stell denen den Wagen wieder auf den Hof und verlange Dein Geld zurück.
sollte mir mein freundlicher so kommen würd ich direkt zum verkäufer ins büro ihm die schlüssel+papiere etc. aufen tisch knallen und ihm sagen das er jetzt mal zusehen soll wie er das wieder hinbekommt.
Dichtung in grau!
So, der FOH hat die Freigabe für neue 4 Dichtungen bekommen. Allerdings handelt es sich hierbei um beige. Nach Rücksprache mit einen Rechtsverdreher sagt dieser, das die Tatsache, das eine Dichtung nicht die richtige Farbe hat, nicht ausreicht ein Fahrzeug zurückzugeben. Stellt der Herrsteller des Fahrzeugs eine Komplettlösung vor (4 neue Dichtungen in einem ähnlichen Farbton) , ist diese als ausreichend zu betrachten. Es sei denn, das diese stark abweicht z.b. schwarz.
Habe aber dennoch ein Gespräch mit meinen Verkäufer am 17.9.05. Mal sehen was die anderen Kunden davon halten.
;-))
Re: Dichtung in grau!
Zitat:
Original geschrieben von kunotech
Stellt der Herrsteller des Fahrzeugs eine Komplettlösung vor (4 neue Dichtungen in einem ähnlichen Farbton) , ist diese als ausreichend zu betrachten. Es sei denn, das diese stark abweicht z.b. schwarz.
Bitte was? Wo ist Baige ein ähnlicher Farbton, wie grau? Sorry, aber wenn das akzeptabel wäre, stellt sich die Frage, warum Opel die dann nicht mit grauer innenausstattung serienmässig verbaut. Eventuell, weil dann keiner diese Fahrzeuge mit dieser verhunzten Farbkombination kaufen würde? (ok, es gibt auch Ausnahmen )
Nee, sorry. Bei einem NEUWAGEN darf das nicht passieren! Wo leben wir denn? Such Dir mal nen Anwalt.
ohne Foto kann man das m.M. nach schlecht beurteilen @ SoD
Sorry...aber ich kann mir wohl vorstellen, wie der optische Unterschied zwischen grauer und beiger Dichtung wirkt. Ich würde mich damit nicht abspeisen lassen. Sorry, das hat nichts mit "zu pennibel" zu tun.
Gegenbeispiel: Würdest Du bei Deinem Wagen eine in Moonlandgrau lackierte Tür akzeptieren?
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Gegenbeispiel: Würdest Du bei Deinem Wagen eine in Moonlandgrau lackierte Tür akzeptieren?
nö... auch nicht den Vorschlag das ganze Auto um zu lackieren
Den Unterschied zwischen den beiden Farben kann ich mir auch vorstellen - aber es fehlt mir an Vorstellungskraft, um die unterschiedliche Wirkung auf das restliche Fahrzeug vor Augen zu haben
Also ohne Foto kann ich nicht einschätzen, ob es tatsächlich ein Problem für mich wär.
Gibt es die komplette Innenausstattungsfarbe nicht mehr? Oder warum gibt es die passenden Dichtungen nicht weiterhin?
Glaub mir: wenn alles andere Grau ist und nur an diesen Stellen dieses Baige (ist ja eigentlich ein warmer, heller Braunton) durchschimmert, würde ich allein schon beim Türöffnen das große Kotzen bekommen.
Was Anderes wäre es, wenn der Rest des Innenraums ebenfalls angepasst/getauscht wird.
Zitat:
Die Farbe war jetzt eher beige.
das reicht mir halt nicht wirklich aus ... sei es drum - wenn du es kannst dann reicht das ja aus
Edit: ich sag doch garnicht, dass du nicht recht has