- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- die 4. Türe
die 4. Türe
die 4. Türe
Ähnliche Themen
23 Antworten
normal,sehe ich täglich in der werkstatt,der karosseriemechaniker macht nur noch türen und heckklappen,und motorhauben.
Oh mein Gott ...
der Wagen ist 2,5 Jahre alt und hat so 'n Rostbefall ????
Das erinnert mich an Fiat in den 80ern !
Wenn es sich vermeiden läßt ist mein Cougar der letzte Ford !
So ein Pfunsch darf sich kein Hersteller erlauben,
oder ihm laufen scharenweise die Käufer weg.
Garantie hin oder her, das darf nicht sein ..
nicht bei einem Wagen Bj.12/02 !!!
Mir fehlen die Worte ... mein 92er Golf 3 (Laternenparker) steht da besser da !
Pfui Ford .... !
edit: könnt mal jemand den Beitrag mit den Bildern zusammen fassen ?
Rost an den Türen
2. Türe
die 3. türe
die 4. Türe
Zitat:
Original geschrieben von Cougar20
Oh mein Gott ...
(...)
Das erinnert mich an Fiat in den 80ern !
Wenn es sich vermeiden läßt ist mein Cougar der letzte Ford !
So ein Pfunsch darf sich kein Hersteller erlauben,
oder ihm laufen scharenweise die Käufer weg.
(...)
Pfui Ford .... !
(...)
Polemik bringt in solch einem Fall niemanden weiter.
Ford hat das Problem erkannt und inzwischen abgestellt - seit Baujahr Ende 2003 ist dieses Problem wohl nicht mehr aufgetreten. Sowas kann bei jedem Hersteller passieren, egal welche Marke man wählt, man tritt in irgendeiner Weise vom einen in den anderen Hundehaufen.
Mir wären rostende Türen allerdings allemal lieber als total ausfallende Bremsünterstützung, brennende Tanks, einfrierende Motoren, zerbröselnde Getriebe oder Bremsen ohne Wirkung bei Nässe, um nur mal Mercedes, VW und Opel ins Spiel zu bringen.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Cougar20
So ein Pfunsch darf sich kein Hersteller erlauben,
oder ihm laufen scharenweise die Käufer weg.
Gut, daß Du keine Fehler machst ...
Was ist ein "Pfunsch"? Ein Fruchtfehler mit Alkohol?
unser Abarth Ritmo 130 TC sah 19 Jahre alt ähnlich schlimm aus
Das Problem hatte sogar Audi beim A2...soviel zu Premiummarken. Trotzdem nervt es. In der aktuellen Autobild ist der 100.000 KM Test des Fusion. Was den Rost angeht einfach nur zum heulen...Unterboden völlig ungeschützt, Aramaturenträger auch....
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
......
Was ist ein "Pfunsch"? Ein Fruchtfehler mit Alkohol?
Es sollte "Pfusch" heißen :-)
Kann schon sein dass die am Fordband genauso besoffen waren wie ich beim Beitrag schreiben.
Das würde die Qualität erklären ... lol
Ford .. die tun was .. hahaha
Spaß bei Seite ... der "Murks" (könnt mich korrigieren wenn ihr wollt) zieht sich durch alle Marken, egal welche.
Das ist das Ergebnis von Rotstiften am Zeichenbrett.
Echt schade dass sie offenbar Anfänger und Centzähler ran lassen ... *kotz*
Manchmal denk ich die hätten noch nie ein Wagen entwickelt !
So jetzt könnt ihr wieder auf mich einschlagen .. hehe
MfG
Das Bild ist ja geradezu noch harmlos, vielleicht auch weil der Lack noch nicht runter ist. Die hintere rechte Tür meines Mondeo Baujahr 9/2003 sieht wesentlich schlimer aus!!!
@Stefan_FR: Muss ich dir allerdings Recht geben. Die Rostgeschichte ist eine Blamage, aber wirklich besser als ausfallende Bremsen (Auch bei Nässe), einfrierende Motoren usw. Und wenn sie mir in 12 Jahren (Rostgarantie) 4 mal alle Türen tauschen, sollen sie das machen, solange es mich keinen Cent kostet. Und selbst wenn das Auto wegen dieser ungeschützten Armaturenträger nach 10 Jahren auseinanderfällt, bekomme ich meinen Schaden bezahlt! Ist ja nichts sicherheitsrelevantes (Außer das Auto fällt auf der Autobahn auseinander!!!)
bitte löschen .... doppelter beitrag.
danke
Pedalverhärtung?
Soll das sowas sein wie wenn man ohne Unterdruckverstärker bremst? (Ich verfluche den Marder immernoch! Anknabbern, und nicht durchbeißen! Bei meinem Fiesta setzte nach einigen hundert Metern die Bremse aus!)
ROST:
Naja, kann auch nicht alles so Rostarm sein wie der MK.I!
An meinem Kotflügel ist ca. bei 1cm² der Lack weg! Und kein Rost! Sowieso nirgens Rost zu finden! Habe schon viel zerlegt gehabt, und nirgens Rost gefunden!
MfG
nun, das liegt daran, dass man hinsichtlich neuer Auflagen mit anderen Zusammensetzungen experimentiert. Macht auch Sinn, denn Krebs als Lackiererberufskrankheit ist nicht gerade super. Da sollte Rost doch in Kauf zu nehmen, sein, wenn Chromate verboten werden und bis 2008 keine gescheite Alternative gefunden wird, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Pedalverhärtung?
Neee .... das hängt mit so 'nem bescheuerten
Rückschlagventil im Hauptbremszylinder zusammen.
Da gibts übrigens auch was von Ford drüber ...
glaubt aber nicht dass da dauerhaft Abhilfe
geschaffen würde.
Denkt euch euern Teil ... !
hi,
ich habe den selben kummer mit rost an den türen.
ford wollte die sache schleifen und neu versiegeln. die sache liegt beim anwalt. soll der sich mit ford streiten. in einer ersten stellungnahme schreibt ford : man hatt gute erfolge damit gemacht!!! so nach dem motto mal gehts, mal nicht. der mondeo ist von 12/03. betroffen sind alle klappen!
cu woody
Wenn das gescheit gemacht werden soll dann müssen da neue Türen ran.
Alles andere ist nur gemurkse !!
Die denken wohl bis das wieder anfängt
zu rosten ist die Garantie abgelaufen.
*kopfgegendiewand-smilie*