ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Die bekannten Mängel zerstören meine Vorfreude!

Die bekannten Mängel zerstören meine Vorfreude!

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 22:59

Habe mir am 13.5 einen GTI bestellt mit einem LP von über 35000€!

Jetzt lese ich hier die letzten Tage von mangelhafter/fehlender Lackierung im Kotflügel/Heckklappen-Bereich und von der extrem schlechten Lackqualität!

Am liebsten würde ich meine Bestellung wieder rückgängig machen!!!

Habe keine Lust auf ein Auto wo man beim Türen oder Kofferraum öffnen die Grundierung sieht und jeden Tag neue Stellen abgeplatzen Lackes vorfindet. Da bekomme ich jetzt schon Bauchschmerzen...

Leider habe ich vor der Bestellung nichts davon gewusst, sonst hätte ich den Wagen nicht bestellt!

Dazu kommt noch der knapp 50 Seiten große Thread der erlebten Mängel am Golf6 , welchen ich mir gerade durchgelesen habe.

Ich bin echt schockiert, was VW da für einen Müll produziert!

Sorry, aber ich wollte meinen Frust einfach mal loswerden....

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2009 um 23:11

servus,

im großen und ganzen ist dazu nur zu sagen: ganz ruhig bleiben und, das schon oft in diesem zusammenhang erwähnte wieder nennen. Schließ mal nicht aus der beiträgen hier im Forum auf den standart. Erstens is das hier nur ein sehr kleiner Querschnitt durch die produzierten Audoles und Zweitens melden sich wesentlich mehr Leute mit Mängeln am Fahrzeug als solche ohne Mängel!

Somit kannst du die Mängel gerne alle lesen, bei Abholung gesondert drauf achten, aber im Endeffekt nicht verrückt machen lassen davon.

so on, angenehme Nachtruhe noch

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. Juni 2009 um 23:11

servus,

im großen und ganzen ist dazu nur zu sagen: ganz ruhig bleiben und, das schon oft in diesem zusammenhang erwähnte wieder nennen. Schließ mal nicht aus der beiträgen hier im Forum auf den standart. Erstens is das hier nur ein sehr kleiner Querschnitt durch die produzierten Audoles und Zweitens melden sich wesentlich mehr Leute mit Mängeln am Fahrzeug als solche ohne Mängel!

Somit kannst du die Mängel gerne alle lesen, bei Abholung gesondert drauf achten, aber im Endeffekt nicht verrückt machen lassen davon.

so on, angenehme Nachtruhe noch

am 8. Juni 2009 um 6:02

hallo,

ich finde man sollte den teufel nicht direkt an die wand malen. seit ca. 20 tagen habe ich meinen neuen golf und ich muss sagen, bin 100 % zufrieden mit allem. Klar sollte man drauf achten, ob kleinere mängel vorhanden sind, aber das kann z.b auch bei audi, mercedes usw... vorkommen. da kann sich keiner von freisprechen.

man sollte sich von den beschriebenen mängeln nicht beeinflussen lassen, bevor ich meinen golf ausgeliefert bekommen sollte, hab ich mir auch einiges dazu gedacht, was im nachhinein unnötig war.

also einfach mal ruhe bewahren und sich auf den neuwagen freuen. ;-)

lg andy

am 8. Juni 2009 um 6:03

Das sehe ich auch so. Wenn du Spaß daran hast, bastel doch mal aus dem Mängel-Thread eine Übersicht, wieviele einzelne User denn tatsächlich gravierende Mängel festgestellt haben. Es sind gerade in diesem Thread doch echt viele Wiederholungen/Reaktionen/Endloszitate zu finden, die dafür sorgen, dass dieser Thread so lang ist. Mein subjektives Empfinden sagt mir, dass der überwiegende Teil der Golf VI-Fahrer glücklich und zufrieden ist. Die positiven Erfahrungen werden doch kaum gepostet, sind ja auch nicht so interessant wie die Negativerfahrungen.

Mach dich also nicht verrückt.

Gruß

traumzauber

am 8. Juni 2009 um 6:19

Hab meinen Golf am Donnerstag abgeholt und natürlich erst ein mal eine Komplettispektion vorgenommen!

Bin selber sehr pingelig, muss aber gestehen, dass ich keinen einzigen richtigen Magel gefunden habe!

Zwar ist bei meinen Alcantara-Sitzen auch ne kleine Falte auf der Sitzfläche, ich finde die aber überhaupt nicht schlimm....

Bisher konnte ich auch noch keine schlecht lackierte Stelle finden!

Mich hat das Fahrzeug überzeugt, als ich das erste mal gefahren bin! Ein super Gefühl, macht mächtig spaß!!!!!

Deine Bedenken teile ich aber immernoch, nur handelt es sich bei mir um den Motor, ich hoffe, dass ich das Glück haben werde und meiner funzt....

Habe schon schlecht Erfahrung mit VW-Motoren gemacht, Stichwort Frostmotor Golf 4

Viel Spaß mit deinem Golf!!

am 8. Juni 2009 um 6:31

Vor allem fragst du bei jedem nach, ob an der Stelle der Lack fehlt, sehe ich bei fast jeden, der sein Auto neu vorstellt. Das kommt einer Hetzkampagne gleich. Warte einfach ab, dann siehst du, was sie mit deinem Auto gemacht haben. Denn von solchen Threads wie du sie erstellst lasse ich mich keineswegs in die Irre führen. Der Golf VI wird nach dem Golf V mein zweiter Neuwagen sein und der war bis auf eine klitze kleine Kleinigkeit perfekt und diese klitze kleine Kleinigkeit wurde in 2 Minuten behoben. Ich freue mich darauf, nur die langen Wartezeiten haben es in sich. Nächste Woche darf ich mein Auto erstmal ummelden und da bestelle ich wohl auf Händlerlieferung um, da mein :) die Winterräder von mir hat und ich mir keine beim VIer mitbestellt habe. Eventuell kommt noch die Rückfahrkamera dazu.

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Habe mir am 13.5 einen GTI bestellt mit einem LP von über 35000€!

Jetzt lese ich hier die letzten Tage von mangelhafter/fehlender Lackierung im Kotflügel/Heckklappen-Bereich und von der extrem schlechten Lackqualität!

Am liebsten würde ich meine Bestellung wieder rückgängig machen!!!

Habe keine Lust auf ein Auto wo man beim Türen oder Kofferraum öffnen die Grundierung sieht und jeden Tag neue Stellen abgeplatzen Lackes vorfindet. Da bekomme ich jetzt schon Bauchschmerzen...

Leider habe ich vor der Bestellung nichts davon gewusst, sonst hätte ich den Wagen nicht bestellt!

Dazu kommt noch der knapp 50 Seiten große Thread der erlebten Mängel am Golf6 , welchen ich mir gerade durchgelesen habe.

Ich bin echt schockiert, was VW da für einen Müll produziert!

Sorry, aber ich wollte meinen Frust einfach mal loswerden....

Schon mal überlegt, wie viele Golfs jeden Tag produziert werden und das hier nur die posten, die unzufrieden sind? Prozentual ist das ein nur sehr geringer Teil.

Trete halt von deinem Kauf zurück - einer, der schon ewig wartet, wird sich dann ggf. freuen, weil er dann seinen Golf eher bekommt.

*kopfschütteltende Grüße* - Schnellchen

am 8. Juni 2009 um 7:33

Da sieht man mal wieder was das Internet aus den Menschen macht ... :rolleyes:

am 8. Juni 2009 um 7:37

wo ich meinen in WOB abgeholt hab, hab ich auch als erstes auf Lackfehler geschaut und KEINE gefunden!

Was ich gefunden hab, ist eine kleine Ecke der Verkleidung im Kofferraum, die eingedrückt war. Beim Fühlen anderer Gols im Autohaus meines Vertrauens, hab ich festgestellt, daß alle diesen Einschitt haben und bei mir das Material nur nach hinten gedrückt war; wurde von meinem :) wieder herausgezogen und sieht aus, als wenn nichts gewesen wäre.

Die Haube stand an beiden Seiten ein wenig niedriger als der Kotflügel. Wurde auch von meinem :) mit ein bischen sanfter Gewalt beseitigt.

Und als letztes fehlte das Bodennetz, da wir das Ablagenpaket mitbestellt haben. Wurde mir auch von meinem :) ohne Probs ausgehändigt.

Das waren die Mängel, die mir bisher als einzigstes aufgefallen sind und eigentlich alles nur Kleinigkeiten sind..

ALSO mach Dir keine Gedanken drüber, warte ab und Freu Dich, wenn Deiner da ist! Wenn Du pingelig bist, schau ihn Dir bei der Übergabe 110%ig genau an und bemängel direkt, was Dir auffällt. Es wird von Deinem :) gerichtet!

die Aussagen üner Mängel am Golf VI sind keinesfalls repräsentativ. Die Mehrzahl der Fahrer sind eh nicht in diesem Forum. Und es ist leichter über Negatives zu berichten als über Positives.

Es sollte mal eine Umfrage erhoben werden, wer zufrieden und wer nicht zufrieden ist. Du wirst sehen, der Meckerbereich wird verschwindend gering werden.

am 8. Juni 2009 um 7:52

Moin!

Zitat:

Ich bin echt schockiert, was VW da für einen Müll produziert!

Sorry, aber ich wollte meinen Frust einfach mal loswerden....

sorry, aber wer sich davon, was er hier ließt, so dermaßen verrückt machen läßt, ist wirklich selber schuld.

Warte doch erst einmal ab, bis Du Dein Auto hast, wenn DANN etwas dran ist, hast Du immer noch genug Zeit Dich aufregen. Aber vorher schon über ungelegte Eier zu gackern, bloß weil es hier im Forum halt auch mal um Mängel geht, finde ich schon etwas komisch. Das zeigt, wie beeinflußbar die Menschen inzwischen durch das Internet sind.

Du mußt mal überlegen, daß der Sinn eines Forums in der Regel ist, über Probleme und deren Lösungen zu diskutieren. Wenn ich da in die diversen Mercedes-Foren schaue, in denen ich sonst eher bin, dürfte ich mir auch niemals einen Mercedes kaufen, wenn ich sehe, was da so alles an Mängeln und Defekten rapportiert wird.

Bei jeder anderen Marke wird das genauso sein. was ist der Umkehrschluß daraus? Wenn Du nach den ganzen Foren im Netz geht, darfst Du Dir gar kein Auto kaufen, sondern mußt zu Fuß gehen.

Wobei es bestimmt auch ein Forum über die Gefahren des Zu-Fuß-gehens gibt...:D

Kopfschüttelnder Gruß

Stefan

auch einer von den zufriedenen, ohne Lackmängel ;)

am 8. Juni 2009 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von SMC

 

Dazu kommt noch der knapp 50 Seiten große Thread der erlebten Mängel am Golf6 , welchen ich mir gerade durchgelesen habe.

wenn du den thread wirklich gelsen hättest dann hättest du auch gelesen das genau deine befürchtungen dort schon mehrfach besprochen wurden!

übrigens mit genau den gleichen aussagen wie du sie hier findest:

-kein repräsentatives forum

-stückzahlen

-meldung nur bei mängel

-schau mal ins opel insignia-forum, dann weißt du was mängel sind...

etc....

ach ja,der gegenthread:

http://www.motor-talk.de/.../...n-mit-den-neuen-vier-t2264289.html?...

die hilfe für unsichere:

http://www.motor-talk.de/.../...ei-kauf-golf-vi-hier-t2200787.html?...

Hallo miteinander!

Diese Mängel-Threads hier hatten mir auch etwas die Vorfreude aufs neue Auto vergällt.

Jetzt habe ich meinen Highline 118 KW mit DSG seit 8. Mai und mittlerweile die 3000 km voll. Schon bei der Übergabe hatte ich nichts entdecken können und zum :) musste ich bisher nicht ein einziges fahren, um Mängel zu melden. Es sind (noch?) keine aufgetaucht! Ruckelt nicht, quietscht nicht, knarrt und klappert nichts. Spaltmaße sämtlich ok, keine Lackierfehler zu entdecken. Kommt aus Mosel (!?) .

Verbrauch bisher nach Bordcomputer 7,3 Liter / 100 km, wozu ich sagen muss, dass beim Kaltstart erst mal Schnitte bis 12 Liter erreicht werden. Das geht nach einigen Kilometern zurück und richtig warm ist auch der Durchschnitt bei Autobahn-130 km/h bei 6,x. Vollgas aber kostet. Mal richtig beschleunigt zum Überholen und die Momentan-Verbrauchs-Anzeige steigt auf 40 Liter und mehr.

In der Einfahrzeit überwogen bei mir natürlich die längeren Strecken und zurückhaltende Fahrweise auf vorwiegend Landstraßen, lediglich so 700 Autobahnkilometer sind bis jetzt dabei - gemäßigte.

Das DSG ist eine Freude und funzt tadellos. Die "lauten" Bridgestone erscheinen mir auch nicht zu laut, da meine ich, dass bei dem sehr geringen Innengeräusch die Reifen einfach besser zu hören sind.

So kann ich dem Themenstarter einfach nur empfehlen: Freuen auf den neuen GTI! Bei der Übergabe, da ja vorgewarnt, gleich mal alles genau ansehen und durchprobieren. Aber der GTI ist bestimmt ein super Auto und funzt tadellos

meint, denkt und hofft für SMC

Helmut

Hätte ich vor meinem Seat Ibiza-Kauf die einschlägigen Foren gelesen, dann hätt ich diese zusammengekloppte Südländer-Karre nie gekauft.

Tja was soll ich sagen, nun hab ich das Teil seit 2004, und meine Mängelliste sieht wie folgt aus:

- kaputtes Bremslicht hinten rechts

Fertig :D

Auf Internetforen geb ich in Sachen Mängelhäufigkeit garnix, denn wer postet hier schon "hey mein Auto ist total toll und mängelfrei"? Ist doch nur logisch, dass hier zum größten Teil über Probleme gesprochen wird.

 

~ 1000 Golfs gehen pro Tag allein in Wolfsburg vom Band, und der Mängel-Thread hat nur 50 Seiten (2/3 davon Diskussionen und Offtopic-Gerede). Seh's mal lieber so.

am 8. Juni 2009 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Hätte ich vor meinem Seat Ibiza-Kauf die einschlägigen Foren gelesen, dann hätt ich diese zusammengekloppte Südländer-Karre nie gekauft.

Tja was soll ich sagen, nun hab ich das Teil seit 2004, und an Defekten bisher ein kaputtes Bremslicht :D

Auf Internetforen geb ich in Sachen Mängelhäufigkeit garnix, denn wer postet hier schon "hey mein Auto ist total toll und mängelfrei"? Ist doch nur logisch, dass hier zum größten Teil über Probleme gesprochen wird.

 

~ 1000 Golfs gehen pro Tag allein in Wolfsburg vom Band, und der Mängel-Thread hat nur 50 Seiten (2/3 davon Diskussionen und Offtopic-Gerede). Seh's mal lieber so.

Ob die Stückzahlen reichen?

Es war schon die Rede von 2000 Golfs pro Schicht in WOB und noch mal bis zu 1000 im Werk Mosel und das auch pro Schicht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Die bekannten Mängel zerstören meine Vorfreude!