ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. DICKEN HALS WEGEN eBay!!!!!

DICKEN HALS WEGEN eBay!!!!!

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 20:53

Hallo Leute,

ich war heute mal wieder bei eBay unterwegs, und binn auf folgendes gestoßen:

Nabendeckel in Chrom

Also

ich habe auf meinem Benz AMG I Monoblock drauf, mit den normalen Nabendeckeln (kein Chrom!!!). Mein Vater hat noch 4 Chromdeckel rumliegen, und da wollte ich mir die Dinger drauf machen....

.....PASSEN ABER NICHT!!!!!

Bei den AMG Deckeln geht der äußere Rand nach innen, und bei den Chromdeckeln geht der äußere Ring nach außen (leicht gewölbt, SIEHE PHOTO), und vom Durchmesser sind die Dinger auch unterschiedlich!!!!

Fazit:

Ich finde es eine Sauerei, das manche Leute bei eBay die Dinger für alle Mercedes & AMG Felgen verkaufen.

So das mußte ich jetzt mal loswerden ....dicker Hals wird langsam dünner!!!!!!

Was meint Ihr dazu....????

Gruß

dr *AL*

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also ich habe auch die Chromabdeckungen auf meinen Styling II drauf. Passen ohne Probleme drauf. Verstehe nicht ganz, warum die bei dir nicht passen sollen. Die gehen zwar schwer rauf, aber das ist ja normal, sonst würden sie ja sofort verloren gehen.

:D :D :D

Nabendeckel für 27,- + 6,90 Versand. Die kosten bei Mercedes 20,-!

Ich hatte auch vorher die "tiefen" Nabendeckel und konnte sie problemlos gegen die mit verchromtem Stern austauschen.

M.f.G. Bernd

:D

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 17:11

@ wagge77 & Bernd,

also ich kann nur von meinen Erfahrungen Berichten, und bei mir haben die Dinger nicht gepasst. Und mit Gewalt wollte ich Sie auch nicht draufpressen.

Wenn ich richtig geschaut habe, dann haben auch die Klips von den Deckeln nicht in die Fuge an den Felgen gepasst.

Aber ich lasse mich gerne von etwas anderem überzeugen!!

@ Bernd

du hast aber auch nicht die Styling I drauf oder (auf Deinen Bildern zumindestens nicht)???

Also trotz allem noch ne schöne Woche

Gruß

 

dr *AL*

Das mit den Nabendeckeln auf ebay habe ich auch schon überlegt ;). Lohnt aber nicht, machen schon zu viele!

Manchmal laufen auch die Ausziehaken für`s orig. Radio ganz gut (im Vergleich zum DC-Preis :D).

Ne, aber im Ernst... ich habe sowohl Chrome und Matt. Passen beide auf meine Styling III.

:D

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 21:22

Hallo,

muß ich Hotte vollkommen recht geben!!!

Anderes Beispiel (finde leider den Link nicht):

Die weißen Heizungsscheiben (siehe Photo), wurden letzte Woche für ca.20€ Sofort Kauf + Versand angeboten.

Ich habe die Dinger für ca. 10€ bei DC bekommen (orginal Zubehör vom SLK).

Und was lernen wir daraus:

Lieber mal beim Teile-Service anrufen, als über das doppelte zu blechen!!!!

3....2.....1.... MEINS ......JIIPPPIIII hab das doppelte bezahlt was für ein Schnäppchen!!!!!

Gruß

dr *AL*

:D

Viele Dinge vielleicht, aber bei weitem nicht alle. Hab z.B. einen Klimakondansator neu bei ebay für fast die Hälfte vom DC Preis bekommen inkl. Versand, ein Traggelenk inkl. Versand von Febi für 10 € weniger. Man muss sich schon nach dem Originalpreis erkundigen, dann kann man dort schon manches Teil sehr viel günstiger bekommen

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 8:30

Hallo Joerg,

bei solchen Ersatzteilen (Klimako.. etc.) hast Du recht.

Mir fällte es halt bei so Kleinteilen auf, (wie Nabenkappen etc...) die Die Leute sau teuer (weiter)verkaufen.

Aber wie Du schon gesagt hast, mann sollte halt vorher vergleichen und nicht blind einkaufen!!!

Gruß

dr *AL*

PS. Wie geht es Deinen Traggelenken?? Seit gestern knackst bei mir wieder wie die SAU!!!!!

am 2. Juni 2004 um 10:02

Wir alle hier im Forum können etwas bewirken...,

meldet solche Sachen wie zum Beispiel die zu teuren ...(was weiß ich..) Teile und meidet diese Verkäufer dann bei EBAY...

Wenn keiner mehr kauft..(es wird genug auch aus dem Forum hier geben), wird der Verkäufer nix mehr los (oder wenigstens spürbarer Verkaufsrückgang...)

Jedenfalls kann man so dafür sorgen, daß der Verkäufer sich nicht an uns gesund stößt.

So long.... 3.....2.....1....Danke DC Partner.....

:D

am 2. Juni 2004 um 11:24

Jou da hasse recht...

Aber ich meinte hier im Forum melden, damit die Forumsteilnehmer bescheid wissen...

Ist mir auch schon klar, dass EBAY das nicht interesiert.... Markwirtschaft machts möglich

am 2. Juni 2004 um 12:45

Zu hohe Preise

 

Hallo Leute,

dann will ich auch mal mein Senf dazu geben und die Leute hier mal warnen vor diesen Verkäufern !!!

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und dieser hier

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die Ausstiegsleuchten z.B. kosten im 2er Set mit 5Watt Birnen um die 6 Euro habe sie mir selber vor kurzem eingebaut und die weißen Skalenringe vom SLK kosten meine ich um die 9 Euro also laßt euch nicht für dumm verkaufen nicht alles ist teuer bei Mercedes man sollte vorher einfach mal den Weg gehen und bei Mercedes vorher nachfragen kann einem doch manchmal Geld sparen !!!

Gruß

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. DICKEN HALS WEGEN eBay!!!!!