Dichtung Ölwanne CL203 gesucht, oder Dichtmittel?
Hallo Allen,
musste meine Ölwanne abnehmen und suche nun nach einer Ölwannendichtung. Im Forum hab ich mal gelesen das es eine geben soll. Im WIS ist nur die Rede von Dichtmasse.
Ist ein C Coupe C200
WDB2037421A943074
2.1: 0999 2.2 AKD
Gibt es denn eine Dichtung dafür?
Wenn nicht welche Dichtmasse würdet ihr nehmen?
Wäre Dirko HT OK?
Danke Gruß Haxley
Ähnliche Themen
25 Antworten
Was super sein soll ist die Dichtmasse von Toyota, keine Ahnung wo man die her bekommt.
Zitat:
@Gale-B schrieb am 21. Oktober 2022 um 10:30:05 Uhr:
Was super sein soll ist die Dichtmasse von Toyota, keine Ahnung wo man die her bekommt.
Eine Idee wie die heißt?
Leider auch nicht, muss man wohl bei Toyota fragen, soll ziemlich teuer sein, aber Ölwanne nochmal machen??
OK, das bringt mich jetzt aber auch nicht weiter.
Natürlich gibt es eine Dichtung dafür
https://www.autodoc.de/search?keyword=%C3%96lwannendichtung
Hier mal suchen
Die sehen alle anders aus. Hast dazu eine Artikelnummer?
Gib doch deine Fahrzeugdaten ein (Schlüsselnummer)
Zitat:
@wolfman444 schrieb am 21. Oktober 2022 um 12:54:40 Uhr:
https://www.autodoc.de/search?keyword=%C3%96lwannendichtung
Hier mal suchen
Daten hatte ich ja schon eingegeben.
Da wird leider nur sowas gefunden ELWIS ROYAL 1522070 . Das ist aber die falsche Dichtung.
Weißt Du das es eine Dichtung für das genante Auto gibt oder schätzt Du das nur?
Ich schätze das es ein Fehler war überhaupt zu antworten. Such dir deinen Mist doch alleine zusammen !
Ich bin dann mal wech.
Zitat:
@wolfman444 schrieb am 22. Oktober 2022 um 00:11:01 Uhr:
Ich schätze das es ein Fehler war überhaupt zu antworten. Such dir deinen Mist doch alleine zusammen !
Ich bin dann mal wech.
@wolfman444 Ahnungslose Antworten und dann sickig werden, wenn einfach nochmal konkret nachgefragt wird, jawoll, so macht MT doch Freude.
Wenn man die Daten eingibt kommt bei dem m271er keine Dichtung.
Nur Dichtmittel. Die er da raus gibt kannste nehmen elring dirko, reinz, stark etc.
Die von Elwis sieht nach Automatikwanne aus? Kann das hinkommen?
oder schätzt Du das nur?
Wer hat den angefangen mit den beschissenen bemerkungen - ich habe versucht die zu HELFEN aber das ist wohl nicht angekommen. Weder hab ich dein Auto gebaut nocht die Internetseite für Ersatzteile. Ein wenig selber denken wäre da nicht schlecht.
Hallo Wolfman,
nun ich hatte schon danach gesucht und nichts gefunden und deshalb gefragt. Dann kam die folgende Aussage:
Zitat:
@wolfman444 schrieb am 21. Oktober 2022 um 12:54:40 Uhr:
Diese Aussage implziert, dass es lt. des Verfassers eine Dichtung für die Ölwanne des Autos gibt.
Wenn man dann konkret nachfragt kommt nicht etwas eine Artikelnummer oder ein Anbieter oder ein sinvoller Link, nein man wird pampig und beleidigt auch noch. Keine Ahung was da bei ihnen schief läuft aber auf solche "Hilfen" können glaube alle verzichten.
Wie es aussieht gibt es für das Auto keine Ölwannendichtung und man muss es manuel machen.
Ist ja kein Problem. Nehme nun Dirko HT. Danke an "Rentner Wagen"
Gruß Haxley
Also ich habe ne Dichtung für die Ölkanne bei kfzteile24 in Berlin bekommen und so wie ich das mit bekommen habe ist die öfter gefragt denn die haben sie im Laden ohne Vorbestellung da gehabt