1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Dicke Ölflecke am Boden- Wie bekomm ich die weg ???

Dicke Ölflecke am Boden- Wie bekomm ich die weg ???

Opel Omega B

Hi Leute,
wo ich noch Probleme mit meiner ZKD hatte is da schön alles auf die Straße vor dem Haus getropft.
Wie bekomme ich jetzt die Ölflecken weg ???
Hat jemand einen guten Rat oder kennt ein Zaubermittel ???

Gruß DerOmega-tor

Ähnliche Themen
24 Antworten

Benzin oder Spiritus draufkippen und anzünden!
Aber vorsicht mit dem Feuer!!!
Vielleicht Postet ja noch ein anderer ein besseres Mittelchen dagegen!

Hallo,
es giebt einige Mittel, graues Granulat oder grünes Pulver, diese saugen das Öl auf, ich hatte das gleiche Problem. Unsere Auffahrt besteht aus Betonsteine, habe es damit weg bekommen heute siet man nichts mehr

Hallo,
mit Waschpulver und warten auf Regen

oder überhaupt enfach durch die witterung.

aber die tips sind nicht schlecht, da mit meinem alten tank einen felck in unsere einfahrt gemacht habe.

Es überrascht immer wieder,wie einfach man mit Suchmaschinen zu einem Ergebnis kommt.:mad:

http://baeren-waerme.de/index_google1.htm

mfg eckes 14

son zeugs hab ich auch. es funktioniert zwar nicht so perfekt wies die werbung verspricht (wo ist das nicht so ;) ) aber es geht schon. reihenfolge ist:
1: ölfilter und öl kaufen
2: nochmal in den laden fahren und wanne + ölfleckentferner kaufen :D
hihi...
mfg Alex

Nicht gerade Preiswert für einen Liter 15,95€....
Da bleib ich lieber bei ein bisschen Benzin, wenn man damit verantwortungsvoll umgeht, passiert weder Mensch, Tier noch Umwelt etwas.
Das mit dem Waschmittel kannte ich noch nicht.

Ok also...
@1983Hannover
ich glaube dafür würden mich die Nachbarn Köpfen ;)
Und gleich die Feuerwehr rufen (sind hier alle´n bissi Komisch)
@Mat62
gibt´s das so im Laden zu kaufen ??
@Omega 2,5 V6
Das Funktioniert ??? :confused:
@Roadfly
durch die Witterung selber geht´s net !!
is schon seit einigen Wochen am Boden und geht net weg.
Is gut eingezogen, hab´s shcon mit´m hochdruckreiniger versucht....aber das ging in die Hose !!
An den Stellen wo die Ölflecke waren hat es von dem Strahl den Beton weggerissen !!! :eek:
@eckes 14
uiuiui ganz shcön teurer Spaß !! :(

Ich versteh euch nicht,das war als Beispiel gedacht.Den Preis hab ich mir nicht angeschaut.
Wenn ihr Ölflecken entfernen wollt,und ein spezielles Mittel dafür wollt,gibt es dieses bestimmt nicht geschenkt und ich finde den Preis garnicht so teuer.

mfg eckes 14

Hallo
wenn:
" Is gut eingezogen, hab´s shcon mit´m hochdruckreiniger versucht....aber das ging in die Hose !!
An den Stellen wo die Ölflecke waren hat es von dem Strahl den Beton weggerissen !!! "
passiert ist, dann sind die Flecken jetzt doch auch weg. :-))

das muss dann aber schon ein alter brüchiger beton sein.
dann is es das eh nichtmehr wert?
wieso willst du das eigentlich weg wenns eh nur auf der strasse is? hat sich schon wer aufgeregt?

aber den preis für das spezialmittel findich auch nicht so schlimm für ein mittel, welches speziell für den zweck entwickelt wurde.

hallo,
Zement drüber streuen und später einfach wegfegen

mfg

Also - ich hab 3 Dinge schon versucht:
1. Benzin drüber und anstecken = geht nicht!!! Die Flecken sind noch da - der behandelte Stein sieht von der Hitze leicht angegriffen aus und die Steine rundrum sind schwarz wie vom Ruß! Sieht effektiv schlimmer aus, als vorher!
2. Zement drüber = ich hab auf meiner schön gepflasterten Auffahrt Zement bewegt ... n bisschen ist immer vorbeigegangen. Im Nachhinein kann ich sagen - Zement frist, wenn es mit etwas Feuchtigkeit in Berühung kommt! Danach sah die Auffahrt auch nicht mehr so toll aus, wie vorher. Grundsätzlich ist ein ganz feines sand-artiges Material sicher gut. Aber nichts, was selbst sehr agressiv auf Oberflächen wirkt.
3. Ölbinder von der Feuerwehr - wirkt bei alten Ölflecken, die schon eingezogen sind, auch nicht mehr richtig!
Schade - ich dachte, es hilft eines der Mittel ... aber doch Fehlanzeige. Ich werd demnächst mal so ein Spezial-Mittelchen versuchen ... solange bleiben die Fecken noch drauf ...

@propermr
ne is leider auch drunter eingezogen !

@ Roadfly
ne der Asphalt is eigentlich ganz normal !
und ja die Nachbarn haben mich schon drauf angesprochen :rolleyes:, deshalb sollte es weg !!
@Tom-aus-McPomm
das wäre super wenn du die Spezial Mittelchen mal probieren würdest ;)
kannst du dann bitte hier Berichten, ob´s geklappt hat und das Geld wert is ??
Gruß Der Omega-tor

Deine Antwort