Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. die besten fahrwerke

die besten fahrwerke

Themenstarteram 6. März 2006 um 19:03

hallo bin im moment ja auf fahrwerksuche und kann mich nicht entscheiden, tendiere zum h&R cupkit sportfahrwerk (nur 380 euro) aber 60 /40 ist doch ein bischen viel glaube ich.

wie wäre es denn wenn alle die ein sportfahrwerk verbaut haben mal etwas dazu posten wie z.B

marke, preis,tieferlegung, handling, restcomfort etc.

edit: und natürlich welches model (b4, cabrio oder coupe..)

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo habe eins von weitec verbaut ein sportfahrwerk 60/40 kostet 340 euro ist nicht zu tief habe auf der straße keine not damit nicht vor jedem kleinen huckel stehen bleiben fahr verhalten ist top und es ist auch nicht alt so hart also mann springt nicht auf dem sitz drauf rum. das fahr werk von h&r habe ich keine ahnung habe mal ein paar federn von h&r verbaut und war nicht mit der tieferlegen nicht zufriden kollege auch von mir hat 70 federn verbaut und ist 2 cm runter gekommen. aber es kommt ja auch noch drauf an was du für reifen fährst.

____________________________

alle umbauten audi 80 b4 audi für immer

weiteck sportfahrwerk 60/40, sommerreifen alus borbet BS vorne 7,5#16 mit 205/50 R16 hinten 9#16 mit 225/45 R16 reifen fulda extremo, hinten radläufe gezogen rechts und links 5 mm, winterreifen alus von borbet 7,5#15 mit 195/65 R15 reifen dunlop winter sport d3, front stoßstange von cabrio,sportluftfielter,edellstahlanlage von jetex mit 75 rohr und 2 mal 76 DTM,heckspioler, schwarserücklichter von hella,zusatzinstrumente orginal, vorne E-fensterheber E-spiegel mit heizung, musik aus bau mit 400 watt sinus, schroth gurte , sportlenkrad raid 320 mm

am 6. März 2006 um 21:03

ich sag nur Eibach 30 mm loool

Gruß capo

30 mm?

am 6. März 2006 um 23:47

Sieht aus wie 130 :p

am 7. März 2006 um 5:01

ich glaube die meinten einfach 30 mm vom boden hehe

Freie Auswahl bei KAW..gerade eben gefunden..50/35,60/40, 75/45..alle Tiefen vorhanden

Kuckst du:

http://www.fahrwerke.de/.../quickfinder.php?...

Hab bei mir nen KW Gewinde drin, bin damit absolut zufrieden. Kosten - glaube das hat ca. 1200 gekostet, aber wer tief will muß auch tief in die Tasche greifen ;-))

Restkomfort ist nicht mehr viel, weil ganz unten, aber nen Kumpel hat auch eins, allerdings nicht ganz so tief, das ist echt noch in Ordnung vom Komfort her.

am 8. März 2006 um 21:15

Hab eine sicherlich etwas ungewöhnliche Frage, aber was kostet eigentlich ein neues Fahrwerk das wie das Originalfahrwerk keine tieferlegung hat?

Wie in nem anderen Thread schonmal jemand geschrieben hat will ich mit meinem Quattro halt über den Schnee hinwegfahren und den nicht vor mir her schieben.

am 9. März 2006 um 12:16

also nen Originales kostet min. genauso wie ein Fahrwerk bei H&R, KW oder sonst wo, wenn nicht sogar mehr. Meine Dämpfer waren vorne auch schon fällig und hab mich mal nur für vorne informiert, da hab ich auch gleich danke gesagt und mir ein Cup-Kit von H&R bestellt 60/40. Glaub mir mit der tiefe solltest du eigentlich nirgends schwierigkeiten bekommen, jedenfalls bekomm ich sie nicht. Mittlerweile ist meiner mit KAW Federn schon bei 75/50 und er könnte hinten immer noch tiefer. hier mal nen Bild.

Aber wenn du deinen Wagen länger behalten willst empfehle ich dir auch gleich nen Gewinde, damit bist du besser aufgehoben.

am 9. März 2006 um 16:02

kann dir ein 60/40 von FK empfehlen wenn du auf ein eher sportlichieres Fahrwerk stehst € 248,-

und echt super straßenlage

bin sehr zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von Karzi

kann dir ein 60/40 von FK empfehlen wenn du auf ein eher sportlichieres Fahrwerk stehst € 248,-

und echt super straßenlage

bin sehr zufrieden

viel zu tief

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

 

viel zu tief

So tief wie es aus sieht ist er nicht!das täuscht weil er im gras steht!

habe zwar nur k.a.w 60/40 federn mit org. dämpfer drin und bin voll zufrieden mit denen!hab aber genügend fahrkomfort, und sportliches aussehen und verhalten in kurven!

K.A.W Homepage

Hab meine Feder damals für 50 Euro ersteigert!

gruß

rogei

248euro für ein fk fahrwerk 60/40 ist zu viel ich habe für einen neues fahrwerk bei ebay 140euro per sofortkauf bezahlt und das fahrwerk ist echt gut nicht zu hart und nicht zu weich genau richtig!!!!!!!

am 10. März 2006 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von G-Ladiator187

248euro für ein fk fahrwerk 60/40 ist zu viel

Das ist mit sicherheit nciht zu viel! Wenn man jetzt mal " Ebay " aus dem Spiel lässt, dann wüsstest du das es nen richtig guter Preis ist. Ich hab für mein H&R Cup-Kit Fahrwerk knapp an die 350euro bezahlt, mein ich, oder sogar noch mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen