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Dickes Blubbern...
Moin leute,
nachdem mit dem motor (EZ) monatelang alles super lief, läufts jetzt seit kurzem so. kam auch nictht schleichend, sondern ganz plötzlich.
https://www.youtube.com/watch?v=DS9rnbAYShg&feature=youtu.be
zieht auch kaum noch und standgas ging auch gut in keller.
Unterdruckschläuche sind alle gecheckt, auch der Dicke.
Könnts der abgaskrümmer sein? soll ja n super spaß sein, den zu wechseln.
UND: ist so weiterfahren ganz schlecht fürn motor? Rede von 1-2 kurzstrecken (10km), die ich diese Woche machen muss und von den 25 km zur nächsten selbsthilfewerkstatt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Aber bei letztgenanntem aufpassen, dass du keinen Benzinschwall abbekommst, also Kerzenloch schön zuhalten.
Wenn dabei ein Benzinschwall aus dem Kerzenloch kommt, dann ist der Fehler klar! Der Zylinder säuft ab!
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21 Antworten
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Zitat:
Original geschrieben von digga_fish
jo is der letzte schrei
zweiter versuch
Diesmal hat es geklappt, aber, was das sein soll/kann?
Klingt als fehlt da ein Zylinder?
Denk ich mir auch Snack
Kann auch sein, dass der Kat zu ist. Dann klingts auch sehr komisch.
Oder die Verbindung Hosenrohr- Kat hat sich gelöst ( wenn Kat überhaupt vorhanden beim EZ) hab bei meinem 4 Anläufe gebraucht bis das 100% dicht war
also 2 vermutungen:
1) was am auspuff undicht (hat eh nur n U-kat) aber erklärt das auch nen starken leistungsabfall?
2) n zylinder zündet nicht. was hinten rauskommt (es tuckert ziemlich) riecht sehr nach unverbranntem sprit. woran könnt das liegen?
Also ich würde auch auf einen fehlenden Zylinder tippen. Check mal die Zündung. Von Marderbiss bis defektem Verteilerdeckel könnte das alles sein...
Ja ich denke auch, das die Zündung nicht passt.
hrm,
verteilerkappe, -läufer und unterbrecher sind neu.
kabel - sind optisch zumindest fit. sind 2-3 jahre alt und ca 30000 km gelaufen.
hrm,
verteilerkappe, -läufer und unterbrecher sind neu.
kabel - sind optisch zumindest fit. sind 2-3 jahre alt und ca 30000 km gelaufen.
Servus
Nimm eine gut isolierte Zange und ziehe im Standgas ein Zündkabel nach dem anderen von den Zündkerzen,wenn sich das Laufgeräusch nicht ändert hast den Zylinder gefunden...
Beim abziehen der Kabel solltest Du schon hören wie der Funke überspringt,wenn nicht ist das Kabel oder die Verteilerkappe kaputt.
Wenn alle Kabel einen Zündfunken haben aber bei einem Zylinder sich das Geräusch nach dem abziehen nicht ändert dann schraube die Kerze raus,in den Stecker stecken und an den Zylinderkopf halten und jemanden starten lassen,wenn kein Funke sichtbar ist ist die Kerze kaputt,das hatte ich erst vor einer Woche an einem Golf3,die Kerzen waren erst ca.3 Wochen alt,das Alter/gelaufene km spielen also bei der Fehlersuche nicht die erste Rolle.
Gruß Matze
Aber bei letztgenanntem aufpassen, dass du keinen Benzinschwall abbekommst, also Kerzenloch schön zuhalten.