1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Die Besten Gründe für ein Software Update gesucht

Die Besten Gründe für ein Software Update gesucht

BMW
Themenstarteram 21. April 2007 um 17:49

Hallo,

ich hab einen E61 und bin es leid das braune Hauptmenü im iDrive zu haben.

Was kann ich am Besten meinem Freundlichen sagen, damit ich ein Update bekommen.

Danke und Gruß.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Würde es mal damit versuchen:

"Ich hätte gerne ein Softwarepdate - und da es nur wegen der Farbe ist, würde ich auch gerne dafür bezahlen!!!"

Warum soll denn BMW die Kosten dafür übernehmen???

am 21. April 2007 um 19:41

hi,

geh zu deinem (:-))) und sag, das die Sprachsteuerung nich richtig funktioniert und dass der bildschirm manchmal aus geht!

Dann rechnet er das über die Garantie (wenn vorhanden) ab!

Ich habe die Version 25.02

Gruß Marco

am 22. April 2007 um 6:54

Permanent liest man hier, wie wenig kulant die Werkstätten geworden sind. Und dann wird hier öffentlich gefragt, wie man sich Leistungen erschleichen kann, die normalerweise bezahlt werden müssen?!? Kein Wunder, dass die Händler immer genauer nachfragen...

am 22. April 2007 um 8:38

Hallo,

also, ich denke, ein Softwareupdate hat grds. nichts mit Kulanz zu tun. Es werden teilw. Verbesserungen vorgenommen, die in der Bedienungsanleitung schon beschrieben sind, oder aber Fehler aus alten Versionen bereinigt, z.B. Abstürze, etc.

Ist doch nichts anderes, als am PC auch. Man kauft ein neues Produkt und spielt Versuchskaninchen. Erst im Laufe der Zeit reift das Produkt über geänderte Software.

Ist doch beim Auto mitlerweile nichts anderes!!!

Ich sehe die Sache genau umgekeht, es ist doch unverschämt für ein Update Geld zu verlangen, auch wenn momentan kein "offensichtlicher" Fehler vorliegt.

Der Kunde kann schließlich nichts dafür, dass das Flashen bei BMW eine komplizierte Angelegenheit ist.

Fazit: Normalerweise müsste ein Update immer kostenlos sein und keiner bräuchte sich Gedanken machen, wie er es kostenlos bekommt.

Viele Grüße

rr38

am 22. April 2007 um 8:47

sehe ich genauso, jedoch mit dem Unterschied, dass ein SW-update immer nur im Rahmen eines KD kostenlos aufgespielt werden sollte. Sonst können sich die Händler bald eine zusätzliche Arbeitskraft anstellen, nur um technisch nicht erforderliche gimmicks (screen colour) zu flashen!!!

Außerhalb des KD müsste man IMHO für´s updaten bezahlen.

was kostet denn so ein Update eigentlich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unbezahlbar ist, einen Mechaniker einen Stecker ans Auto stecken zu lassen und den PC den rest erledigen zu lassen. Wegen 50 oder 100 Euro sollte man sich ja als 5er-Fahrer eigentlich nicht beklagen müssen...

Mit dem Update ändert sich dann auch die Farbe? Habe mein Update vor 4 Wochen erhalten und es hat sich wirkliche so gut wie nichts Äußerliches verändert.

Bezalt habe ich dafür dann auchnoch 76Euro sehr schön!!!

Die äußerliche Veränderung der Farbe ändert sich natürlich proportional mit dem ausgegebenen Geld.

Für 76 Euros natürlich nur in Nouancen

Für 7600 Euros hättest du natürlich statt silber ein rotes, oder statt schwarz ein grünes Auto bekommen...

Duck und weg

am 24. April 2007 um 10:51

Hi,

mein letztes Update war vor ca 1 1/2 Jahren !

Dauert das heute eigentlich immer noch so lange ??

Damals dauerte das unter Umständen manchmal einen ganzen Tag und länger !?

am 24. April 2007 um 10:58

Hi,

ich hatte mich vor kurzen erkundigt wie es mit dem Update abläuft. Der Techniker sagte mir, dass es von der Zeit sehr unterschiedlich ist. Dieses hängt je nach Versions-Software-Stand ab und davon welche Extras verbaut sind (BT, Navi, etc.).

Generell behalten Sie den Wagen über Nacht da, um die Software aufzuspielen, es kann schon mal 7 bis 8 Stunden dauern … und länger. Von daher werde ich es dann ein ander mal mit einer Inspektion o. ä zusammenlegen.

Gruß

Cossor

am 24. April 2007 um 11:01

... musste das video nochmal raus nehmen... kommt gleich nochmal online...

am 24. April 2007 um 12:28

Hier damit jeder selbst abwägen kann ob er das Update haben möchte, oder nicht, hab ich mal ein kleines Video gemacht!

Link zum Videostream

Gruß

proXimaus

Läuft bei mir nicht auf den PC....brauch ich ein Update?!

Gruß Martin

am 24. April 2007 um 14:10

Du musst den DivX Webplayer (Browserplugin) installieren :)

http://www.divx.com/divx/webplayer/index.php

Gruß

proXimaus

Deine Antwort