Die erste Woche ist um :)
Die ersten 1000km sind gefahren. Bis jetzt bin ich begeistert. Der Wagen ist unaufgeregt schnell. Ich fahre fahre nur AB. Er ist super leise, der Tank reicht 1000km. Nichts klappert, oder rappelt. Sogar die Sonnenbrille im Brillenfach macht kein Geräusch. Ich habe die AMG-Line mit Sportfahrwerk und 18" ohne RFT. Das Fahrwerk ist sehr gut, überhaupt nicht hart. Den manuellen Innenspiegel finde ich super, ich kann mich nicht erinnern, wann ich das zuletzt hatte. Es ist so einfach, wenn es blendet... klack und alles ist gut. Es gibt nur einen wirklichen Kritikpunkt: Wenn ich einen Track weiter machen möchte muss ich immer erst das Audiomenü öffnen. Nur wenn ich mich in den Medien befinde klappt es auch direkt. Sonst sind es immer 2 Schritte. Unf im Stau ist es Genial, dass das Comand Videos vom USB- Stick abgespielt. Wenn es so weiter geht habe ich die nächsten 3 Jahre viel Spaß.
Beste Antwort im Thema
Bin im Urlaub, darum nur kurz. Woche 4&5 ca. 4000km.
Nichts auffälliges. Mit der Bedienung werde ich mich nicht mehr anfreunden.
Gibt es eigentlich einen Grund, warum ich für die Linguatronic 2 Tasten habe?
@ob45721 die das Touchpad benutze ich nur um einen Track weiter zu springen. Für alles andere ist mir das Comand zu langsam. Da geht es besser mit dem Drehregler.
@Der Landgraf,
Ich rede nicht davon das Auto zu überfahren. Der W205 nicht AMG ist in seiner Gesamtauslegung untersteuernd. Das ändert auch das Sportfahrwerk nicht und dieses macht wegen seiner Auslegung keinen Sinn.
Wenn ich in einer Kurve nach dem Scheitel beschleunige schiebt der Wagen einfach nach außen. Das Heck ist wie einbetoniert. Wenn ich das kompensiere ist sofort die Haftgrenze da.
Ist beim Diesel bestimmt schlimmer, da der ganze Wagen kopflastiger ist.
Mischbereifung mit breiteren Reifen hinten erzeugen bei einem Untersteuernd ausgelegten Auto nur noch mehr untersteuern.
Das hilft nur bei geradeaus Ampelstarts und hat mit Sportlich nicht zu tun.
Genauso sind Auch schon 18" Felgen bei ~ 200 PS Sinnlos. Ich hätte mir für AMG lieber vo/hi 235 gewünscht. So viel Kraft haben die Dinger auch nicht.
19" hilft werde längs-, noch Querdynamisch.
Und Sommer- mit Winterreifen zu vergleichen ist auch fraglich.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Allzeit viel Spass mit Deinem Stern und wenigstens eine Handbreit Luft drumherum.
Sternanhaenger
Finde ich echt toll, das jemand so begeistert ist!
Also allzeit eine knitterfreie Fahrt!
Kleiner Tipp zum Track wechseln: drücke auf dem Touchpad unten auf die Mitte. Es öffnet sich ein kleines Audiomenü und du kannst weiterwischen/drehen.
Du brauchst nicht unbedingt das Audiomenu zu öffnen. Wenn du den Touchpad hast dann einfach mit dem Finger nach unten wischen und dann kommt ein Submenu und kannst du ein Track weiter machen.
Na das mein ich doch. Sind aber immer 2 Bewegungen.
Brillenfach??? Muss ich morgen mal suchen...
Klasse, Deine Begeisterung;-). Welches Modell/Motor?
W205 c250d. Bequem ist er. Und gut für ein hohes Durchschnittstempo. Brillenfach ist im Dachhimmel. In der Leuchteneinheit. Auch wenn es klein aussieht, da passt ne Oakley Holbrook rein.
Hoffe die Begeisterung bleibt. Muss sich mit einem 123d messen. 150.000km und nur ein Ausfall. Bei 100000km war der automatische Innenspiegel defekt. Also auf 150.000km ohne Ausfall, hoffentlich.
Du kannst direkt bei dem Handschmeichler mit dem Touchpad die Musik steuern ohne extra in Media Menü zugehen. Einfach auf die Mitteretaste beim Touchpad drücken, dann kannst du die Musik auswählen.
Viel Spaß mit deinem 250d. Glaube er wird sich gut schlagen im Vergleich zum 1er. Freue mich über weitere hoffentlich positive Updates von dir.
mfg Wiesel
Updates und vielleicht auch ein paar Fotos wird es geben. Vom w205 amg line schwarz gibts ja Genug. Das einzige wo ich vorher keine Bilder gefunden hatte war die Serienrückbank ohne Mittelarmlehne und der Ansicht im Kofferraum.
Der 1er hat die Messlatte für die Zuverlässigkeit schon sehr Hoch gelegt. Bei den Sitzen ist im C die Einstellung einfacher, dafür ist der Seitenhalt schlechter.
Frage mich, wie kann man 1er mit C-Klasse vergleichen ??
Wieso vergleichen? Oder wieso nicht? 4-Zylinder Diesel, 204PS Registerturbo. Standardantrieb. Es geht mir dabei eher um die Zuverlässigkeit. 1er, 150.000km in 3 Jahren, neben der normalen Wartung nur 1 ausgefallener Innenspiegel. Und Sitze hat jedes Auto.
Woche 2
Kilometerstand ~2200
Wie erwartet keine Beanstandungen.
Einmal auf der AB kurz getestet was geht 247km/h sagt der Digitaltacho nach kurzer Zeit.
Schnell genung. Irgendwann, wenn es mich überkommt, teste ich mal was Maximal möglich ist.
Ich kämpfe noch etwas mit der Bedienung des Comand.
Die Sparchsteuerung funktioniert sehr gut.
An die Musiksteuerung habe ich mich gewöhnt.
Aber die TA durchsagen haben mich diese Woche zuerst so genervt, dass ich sie fast abgeschaltet hätte.
Jedes mal in die Medien oder das Radio gehen um sie abzustellen wenn nicht relevantes mehr kommt.
Das kann doch nicht sein. Wo ist die Taste? Klar wie bei allen "neuen" Autos gibt es die nicht mehr.
Also wie war das noch beim Mitbewerber? Diese 8 Tasten, ja die Favoriten.
Auf jede Taste eine beliebige Funktion, Bildschirm aus, Telefonnummer der Frau, TA, Splitscreen.
8 Tasten, die 80% deiner normalen Bedienung abdecken, genau so wie du es willst.
Das hab ich doch auch... Das Favoritenmenü.
Also Favoriten anlegen.
Bildschirm aus, Tel. der Frau, Verbrauch, Klangeinstellung, usw.
Na dann mal wieder an die TA-Einstellung.
Ins Radio Menü die Optionen aufrufen, auf TA wechseln, und Favoritentaste gedrückt halten.
Das Favoritenmenü geht auf.
WDR2, wtf?
Ok so geht es nicht. Versuchen wir mal etwas ganz Verücktes, Guides App geöffnet, Command...
Ahh, Verkehrsdurchsagen.
Gut das es Handbücher gibt, da kommt doch sonst niemand drauf. Wärend der Durchsage die Stummschalttase am Lenkrad drücken und TA wird für diese Durchsage beendet.
Taste gedrückt halten um TA Ein- oder Auszuschalten.
Problem gelöst. Funktioniert schnell und einfach.
Dass ich nicht jede beliebige Funktion in die Favoriten übernehmen kann finde ich sehr schade.
Das musst du noch einmal nachbessern Mercedes. Denn ansonsten ist dass eine gut umgesetzte Funktion.
Mal eine andere Frage, ich hätte mich vielleicht vorher Schlau machen sollen...
Gibt es die Möglichkeit, evtl. mit einer SA, 2 Mobiltelefone gleichzeitig via Bluetooth zu koppeln?
Beim Mitbewerber geht das mit der großen Freisprecheinrichtung (Bestandteil der großen Navigation).
1 Telefon kann zum Anrufen verwendet werden.
Anrufe können über beide Telefone entgegen genommen werden.
Wie wäre es bis zur weiteren Lösung mit einer rufumleitung von einem zum anderen der beiden Geräte, wobei letzteres über die freisprecheinrichtung gekoppelt ist. So müsstest du alle eingehende Anrufe über die Einrichtung empfangen können.