ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Die erste Beule :(

Die erste Beule :(

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 9:05

Gerade rückwärts vom Parkplatz vor eine Ampel "gerollt" Der Parkpilot (oder auch ich :( ) haben leider nicht schnell genug reagiert und schon ist es passiert :(

Nun eine Frage an die Fachmänner: Durch den Aufprall hat sich das Blech vor der Kofferraumklappe (Kante, auf die man von oben draufguckt) leicht nach oben gedrückt! Ist dieses aus Plastik, welches lackiert ist oder ist es Blech und man könnte es vielleicht "ausbessern" lassen?

Ist zwar nichts wildes aber mich stört`s derbe :(

POLOHUNTER

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 31. Mai 2005 um 9:13

Hat man dir nicht aufgetragen knitterfrei zu fahren ? ....nenene

Ich kann deine Frage zwar nicht beantworten aber trotzdem mein Beileid :(

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 9:20

Das ist mein dritter "Bums" und bei zweien davon hatte ich noch nicht mal Gegner :(

hi there....

scheissendreck.... klingt nicht gut .... sofern ich weiß ist die kofferraumklappe komplett aus blech (außer die innenverkleidung ;)).... das müßte sich schon ausziehen lassen.

ich weiß aber nicht, ob ich verstanden hab, welches teil sich verbogen hat. hat sich die stossstange so eingedrückt, daß sie sich nach oben gewölbt hat und somit den kofferraumdeckel von unten nach oben verbogen hat? wenn das der fall ist, dann bißt eh mit 180 rückwärts gefahren, das schloß ist auch hinüber und hinter dem stoßfänger ist auch alles tot was man aber nur von unten sieht... oder hab ich gerade etwas zu umfangreiche phantasien (hoffentlich) ....

gegen was bist du denn gefahren? und wie bist du denn versichert? wenn's eine kasko ist, dann laß den deckel tauschen!

cheers, jochen

am 31. Mai 2005 um 9:23

Magst du deinen Golf nicht oder warum tust du ihm das an ?

Man könnte ja fast meinen du wärst eine Frau *duckt sich schonmal*

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 9:26

Habe Vollkasko! Es ist alles noch funktionstüchtig! Die Ampel, vor die ich gekachelt bin, hat das Plastik unten erwischt und so eingedrückt, dass die obere Kante hochgedrückt wurde! Ähm, damit du weißt, wo ich meine: Wenn sie noch höher gedrückt worden wäre, würdest du den Kofferraum nicht mehr aufbekommen! (Hoffentlich verständlich, wo ich meine)

Aber trägt die Vollkasko sowas, wenn mir sowas blödes passiert? Ich hab keine Ahnung, deshalb diese bestimmt "blöde" Frage....

POLOHUNTER

Zitat:

Original geschrieben von POLO-HUNTER

Aber trägt die Vollkasko sowas, wenn mir sowas blödes passiert?

Natürlich kannst Du das über die VK abrechnen - allerdings wirst Du dann auch hochgestuft. Je nach Beitrag und Selbstbeteiligung könnte es im Endeffekt günstiger sein die Reparatur selbst zu bezahlen

am 31. Mai 2005 um 9:35

Die Vollkasko bezahlt es auf jeden Fall.

Dafür ist sie ja da !!

Das Problem ist nur das du eventl. dann auch hochgestuft wirst. Frag am Besten mal deinen Versicherungsvertreter und rechne dir aus was günstiger ist.

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 9:51

Ok, vielen Dank für eure Hilfe! Werde gleich erstmal beichten gehen (schließlich ist der Golf sponsored by Daddy) und ihn dann (wenn er sich beruhigt hat), fragen, was zu tun ist!

POLOHUNTER

am 31. Mai 2005 um 9:57

Es ist ja nur eine Beule und ich denke jedem Vater (und auch der Mutter) ist es egal solange der Sohneman wohlauf ist.

Ich drück dir die Daumen !

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 10:20

DANKESCHÖN :)

hi!

die haftpflicht zahlt immer das, was du anderen anrichtest. sie übernimmt die pflicht, für die von dir verursachten schäden zu haften (ein schönes wortspiel).

eine kasko deckt den schaden, der bei dir bzw. deinem auto auftritt. eine teilkasko eben einen teil der möglichen schäden und eine vollkasko quasi alles.

von versicherung zu versicherung ist es nun unterschiedlich, ob du nach einer schadenstilgung (also der bezahlung einer reperatur) hochgestuft wirst. bei der haftpflicht ist dies immer der fall, bei einer kasko nur bei jenen mit sehr günstiger prämie. aber das kann hier im ösiland anders usus sein als in deutschland.

auf jeden fall zahlt die vollkastko alles, was nicht fahrlässig oder zweckentfremdet bzw. verwendungswiedrig passiert ist.

aufpassen mußt du eben wie schon erwähnt mit deinem selbstbehalt. der ist (auch abhängig von der eingezahlten prämie) auch immer unterschiedlich hoch.

aber dafür gibt es versicheungsvertreter und -berater, die dir da den schaden begutachten, die kosten schätzen und dir dann (möglichst ehrlich ;)) empfehlen, was du am besten tust....

das was du verbogen hast (wenn ich's nun richtig gerafft habe) ist noch ein teil der stoßstange, also das ding unter dem kofferraumdeckel. du hast also "die ladekante" hochgebogen. das läßt sich eventuell mit dem heißluftfön anwärmen, erweichen und wieder gerade presse. aber wenn ich ehrlich bin, laß die versichung zahlen, die bekommen eh in summe einen haufen geld von dir!

cheers, jochen

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 13:49

Ich werde gleich (gegen 16.30 Uhr) endlich zu Vater gehen und ihm sagen, was geschehen ist! Er wird dann entscheiden, was zu tun ist! Habe auch schon mit meinem besten Freund gesprochen, dessen Vater einer von den Freundlichen ist (Kundenbetreuer) und er will auch mal horchen, ob`s ohne Probs reparabel ist. Naja, jetzt heißt es wohl abwarten (und Beten, hehe :) ). Also wenn ich die ganze Stoßstange auswechseln muss, dann werd ich wohl auf die Versicherung zurückgreifen, denn das wird mit Sicherheit "scheißeteuer" :(

Dank dir yochen für die Aufklärung! Meld mich später zurück, was aus mir (und meinen Beulen) geworden ist!

POLOHUNTER

Nimm die und lasse Sie lackieren!

Kannst Dir noch Rückfahrsensoren einbauen die kosten nicht die Welt,.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Mike

am 31. Mai 2005 um 18:50

Oha, sein Vater wird ihm ja wohl nicht getan haben :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen