1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dicken verkaufen?

Dicken verkaufen?

Audi
Themenstarteram 22. März 2011 um 16:25

Hi Leute,

ich hätte die Möglichkeit meinen Dicken zu verkaufen. Habe ihn nun seit genau 2 Jahren im Besitz und könnte ihn fast ohne verlust verkaufen (1000 euro weniger würde ich bekommen als ich bezahlt habe). Nun weiß ich nicht was ich tun soll, verkaufen, behalten??

So bin ich ihn praktisch ohne wertverlust 2 jahre gefahren wenn ich ihn jetzt verkaufen würde.

Ich finde nichts gscheites um das geld. Ein Passat würde mich reizen, aber irgendwie wenn ich vergleiche ist passat doch was anderes als A6, vor allem der innenraum usw... Platzmäßig wäre der Passat schon besser.

Nun bin ich wirklich unentschlossen. Es ist ein schönes auto und hat bisher kaum probleme gemacht (bis auf quietschende lenkung und beschlagene rücklichter). Aber wenn ich so lese was für Probleme auftauchen können habe ich doch ein wenig angst das mir der 140 PS PD mal um die ohren fliegt und ich hätte gerne ein langlebiges auto. Soll ja nicht der zuverlässigste motor sein...

Was gibt es für alternativen?? Gibts überhaupt welche???

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 22. März 2011 um 16:55

ich habe im Januar mein 520er Limo verkauft und stand vor der Entscheidung A6 oder Passat?

Gott sei dank hab ich mein Dicken gekauft und bereue es kein Tag.

Aber ich sag mal hör auf dich selber

Wenn du den "alten" für einen guten Preis verkaufst bekommst würde ich es sofort machen, und dann ein FL 2.0TDI 136PS kaufen.

Themenstarteram 22. März 2011 um 17:06

Das dumme ist nur ich will nix drauf legen. Und fl kriegst um 26000 in ö kaum bis garnicht um den preis. Sonst wäre es ne gute idee

Weiterfahren... ich würde für meinen sogar mehr bekommen als ich 2009 bezahlt habe (dank Abwrackprämie).

Für den Erlös bekommst du einfach nichts vergleichbares... alles andere wäre ein Rückschritt.

Oder musst eben etwas drauflegen.

Themenstarteram 22. März 2011 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Weiterfahren... ich würde für meinen sogar mehr bekommen als ich 2009 bezahlt habe (dank Abwrackprämie).

Für den Erlös bekommst du einfach nichts vergleichbares... alles andere wäre ein Rückschritt.

hast recht. Aber der pd motor lässt mir keine ruhe...

Der Passat hat doch auch PD!?

am 22. März 2011 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Der Passat hat doch auch PD!?

Neuere Modelle sind CR Aggregate... Ab MJ 2009 denke ich,...

Zitat:

Original geschrieben von titan23

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

hast recht. Aber der pd motor lässt mir keine ruhe...

Sei froh, dass du keinen 3.2er FSI hast :)

Darf ich mal blöd frage, warum du so Angst hast wegen dem Rumpel-Düse Motor??

Ich hatte auch einen von der Sorte in meinem alten A3 und der hat keine Probleme gemacht, obwohl er aus der Zeit war, wo im A3 haufenweise die ZK den Dienst verweigerten.

@TE,

Ich will es mal so sagen,nicht alles was du hier im Forum so liest,muß dir auch passieren.

Der Passat hat garantiert auch seine Macken,die genauso ärgerlich sind.

Also ich perönlich bin mit denen meines Dicken echt zufrieden.

Gruß

am 22. März 2011 um 19:15

Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen auch die ähnliche Geschichte. Da hat mir jemand für meinen A6 4f Allroad 5.000 EUR

mehr geboten, als ich vor einem halben Jahr bezahlt habe.

Nur das Problem ist, daß ich für das Geld kein vergleichbares oder besseres Auto gefunden habe .

Also hab ich ihn behalten und freu mich weiterhin mit dem Dicken.

VG

Ssechs

Ich fahre selber einen Passat PD 131PS aber ich will mir einen A6 holen.

Der Passat läuft und das mit 212TKM einzige sorgen waren bis jetzt: Kopfdichtung und Spurstangenendstück

Wenn mir einer annähernd das geben würde, was ich seinerzeit bezahlt habe, dann würde ich den Wagen sofort abgeben. ;)

Was ich nur nicht so ganz verstehe, in 2 Jahren sollte der Wertverlust doch mind. 5.000 EUR betragen, es sein denn Du hast den so günstig eingekauft, dass er damals schon so viel unter Preis war. Wenn nicht, dann sollte sich doch was adäquates, nur jünger und mit weniger km, zu finden sein.

Offenbar günstig gekauft, aber dies ist kein Grund zum Verkauf.

Deine Antwort