ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Die Driftsession 2005 ist offiziell eröffnet

Die Driftsession 2005 ist offiziell eröffnet

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 11:08

Hi hi!

Sodele, endlich hat's hier in der karlsruher Gegend auch die ersten Minusgrade und den damit verbundenen Schnee.

So kam es, dass ich dann gestern Abend gleich meine ersten Donuts für dieses Jahr ziehen konnte...

Immerwieder ein Erlebniss...

Wie sieht eigentlich TC Grün-Weiss das Ganze? Ist das verboten? Also auf Parkplätzen zum Beispiel. Auf der Straße ist's ja klar, da würde mit das auch nie einfallen.

Happy drifting!

Thomas

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ist auf öoofentlichen parkplätzen oder straßen verboten.Halt überall wo doe stvzo gilt ist das nicht erlaubt.Auf Privat gelände kannst du das machen ;) Mir ist letztens (allerdins ein sandplatz :D ) auch ein richtig schöner Donut gelungen .. war leider keine cam dabei :( egal :D

bin gestern abend losgefahren ahnungslos, fuhr ca. 70 und mit einmal ohne jegliche einwirkung durch mich brach mein heck aus, und ich schleuderte ca 100-200 meter nen kleinen abhang der ca. 10 meter breit war nur noch in mehreren links-rechts-kombinationen hinunter....ich habe stoßgebete abgegeben dass in dem moment keiner im gegenverkehr auftaucht, und normalerweise stehen da auch auf der linken seite viele abgestellte lkws...hätten die gestern gestanden hätte ich meinen bimmer gleich da stehn lassen können...hatte extremst zitrige hände, und daraufhin kamen dann sofort meldungen im radio wie glatt es ist, die polizei hat bei uns sämtliche brücken gesperrt und is ununterbrochen streife gefahren....hmm, haben dann wohl doch hin und wieder mal was positives an sich die grün-weißen...das war nur mal so mein ungewollt-drift-bericht :(

mag ja spaß machen aber auf die dauer kotzt mich der schnee an.bin gestern fast in den graben gefahren weil er untersteuert hat.

Auf Privatgelände mit öffentlichen Zugang ist das auch nicht erlaubt!!! ;)

MFG

Re: Die Driftsession 2005 ist offiziell eröffnet

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Hi hi!

Sodele, endlich hat's hier in der karlsruher Gegend auch die ersten Minusgrade und den damit verbundenen Schnee.

So kam es, dass ich dann gestern Abend gleich meine ersten Donuts für dieses Jahr ziehen konnte...

Immerwieder ein Erlebniss...

Wie sieht eigentlich TC Grün-Weiss das Ganze? Ist das verboten? Also auf Parkplätzen zum Beispiel. Auf der Straße ist's ja klar, da würde mit das auch nie einfallen.

Happy drifting!

Thomas

war gestern auch schon aufm Parkplatz.. (der Weihnachtsbaum-Verkäufer wird sich wohl gedacht ham ich hab sie nich mehr alle :D )

und falls die Kollegen in Grün Weiss vorbeikommen... hmm wollte wegfahren und wusste nicht das es glatt war, da is mir glatt das Heck ausgebrochen und ich musste Donuts drehn :D

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Auf Privatgelände mit öffentlichen Zugang ist das auch nicht erlaubt!!! ;)

MFG

Wenn ein Privatgelände öffentlich zugänglich ist gilt dort auch (meistens) die stvzo ;) Ich meinte ja ein PRIVAT gelände ;)

es ist nur auf abgesperrtem privatgelände erlaubt ^^...

 

aber wer sagt das das gewollt war ;)

Wo genau heißt es eigentlich im Gesetz, dass es nicht erlaubt ist?

Ist das so wie bei Whellies beim Motorrad (also dass die sagen, man habe das Auto/Motorrad nicht richtig unter Kontrolle)? Denn dort gibt es auch kein eigenes Whellie Gesetz.

Aber wie bitte kann man besser beweisen, dass man sein Auto unter Kontrolle hat, als mit einem ordentlichen Drift :)

Diddy

Zitat:

Original geschrieben von k2000n

Wo genau heißt es eigentlich im Gesetz, dass es nicht erlaubt ist?

Ist das so wie bei Whellies beim Motorrad (also dass die sagen, man habe das Auto/Motorrad nicht richtig unter Kontrolle)? Denn dort gibt es auch kein eigenes Whellie Gesetz.

Aber wie bitte kann man besser beweisen, dass man sein Auto unter Kontrolle hat, als mit einem ordentlichen Drift :)

Diddy

Richtig, ein Wheelie Gesetz gibt es nicht.... Es heisst nur man muss das Fahrzeug immer unter Kontrolle haben. Das ist beim Wheelie hat nicht gegeben, bzw nur bedingt! So ähnlich ist es beim Driften auch!

ha,meinm Kumpel haben die letztes Jahr aufen Parkplatz kontroliert,weil er da alles Drifts hingelegt hat,

Er sagte dann Wortwörtlich:"Ich hab den Wagen neu und muss damit noch bissel üben"zu den Polizisten(waren 2 sehr Junge),die dann mit nen grinsen wieder abzogen.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

ha,meinm Kumpel haben die letztes Jahr aufen Parkplatz kontroliert,weil er da alles Drifts hingelegt hat,

Er sagte dann Wortwörtlich:"Ich hab den Wagen neu und muss damit noch bissel üben"zu den Polizisten(waren 2 sehr Junge),die dann mit nen grinsen wieder abzogen.

Deinem Kollech hätte ich gesagt,da soll er aufn Fahrübungsplatz fahren,wenn er keinen Dunst vom Fahrzeug führen hat!!! ;) :D

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Deinem Kollech hätte ich gesagt,da soll er aufn Fahrübungsplatz fahren,wenn er keinen Dunst vom Fahrzeug führen hat!!! ;) :D

MFG

War sein erster "hinterfüssler":D

Hehe ich komm auch grad vom Driften. :D Hier im Ort ist ein Aldi Auslieferungslager mit riesigem LKW-Parkplatz, da geht das sehr gut. Ich bleine dort aber meistens nur max 15 Min, falls irgendein Anwohner (ist zwar eigentlich Industriegebiet aber da sind wohl auch teilweise Wohnungen drin) die Polizei holt. Das ist ja ein Privatgelände, da darf ich wohl eigentlich nicht drauf.

ich kann nur nochmals darauf verweisen --> Bremberg - da ists dann auch legal...

und nur so nebenbei: mir passiert es hier im allgäu (viel schnee) eigentlich andauernd, dass ich ausversehen von der kupplung abrutsche oder ein "bisschen" zu fest aufs gas gehe - hatte bisher immer glück und hab mein auto abfangen können :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Die Driftsession 2005 ist offiziell eröffnet