1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Die beste Rakete fürs kleine Geld?

Die beste Rakete fürs kleine Geld?

Themenstarteram 18. April 2012 um 23:40

Hallo zusammen!

Ich suche nach einem günstigen Gebrauchtwagen im 400 PS (aufwärts) Bereich...

Verbrauch ist da nebensächlich, denn wenn ich fahre, dann eher zum Spass und nicht von berufswegen o.Ä.

Bisher habe ich einen schönen 6 Liter Phaeton W12 (420 PS) im Auge und einen getunten 3000GT (360 PS) den ich aber wahrscheinlich nochmal leistungssteigern lassen würde.

Mein Budget geht bis 10.000 Euro aber dann wären bereits mittlere Reparaturen problematisch daher eher so im 8er Bereich...

Zur Not würde ich mir auch ein Motorrad holen aber ein bisserl nervös macht mich der Gedanke schon wenn ich ganz ehrlich bin :)

Vielleicht habt ihr ja einen guten Vorschlag oder bereits Erfahrungen auf dem Gebiet, würde mich auf jeden fall über Antworten und Tips sehr freuen...

VG,

Lucas

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Frage stellt sich was die Rakete machen soll?

Einfach nur geradeaus brettern oder auch der Überschrift entsprechend Kurven fahren.

Ps.

Die 420 PS des Phaeton würde ich bei seinem Leergewicht nicht über bewerten und was Motorrad angeht gibt es recht wenig Fahrzeuge die im originalen Zustand mit entsprechenden Moped Schritt halten können.

Über den Unterhalt solcher Fahrzeuge brauchen wir gar nicht erst reden, dagegen ist der Unterhalt eines Motorrads nicht erwähnenswert.

Themenstarteram 19. April 2012 um 4:51

Also geradeaus reicht mir schon (Raketen sind ja auch nicht so gut in der Kurve ;-)) ein Motorrad würde mich schon Reizen. Aber ich glaube dafür bin ich dann doch zu feige :) idealerweise würde ich natürlich einen Wagen suchen, der auch im Unterhalt nicht zu teuer ist. Aber vermutlich suche ich hier die Eierlegendewollmilchsau Oder zumindest einen Gold Kackenden Pelikan. XD

Zitat:

Original geschrieben von Athriaxo

idealerweise würde ich natürlich einen Wagen suchen, der auch im Unterhalt nicht zu teuer ist.

Wenn z.B. an dem W12 Phaeton was zu beheben sein sollte wird es garantiert nicht günstig und das wird auf alle hoch motorisierte Fahrzeuge zutreffen, von Versicherung/Steuern, Verschleißteilen und Sprit schon mal abgesehen.

Bei meinem Moped: 120 Euro Versicherungen ca. 70 Euro Steuern.

Bisher trotz Rennstreckeneinsatzes nichts defekt gewesen und auch dort auch mit ca.9-10L Verbrauch recht genügsam.

Themenstarteram 19. April 2012 um 5:04

Ja schon keine Frage, dass ein Motorrad weit aus günstiger im Unterhalt und auch Anschaffung ist. Aber ich will nicht sterben und dazu kommt noch, dass man mit einem Motorrad noch ein Auto nebenbei für Schnee und Regen Tage braucht. Aber meine unvernünftige Seite schreit geradezu danach mir eine so Suzuki GSXR 1100 zu kaufen. Aber leider bin ich vermutlich sogar zu schwach um die Maschine aus eigener Kraft auf zu richten wenn sie einmal umfällt.

Hast doch ein Auto in deinem Profil angegeben. :confused:

Abgesehen davon bekommst du für dein Budget ein gutes Motorrad und ein PKW als Alltagsfahrzeug.

Wer möchte den vorzeitig sterben, kenne ich außer z.B. den Rauchern keinen.;)

Eine Maschine hoch zu bekommen ist eher eine Frage der Technik und weniger der Kraft.

BMW M3 oder Audi R8?

am 19. April 2012 um 12:59

Für 8000€? Welche abgerantze Kiste soll das denn werden?

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Für 8000€? Welche abgerantze Kiste soll das denn werden?

UUps, das hab ich bei meinen Vorschlägen überlesen:rolleyes:

Wie wärs mit nehm alten Maserati?

Themenstarteram 19. April 2012 um 13:37

Hab ich mir schon angesehen leider gibt es in dem Preisbereich keine brauchbaren Alternativen höchstens für einen älteren Mercedes CL K Cabrio würde es noch reichen.

am 19. April 2012 um 15:06

In einem anderen Thread hat er geschrieben, dass er sein 911er für 45.000€ verkauft hat :)

Interessant wäre in der Hinsicht die Absicht gewesen, zu wenig Platz?

CLK mit über 400 PS, wohl auch nicht bezahlbar.

Die ersten MB W220 S55/S600 mit rund 500 PS gibt es um 10.000 Euro.

Die W140 S600 (408PS) gibt es auch recht günstig.

Über nen Phaeton W12 oder ähnliches brauchst du bei deinem Budget gar nicht erst nachdenken. Wenn da mal was defekt ist, steht die Karre dumm in der Garage oder die ziehen dir die Schuhe aus in der Werkstatt. Nur mal als Beispiel: Allein 1, in Worten EIN, Federbein kostet ca 1500€. Und die können durchaus mal kaputt gehen. Denn in deiner Preislage haben die schon einige Jahre und noch viele viele km mehr auf dem Buckel.

Such dir lieber was kleines leichtes um die 200PS-300PS. Die gehen definitiv besser.

Themenstarteram 19. April 2012 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von carisim

In einem anderen Thread hat er geschrieben, dass er sein 911er für 45.000€ verkauft hat :)

Interessant wäre in der Hinsicht die Absicht gewesen, zu wenig Platz?

Die Absicht ist folgende: Man verkauft Auto A für einen Preis von 45.000 dann kauft man sich ein neues Auto (B) für 10.000 und dann hat man noch 35.000 übrig für C was auch immer das ist... :)

1. Buy

2. Sell

3.Buy

4. ???

5.Profit

:D

Themenstarteram 19. April 2012 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von andy1080

Über nen Phaeton W12 oder ähnliches brauchst du bei deinem Budget gar nicht erst nachdenken. Wenn da mal was defekt ist, steht die Karre dumm in der Garage oder die ziehen dir die Schuhe aus in der Werkstatt. Nur mal als Beispiel: Allein 1, in Worten EIN, Federbein kostet ca 1500€. Und die können durchaus mal kaputt gehen. Denn in deiner Preislage haben die schon einige Jahre und noch viele viele km mehr auf dem Buckel.

Such dir lieber was kleines leichtes um die 200PS-300PS. Die gehen definitiv besser.

Danke, da werd ich mich definitiv mal umsehen in dem Bereich!

Deine Antwort