ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Die blaue Umweltplakette soll kommen. Was bedeutet das für unsere Diesel-Caddys ?

Die blaue Umweltplakette soll kommen. Was bedeutet das für unsere Diesel-Caddys ?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 9. April 2016 um 8:55

In der Blödzeitung steht heute ein Artikel das die blaue Umweltplakette eingeführt werden soll.

Die Plakette soll die grüne Plakette ablösen.

Wegen zu hoher NOx-Werte in den Innenstädten.

Dieselfahrzeuge sollen hauptsächlich davon betroffen sein.

Das betrifft doch dann bestimmt auch die Schummelsoftwarefahrzeuge - oder ?

Wundern würde es mich nicht.

Die Kisten könnte man dann nur noch wie Sauerbier verkaufen.

http://www.bild.de/.../...-verbot-fuer-13-mio-autos-45280092.bild.html

Beste Antwort im Thema

Wir fahren seit eh und je mit unserem Golf II Diesel in die Umweltzone, weil Verwandte dort wohnen. Bisher gabs noch kein Knöllchen. Und wenn mich mal einer darauf ansprechen sollte, dann erkläre ich ihm gerne, was "Ziviler Ungehorsam" ist.

Seit es keine Punkte mehr dafür gibt, würde ich auch die Ordnungswidrigkeit akzeptieren. Ist immer noch billiger als ein neues Auto. Mit der blauen Plakette und meinem Caddy werde ich es genauso halten.

Basta.

Gruß Martin

P.S. in zwei Jahren bekommt der Golf das H-Kennzeichen, dann erübrigt sich sowieso jede Diskussion, egal ob über grün oder blau.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Was uns bleibt: Mit dem öffentlichen Nahverkehr in die City fahren. Otto Normal Verbraucher wird eh nicht gefragt!

am 9. April 2016 um 14:44

Der Blödheit der deutschen Politiker sind wohl keine Grenzen gesetzt, sei es innen- wie außenpolitisch...

Es kommt wie es kommt.

Warum ließt du überhaupt diese Blöde und proklamierst den Schund auch noch hier ? :confused: :o

Dann nehm ich den Bmw 550 V8 für die Stadtfahrten ... wenn der weniger Stickoxide hat solls mir recht sein ??????

Themenstarteram 9. April 2016 um 16:41

Zitat:

@gauczo schrieb am 9. April 2016 um 17:10:02 Uhr:

Warum ließt du überhaupt diese Blöde und proklamierst den Schund auch noch hier ? :confused: :o

Für mich war und ist das schon immer die Blödzeitung.

Neben diversen anderen Zeitungen überfliege ich auch diese im Netz.

Da ich dieser Zeitung natürlich nicht alles glaube, wollte ich mal eure Meinung zu dem Thema lesen.

Das ist alles.

Ist doch nichts neues. In Stuttgart wird es anfangen. Alles was kein Euro 6 ist, kommt nicht mehr in die Innenstädte.

Die blaue kommt, ist beschlossen, muss nur noch kommunal umgesetzt werden. Unklar ist der Zeitpunkt. Kotzt mich total an, ist "kalte Enteignung". Die Frage ist ob ich mein Caddy nachrüsten kann. Wahrscheinlich nur mit AdBlue.

Bild ist blöd aber da hat sie diesmal recht.

Wir fahren seit eh und je mit unserem Golf II Diesel in die Umweltzone, weil Verwandte dort wohnen. Bisher gabs noch kein Knöllchen. Und wenn mich mal einer darauf ansprechen sollte, dann erkläre ich ihm gerne, was "Ziviler Ungehorsam" ist.

Seit es keine Punkte mehr dafür gibt, würde ich auch die Ordnungswidrigkeit akzeptieren. Ist immer noch billiger als ein neues Auto. Mit der blauen Plakette und meinem Caddy werde ich es genauso halten.

Basta.

Gruß Martin

P.S. in zwei Jahren bekommt der Golf das H-Kennzeichen, dann erübrigt sich sowieso jede Diskussion, egal ob über grün oder blau.

am 9. April 2016 um 18:43

Hallo ich habe es am eigenen Körper erlitten. VW GOLF 6 Plus 2.0 TDI Highline Baujahr 10/ 2009 mit Vollaustattung

Neupreis 44000€ 89000 km gelaufen. Ich habe diesen Wagen in Zahlung gegeben als ich den neuen Caddy bestellt habe.

Also mehr als 10000 € können wir für dieses Fahrzeug mit dem Motor nicht geben. Versuche mal diese Fahrzeug privat zu verkaufen. Ohne Erfolg. Da es noch immer noch keine Rückrufaktion gegeben hat keine Möglichkeit. So ist das im kurzzeitigenen Autoleben. Ein Smart CDI wurde in 2000 als das Umweltschonendes Auto angepriesen was es je geben kann. 3Liter Auto 5 Jahre Steuer frei und jetzt darf das Auto mit gelebr Plakette nicht mehr in die Innenstadt. Ich hoffe nur das demnächst Fahrradfahrer mit einem Gewicht über 100 KG noch in die Innenstätten dürfen oder verbrauchen diese dann zu viel Sauerstoff?????????????????????????

Ja mein Caddy erfüllt ja zum Glück die Abgasnorm Euro 6 Plus.

Themenstarteram 9. April 2016 um 18:51

Zitat:

Seit es keine Punkte mehr dafür gibt, würde ich auch die Ordnungswidrigkeit akzeptieren. Ist immer noch billiger als ein neues Auto. Mit der blauen Plakette und meinem Caddy werde ich es genauso halten.

Basta.

:) Gute Einstellung. Da hast Du m.E. vollkommen Recht

Wenn man sich das mal so richtig auf der Zunge zergehen läßt, dann ist das eine absolute Frechheit.

Ich denke da z.B. gerade an die vielen Handwerksbetriebe die sich erst neue Fahrzeuge gekauft haben um weiterhin in die Innenstadt zu kommen. Die dürfen dann wieder tief in die Tasche greifen.

Dann kommt noch dazu, das die Länder den Diesel jetzt höher besteuern wollen.

Mich würde mal interessieren ob wir diese Veränderungen auch bekommen würden wenn es die Schummelsoftware von VW nicht geben würde.

@Martin

Das H-Kennzeichen hat mein Caddy schon :D:D:D:D:D:D:D:D

am 9. April 2016 um 18:55

Zitat:

@thomsonfreak schrieb am 9. April 2016 um 20:51:56 Uhr:

Mich würde mal interessieren ob wir diese Veränderungen auch bekommen würden wenn es die Schummelsoftware von VW nicht geben würde.

Aber mit Sicherheit!

Da sieht man mal, was diese Bande wieder ausheckt, um den Autofahrer zu schröpfen. Was soll mit diesen 13 Mio Autos passieren? In die Presse, kaufen will die dann ja keiner mehr. Oder wo sollen die parken, da müßten vor den Städten riesige Parkflächen geschaffen werden. Einer von diesen ... hatte vorgeschlagen die Steuer vom Dieselkraftstoff zu erhöhen.

Die Herrschaften machen es ja vor, wie man die Umwelt verpestet. Mutti Merkel fliegt 2 x mit ihrem Dienstflieger (ach ne, der gehört ja uns Steuerzahlern) zur WM, und verballert sinnlos Tonnenweise Kerosin.

Meine grüne Plakette liegt auch nur so lose auf dem Armaturenbrett oder in der FZ Mappe, bei uns gibt es (noch) keine Umweltzone.

th

Habe im Fernsehen einen Beitrag zum Thema gesehen. In einer Unterhaltung dazu und zum allgemeinen Geschehen in Deutschland habe ich, auch mit einem Blick auf unsere Geschichte, festgestellt: Wenn etwas typisch deutsch ist, dann ist es der Hang zur Selbstzerstörung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Die blaue Umweltplakette soll kommen. Was bedeutet das für unsere Diesel-Caddys ?