ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Die Bullen...

Die Bullen...

Themenstarteram 27. Oktober 2002 um 15:59

jungs, könnt ihr mal von euren erfahrungen mit bullenkontrollen und strafen erzählen? (wo gucken die was machen die wenn was getunt ist etc)

ich wurde noch nie kontrolliert hab aber bis jetzt auch net richtig getunt (außer so nem gianelli auspuff mit ABE, der mir mitverkauft wurde, aber kaum leistung gebracht hat).

wär echt nett, ich würd nämlich gerne wissen was da auf mich zukommt.

23 Antworten
am 27. Oktober 2002 um 20:50

Ich wurde auch schon oft kontrolliert! Aber die haben nie was gemacht ausser mich verwarnt! Ich hab auch nicht mehr denn Standart-Auspuff!!! Und eine Drossel hab ich auch nicht mehr drin!!!

Thomas150

Pubertät

 

Hallo Kinder !

Jeder mit noch etwas Hirn kann Euch nur wünschen, dass die 'Bullen' (die rund um die Uhr den ***** auch für euch riskieren) ratz-fatz euch eure Nähmaschinchen unter'm ***** weg beschlagnahmen, euch die Pappe ziehen und die zuständige Führerscheinbehörde euch mit einer mehrjährigen Sperre belegt.

Vielleicht werdet ihr ja doch noch mal ein wenig vernünftig und verantwortungsbewusst... Die Jahre werden es zeigen - vorausgesetzt, ihr fahrt euch mit eurem Irrsinn nicht tot !

da hat mal wieder der big vati gesprochen!!!!!!

als du zwischen 15-18 jahre alt warst haste da auch dein möff getunt?? hattest du überhaupt eins?? wie alt biste jetzt hmm ich denk mal schon über 18!!!! und wenn du schon über 18 bist dann denk ich mal dass du auto oder motorrad fährst und dass die dicken 600er motorräder genug power haben damit man sie nich mehr tunen muss!!! und wenn die dicken 600er nur 50 fahren würden lass mich raten was du als erstes machen würdest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Moin!

Lieber Greg, kauf Dir zunächst einmal eine neue Tastatur. Bei der jetzigen prellt die "!"-Taste.

Und sonst gebe ich inhaltlich "vionville" recht, auch wenn ich es vielleicht "freundlicher" ausgedrückt hätte.

Ich habe gerade einen heftigen Motorradunfall hinter mir und bin froh, dass ich gute Schutzkleidung hatte und mein Moppel über anständige Bremsen verfügt, denn sonst wäre ich noch schneller eingeschlagen:

http://home.arcor.de/hulper/Bilder/Mopped/Unfall_CBR01.jpg

http://home.arcor.de/hulper/Bilder/Mopped/Unfall_CBR02.jpg

Der Einschlag war bei etwa 35-40km/h, ich lag 10 Tage stationär, davon 4 Tage intensiv und hatte zwei OPs. Die Folgen ertrage ich jetzt noch... (sieben Wochen später und das wird auch noch dauern).

Deshalb eine Bitte: Wenn Ihr die Kisten flotter macht, dann baut zunächst die Bremse entsprechend aus. Ich hatte selber mal eine DT50, erst eine MX und dann eine R - die Bremsen sind absolut Müll und bei 2 Personen schon mit 50km/h überfordert.

Danke, Markus.

Mein Unmut - und die damit verbundene Heftigkeit - richtet sich nicht zuletzt gegen die Darstellung, die böse Polizei hat ja nur zu viel lange Weile und will daher anständigen jungen Leuten mit Schikane das Leben schwer machen. Dem ist nicht so. Vielleicht sollte ich euch mal zu einem schweren VU mit getöteten Personen - vielleicht sogar Kindern ! - mitnehmen. Würde euch sicherlich zum Nachdenken bringen und euch an eurer Unsterblichkeit zweifeln lassen.

Außerdem: Warum bezahlen wir ALLE denn so hohe Versicherungsgebühren ? Na weil ein kleiner Prozentsatz immer verrückt spielt und nichts von Law and Order hält (mit den entsprechenden Folgen).

In einer vernünftigen Gesellschaft muss so etwas nicht sein.

Gruß an alle !

also ich wurde gerade erst vor ner woche kontrolliert...allerdings mit dem pkw (Golf 3 GT Special)... es war ne routinekontrolle, drum musste ich auch ins röhrchn blasen... dazu muss man sagen, das ich mit vollicht und nebelscheinwerfern fuhr, als ich dort ankam... beides innerorts.

geeckert haben die überhaupt nicht... hatte den eindruck die hamm das nichtmal gemerkt... :D:D

ansonsten hat er sich die papiere und die alu's angeschaut und gut wars... also keine besonderen vorfälle - zum glück ;)

am 2. November 2002 um 12:47

@ Hulper

 

Sicher,Sicher!!

Wenn die Bremsen bei der DT R so ein Müll sind, baut Yamaha die Gleichen auch bei der DT 80 LC 1-2 ein!!

Das macht leider kein Sinn, da die 80er wahrscheinlich mehr schiebt, oder nicht?

Ob ich nun mit der 50er oder mit der 80er 80 km/h fahre mit den gleichen Bremsen, macht ja wohl wenig!!! Mfg DT Crack

Tach ich kann dazu nur eins sagen das ganze system sollte neu überarbeitet werden. wenn ein kumpel von mir angehaltn wird weil er rallye sitze hat und dafür blechn muss weil die sitze zu sicher sind, kann doch irgendwas nicht stimmen oder?!

mfg Doed

@ Doed

Stimmt !

Aber dass ist dann nicht das Verschulden der Polizei, sondern das haben andere Institutionen (z.B. TÜV, Verkehrsministerium etc.) zu verantworten, da dort Regeln (mitunter unsinnige Regeln) geschaffen werden. Die Polizei ist im Rahmen der Verkehrsüberwachung dann aber VERPFLICHTET, einzuschreiten. Das ist nicht so, weil man dem Betroffenen Geld oder gute Laune nehmen will...

@hulper

kleiner tip von mir:

wenn deine bremsen "früher" so schlecht gewesen sind, hättest du ja mal neue bremsbeläge einbauen können, oder??

ich hab auch ne mx und meine bremsen greifen ziehmlich gut!!!

ACH JA: ICH SUCHE KEINEN STREIT!!!!!!!! :-)

nicht das ich wieder falsch verstanden werde!!!! ;-)

@ht2

wenn du den markus was länger kennen würdest, hättest du dir diesen beitrag sparen können. der weiß schon ganz gut wann es zeit ist die beläge zu wechseln;)

wenn ER sagt das die bremsen kakke sind, würde ICH dem 100&ig glauben, nur mal so am rande;)

ich kenn ihn aber nicht!!!

Juhu!

Zitat:

Original geschrieben von ht2

ich kenn ihn aber nicht!!!

Du wirst mich schon noch kennenlernen... *eg*

Markus.

PS: Bremse einfach 1x mit der Vorderradbremse eines aktuellen Sportlers (Marke wurscht, irgendeine 600er) und Du weisst, was ich mit der schlechten Bremse dieser Mokicks meine.

aber die bremse der 600 hundeten sind auch für über 200 kmh ausgelegt und nicht für 50 oder 80 meiner meinung nach reicht die bremse der dt 50 r fölig aus auch bei 80 kmh wen ich bei mir richtig zudrücke mach ich ein überschlag.

Deine Antwort