1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Die 25 besten Audi-Händler im Überblick

Die 25 besten Audi-Händler im Überblick

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Juli 2010 um 19:45

Ingolstadt, 25. Januar 2010 – Ein Ort der Inspiration, der die Marke Audi in allen Facetten erlebbar macht, das soll das erste internationale Trainings Center für Audi Händler sein. Hier lernen die Kundenberater die neuen Audi Modelle intensiv kennen, erproben sie auf der Teststrecke und erfahren alles Wissenswerte, um einen herausragenden Service anbieten zu können. Damit investiert Audi verstärkt in das Ziel, Kunden nachhaltig zu begeistern.

Die Erfolgsgeschichte von Audi stellt die Händler vor eine große Herausforderung, sie müssen eine Vielzahl von Modellneuheiten managen. "Die konsequente Mitarbeiterqualifizierung im Handel ist für uns deshalb wichtiger denn je", sagt Horst Hanschur, Leiter der zentralen Vertriebsentwicklung. "Es ist unser erklärtes Ziel, die Erwartungen unserer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern sie zu übertreffen. Deshalb stellen wir sehr hohe Ansprüche an unsere Partner – und geben ihnen das notwendige Rüstzeug zur Hand. Das beginnt bei exzellentem Produktwissen und reicht bis hin zum perfekten Auftritt jedes einzelnen Mitarbeiters." Ein permanentes Trainingszentrum mit Markenerlebnischarakter bietet dafür die perfekten Voraussetzungen.

 

Das neue Audi Trainings Center hat eine Grundfläche von 2.400 Quadratmetern und verfügt über zwölf Schulungsräume mit neuesten interaktiven Multimedia-Modulen, drei integrierten Drehbühnen sowie modernster Audio- und Videotechnik. Zusätzliche 40.000 Quadratmeter Dynamikfläche stehen für fahraktive Trainings zur Verfügung und integrieren ein weiteres Schulungsgebäude in der markenprägenden Audi Terminal-Architektur.

 

Neben dem Trainings Center für Händler bietet Audi den Fluggästen im Terminal 2 die Möglichkeit, die neusten Modelle im Audi Forum anzuschauen. Ein Konferenzcenter und ein Audi Shop runden das Angebot im Forum ab.

Zusätzlich können Audi Kunden ihr Auto vor dem Abflug beim Airport-Service zur Inspektion abgeben und nach ihrer Rückkehr wieder abholen.

Bild: Audi eröffnete am Münchener Flughafen das erste internationale Trainings Center für Händler. 40.000 Quadratmeter werden für fahraktive Schulungen genutzt.

 

 

Die 25 besten Audi-Händler im Überblick

 

Autohaus Dannacker & Laudien (Lüneburg)

Max Moritz (Soest)

Autohaus Wiest (Bensheim)

Autohaus Huber (Bad Reichenhall)

AMB Automobile Borna

Autohaus Elmshorn (Kölln-Reisiek)

Autohaus Tepass + Seiz (Schwelm)

MH Autoforum (Gießen)

Autohaus Neuss (Pfarrkirchen)

Ehrhardt AG Niederlassung Arnstadt

Audi Zentrum Hannover

Premium Tölke & Fischer (Krefeld)

Autohaus Heusel (Reutlingen)

Audi Zentrum Landshut

Audi Zentrum Leipzig

Senger (Rheine)

Autohaus Hassberge Gelder & Sorg (Haßfurt)

Audi Zentrum Schwerin Gebr. Ahnefeld

Gottfried Schulz (Ratingen)

Hahn Automobile (Fellbach)

Audi Zentrum Wolfsburg

Audi Zentrum Aachen Jacobs Automobile

Audi Zentrum Frankfurt

Feser-Graf-Gruppe (Nürnberg)

Audi Zentrum Dresden

 

Die genannten Händler wurden von Audi und den jeweiligen Kunden bewertet und ausgezeichnet, wenn Ihr weitere gute Audi Händler kennt fügt diese bitte an da es hier genug Leute gibt die dankbar für einen Tipp sind.

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juli 2010 um 19:45

Ingolstadt, 25. Januar 2010 – Ein Ort der Inspiration, der die Marke Audi in allen Facetten erlebbar macht, das soll das erste internationale Trainings Center für Audi Händler sein. Hier lernen die Kundenberater die neuen Audi Modelle intensiv kennen, erproben sie auf der Teststrecke und erfahren alles Wissenswerte, um einen herausragenden Service anbieten zu können. Damit investiert Audi verstärkt in das Ziel, Kunden nachhaltig zu begeistern.

Die Erfolgsgeschichte von Audi stellt die Händler vor eine große Herausforderung, sie müssen eine Vielzahl von Modellneuheiten managen. "Die konsequente Mitarbeiterqualifizierung im Handel ist für uns deshalb wichtiger denn je", sagt Horst Hanschur, Leiter der zentralen Vertriebsentwicklung. "Es ist unser erklärtes Ziel, die Erwartungen unserer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern sie zu übertreffen. Deshalb stellen wir sehr hohe Ansprüche an unsere Partner – und geben ihnen das notwendige Rüstzeug zur Hand. Das beginnt bei exzellentem Produktwissen und reicht bis hin zum perfekten Auftritt jedes einzelnen Mitarbeiters." Ein permanentes Trainingszentrum mit Markenerlebnischarakter bietet dafür die perfekten Voraussetzungen.

 

Das neue Audi Trainings Center hat eine Grundfläche von 2.400 Quadratmetern und verfügt über zwölf Schulungsräume mit neuesten interaktiven Multimedia-Modulen, drei integrierten Drehbühnen sowie modernster Audio- und Videotechnik. Zusätzliche 40.000 Quadratmeter Dynamikfläche stehen für fahraktive Trainings zur Verfügung und integrieren ein weiteres Schulungsgebäude in der markenprägenden Audi Terminal-Architektur.

 

Neben dem Trainings Center für Händler bietet Audi den Fluggästen im Terminal 2 die Möglichkeit, die neusten Modelle im Audi Forum anzuschauen. Ein Konferenzcenter und ein Audi Shop runden das Angebot im Forum ab.

Zusätzlich können Audi Kunden ihr Auto vor dem Abflug beim Airport-Service zur Inspektion abgeben und nach ihrer Rückkehr wieder abholen.

Bild: Audi eröffnete am Münchener Flughafen das erste internationale Trainings Center für Händler. 40.000 Quadratmeter werden für fahraktive Schulungen genutzt.

 

 

Die 25 besten Audi-Händler im Überblick

 

Autohaus Dannacker & Laudien (Lüneburg)

Max Moritz (Soest)

Autohaus Wiest (Bensheim)

Autohaus Huber (Bad Reichenhall)

AMB Automobile Borna

Autohaus Elmshorn (Kölln-Reisiek)

Autohaus Tepass + Seiz (Schwelm)

MH Autoforum (Gießen)

Autohaus Neuss (Pfarrkirchen)

Ehrhardt AG Niederlassung Arnstadt

Audi Zentrum Hannover

Premium Tölke & Fischer (Krefeld)

Autohaus Heusel (Reutlingen)

Audi Zentrum Landshut

Audi Zentrum Leipzig

Senger (Rheine)

Autohaus Hassberge Gelder & Sorg (Haßfurt)

Audi Zentrum Schwerin Gebr. Ahnefeld

Gottfried Schulz (Ratingen)

Hahn Automobile (Fellbach)

Audi Zentrum Wolfsburg

Audi Zentrum Aachen Jacobs Automobile

Audi Zentrum Frankfurt

Feser-Graf-Gruppe (Nürnberg)

Audi Zentrum Dresden

 

Die genannten Händler wurden von Audi und den jeweiligen Kunden bewertet und ausgezeichnet, wenn Ihr weitere gute Audi Händler kennt fügt diese bitte an da es hier genug Leute gibt die dankbar für einen Tipp sind.

 

 

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Gut so, hatte schon befürchtet dass die Snobs von AZ Regensburg auch in der Liste vertreten wären :)

Bei Autohaus Dannacker & Laudien kann ich den positiven Eindruck gern bestätigen. :)

Das Autohaus Baumhoff ( Audi Service Partner ), Lennestadt Altenhundem, ist eine TOP Werkstatt.

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 20:37

Hier noch ein paar Informationen zu der Auszeichnung von Händler.

 

Ingolstadt / Split, 29. Juni 2010 – Audi hat am vergangenen Wochenende erneut die erfolgreichsten Audi Händler Deutschlands prämiert. Die Gewinner des Audi Business Cups zeichnen sich durch besonders hohe Kundenzufriedenheit und erfolgreiches Unternehmertum aus. Der Wettbewerb läuft stets über ein ganzes Jahr, der Pokal geht an die Top 25 aus insgesamt 547 nationalen Audi Händlern. Überreicht wurde er in der Mestrovic Galerie in Split, Kroatien.

 

Letztes Wochenende war es soweit: Die 25 besten Audi Handelsbetriebe 2009 stehen fest – gekürt als Sieger des jährlichen Audi Business Cups. Im kroatischen Split gratulierte Michael-Julius Renz, Leiter Vertrieb Deutschland den Gewinnern. "Unsere Partner haben in einem schwierigen Marktumfeld großes Engagement gezeigt und im vergangenen Jahr viel erreicht", erklärt Renz. "Es war kein einfaches Jahr – und doch haben wir zunehmend begeisterte Kunden und vielfach verbesserte wirtschaftliche Ergebnisse unserer Partner gesehen." Beim Audi Business Cup, der Königsdisziplin unter den Wettbewerben für Vertrieb und Service, ist konstante Leistung gefragt: Es zählen der unternehmerische Erfolg eines ganzen Jahres sowie das Urteil aller Kunden des Betriebes. Zudem fließen die Leistungen aus weiteren Audi Wettbewerben in die Wertung mit ein, etwa des Audi Sales Cup und des Audi Service Cup.

 

Alle 547 Händler und ihre Teams stellten sich der Herausforderung. "Um diesen Pokal mit nach Hause zu nehmen, muss die ganze Mannschaft motiviert sein", erklärt Markus Ludewig, Audi Händler aus Ratingen, der schon öfters als einer der ersten durchs Ziel kam. Der Wettbewerb folgt einem integrativem Konzept: Jede Position im Autohaus trägt zum Gewinn bei.

 

Das MH Autoforum in Gießen kenne ich... da steht der Kunde wirklich im Mittelpunkt!

Ich finde meinen :) ebenfalls wieder!

Mein Bild ist sehr zwiespältig!!!

Viel Licht und noch mehr Schatten: auch ich habe mit 2-3 Fahrzeugen zum Umsatz dort beigetragen und brav immer mein "äußerst zufrieden" auf telefonischer Nachfrage eines speziell beauftragten Unternehmens vermeldet.

Also eigentlich deshalb auch meine eigene Schuld... :(

Zumal ich momentan äußerst unzufrieden bin!!! :mad::eek:

Aber schön und interessant, wie das Werk hier Werbung für seine Service-Partner macht... ;):o

ich bin sehr genau...

was ich aber vom audi-zentrum würzburg halten soll... weiß ich noch nicht.

mal ist der service so, und mal gerade so zum erbrechen...

schauen wir mal was die zukunft bringt... ;)

am 26. Juli 2010 um 22:15

Es sind auffallend viele Audi Zentren dabei, während kleinere Händler wohl auch weniger Lobby haben. Aber gerade mit einem Audi Zentrum (nicht in der Liste) habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, empfehlen kann ich dagegen Audi Weinhold in Chemnitz.

Ist zwar nur ein Servicepartner aber trotzdem eine Empfehlung wert: Horsmans & Rosati in Bech-Kleinmacher (Luxemburg).

Sehr freundlich und kundenorientiert. Kleinigkeiten wie kurze Fehlersuche, Fehlerspeicher auslesen/Funktionen einstellen oder Kühlmittel einstellen, etc. kosten gar nichts und auch sonst sind die Preise sehr human. Die bisher teuerste Inspektionsrechnung lag bei selbstmitgebrachten LL-Öl bisher bei knapp unter 300,- €.

Wurden von VW auch schon zweimal als Europas bester Servicebetrieb ausgezeichnet, wenn ich mich nicht irre.

Gruß

Simon

am 27. Juli 2010 um 4:27

Wie ich schon immer betont habe: Die Feser-Graf-Gruppe in Nürnberg/Fürth ist top.

Auch nur Service-Partner aber ebenfalls bereits von Audi ausgezeichnet; die Qualität der Arbeit und der Umgang mit dem Kunden ist wirklich gut: Autohaus Krah, Herschbach (Westerwald).

Ebenfalls Service-Partner (mit Neuwagen-Verkauf) und absolut zu empfehlen:

Autohaus Kleinmann in Hechingen

Der Kunde steht absolut im Mittelpunkt, der Service ist wirklich erstklassig.

Feser Graf... naja! Das Haupthaus ist okay, der Audi-Verkauf ist allerdings auf selber Ebene wie das AZ-Regensburg!

Wenn dort 2 Personen vorfahren, sich 15 Minuten umsehen und nichtmal von den Angestellten gegrüßt werden find ich das schon mehr als armseelig.

 

Ich wüsste aktuell nicht, wo ich einen Audi kaufen oder zur Wartung abgeben sollte! Der letzte fähige und ehrliche Mechaniker des AZ Regensburg hat den Betrieb im letzten Jahr verlassen und dutzende Kunden mitgenommen ;)

am 27. Juli 2010 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Feser Graf... naja! Das Haupthaus ist okay, der Audi-Verkauf ist allerdings auf selber Ebene wie das AZ-Regensburg!

Wenn dort 2 Personen vorfahren, sich 15 Minuten umsehen und nichtmal von den Angestellten gegrüßt werden find ich das schon mehr als armseelig.

Bzgl. der Niederlassung am Marienberg könntest Du Recht haben, da war ich auch schon ein paar Mal, habe mich in mehrere Autos gesetzt, mir die Preise angesehen, ohne dass ich angesprochen wurde.

Mein Urteil bezieht sich in erster Linie auf das AZ in Fürth, in dem ich seit mehreren Jahren Kunde bin und noch nie etwas zu beanstanden hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen