ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Die ersten 3 Wochen im GLC 63S

Die ersten 3 Wochen im GLC 63S

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 9. Juli 2020 um 19:35

Hallo Zusammen

Nach langem Warten konnten wir vor 3 Wochen unseren GLC 63S in Empfang nehmen. Nach 3 Wochen sind wir noch immer sehr begeistert. Nach den Einfahrkilometern geht er nun wie die Angst. Einzig vom Sound her fällt er etwas gegen unseren RR Sport SVR zurück. Da werden wir noch nachrüsten (Empfehlungen?) Ausstattungsmässig haben wir eigentlich auf das Panoramadach verzichtet, vielleicht der einzige Fehler...Getrost vergessen kann man die ganzen Assistenzsysteme, bis auf den Tempomat, nervt nur.

Wir hatten als Übergangsfahrzeug ein GLC 400d, kein Vergleich. Der 63S kommt einem wie ein komplett anderes Fahrzeug vor. Selbst bei Fahrwek im Komfort Modus ist er fast schon zu extrem, von den anderen Einstellungen ganz zu schweigen. Aber das weiss man ja, wenn man sich für ihn entscheidet.

Alles in allem ein Topfahrzeug was extrem viel Spass macht bis jetzt.

Allzeit gute Fahrt:-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juli 2020 um 19:35

Hallo Zusammen

Nach langem Warten konnten wir vor 3 Wochen unseren GLC 63S in Empfang nehmen. Nach 3 Wochen sind wir noch immer sehr begeistert. Nach den Einfahrkilometern geht er nun wie die Angst. Einzig vom Sound her fällt er etwas gegen unseren RR Sport SVR zurück. Da werden wir noch nachrüsten (Empfehlungen?) Ausstattungsmässig haben wir eigentlich auf das Panoramadach verzichtet, vielleicht der einzige Fehler...Getrost vergessen kann man die ganzen Assistenzsysteme, bis auf den Tempomat, nervt nur.

Wir hatten als Übergangsfahrzeug ein GLC 400d, kein Vergleich. Der 63S kommt einem wie ein komplett anderes Fahrzeug vor. Selbst bei Fahrwek im Komfort Modus ist er fast schon zu extrem, von den anderen Einstellungen ganz zu schweigen. Aber das weiss man ja, wenn man sich für ihn entscheidet.

Alles in allem ein Topfahrzeug was extrem viel Spass macht bis jetzt.

Allzeit gute Fahrt:-)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Gratulation zu diesem einziartigen Fahrzeug (das letzte SUV in dieser Größen- und Gewichtsklasse mit einem der besten aktuellen V8 ). Allzeit viel Freude damit, denn Vergleichbares wird es in Zukunft nicht mehr geben.

Mein 63S kommt im September. Gleiche Farbe, auch mit Carbon-Lenkrad und Performancesitzen (designo zweifarbig mit Rautensteppung).

Lass´doch weiter etwas von dir und dem Wagen hören.

Zur Klangverbesserung kann ich das ASR RX2 Klappensteuerungsmodul empfehlen. Ein Selbsteinbau sollte kein Hindernis darstellen. Die M177 Motoren mit OPF sind (und bleiben) klanglich "kastriert", dennoch lohnt sich der Einbau.

Beste Grüße

OttoGustav

je nach Region kann ich für Sound den Andi von ASG empfehlen

 

kannst vorab ein Soundfile zusenden wie der Wunsch wäre

 

https://asg-sound.de/referenzen/sound-files

 

habe zwei Fahrzeuge dort gehabt und es nicht bereut

Zitat:

@ottogustav schrieb am 9. Juli 2020 um 22:26:28 Uhr:

Gratulation zu diesem einziartigen Fahrzeug (das letzte SUV in dieser Größen- und Gewichtsklasse mit einem der besten aktuellen V8 ). Allzeit viel Freude damit, denn Vergleichbares wird es in Zukunft nicht mehr geben.

..

ich häng mich dran

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 21:27

Zitat:

@ottogustav schrieb am 9. Juli 2020 um 22:26:28 Uhr:

Gratulation zu diesem einziartigen Fahrzeug (das letzte SUV in dieser Größen- und Gewichtsklasse mit einem der besten aktuellen V8 ). Allzeit viel Freude damit, denn Vergleichbares wird es in Zukunft nicht mehr geben.

Mein 63S kommt im September. Gleiche Farbe, auch mit Carbon-Lenkrad und Performancesitzen (designo zweifarbig mit Rautensteppung).

Lass´doch weiter etwas von dir und dem Wagen hören.

Zur Klangverbesserung kann ich das ASR RX2 Klappensteuerungsmodul empfehlen. Ein Selbsteinbau sollte kein Hindernis darstellen. Die M177 Motoren mit OPF sind (und bleiben) klanglich "kastriert", dennoch lohnt sich der Einbau.

Beste Grüße

OttoGustav

Danke für die Blumen:-) Ja, leider wird das wohl so sein, dass danach nichts mehr vergleichbares kommt. Ich habe schon die AMG Klappenabgasanlage. Denke nicht, dass das ASR Modul da noch viel ändert. Trotz der Klappenanlage ist der Sound so lala. Wir haben noch einen RR Sport SVR Modelljahr 2020, da ist schon einiges mehr an Musik:-)

Die bei diesem Modell bestellbare (aufpreispflichtige) Klappenabgasanlage ist Voraussetzung für den ASR-Moduleinbau. Das Modul ermöglicht voll geöffnete Klappen auch bei niedrigen Drehzahlen oder geringen Geschwindigkeiten; dies ist im Serienmodus, egal in welchem Fahrprogramm, nicht programmiert.

deswegen hab ich mir einen von 2018 gegönnt,ohne opf.

Trotz Klappenmodul nicht vergleichbar mit den älteren Baujahren.

Ich bin mal gespannt wie er sich im Anhängerbetrieb verhält,da ich den GLC als Ersatz für meinen Cayenne gekauft habe und da war am 63S Hängerkupplung pflicht.

Du wirst den Kauf nicht bereuen

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 8:48

Zitat:

@ottogustav schrieb am 10. Juli 2020 um 07:38:21 Uhr:

Die bei diesem Modell bestellbare (aufpreispflichtige) Klappenabgasanlage ist Voraussetzung für den ASR-Moduleinbau. Das Modul ermöglicht voll geöffnete Klappen auch bei niedrigen Drehzahlen oder geringen Geschwindigkeiten; dies ist im Serienmodus, egal in welchem Fahrprogramm, nicht programmiert.

ASR Modul bestellt, werde berichten:-)

bitte berichten auch über den Einbauaufwand

Ich möchte dazu folgenden Beitrag aus einem Nachbarforum posten;

kann das bitte jemand bestätigen oder negieren?

Zitat:

@Teddie-Baerchen schrieb am 11. Juli 2020 um 08:56:29 Uhr:

Wenn ein "schaltbarer" Klappenauspuff drin ist, dann ist zwingend immer auch das Soundmodul vorhanden!

 

mfg

Rüdiger

Danke, wenn möglich sowohl für 43-er als auch für 63(S)-er

Zitat:

@ottogustav schrieb am 9. Juli 2020 um 22:26:28 Uhr:

Gratulation zu diesem einziartigen Fahrzeug (das letzte SUV in dieser Größen- und Gewichtsklasse mit einem der besten aktuellen V8 ). Allzeit viel Freude damit, denn Vergleichbares wird es in Zukunft nicht mehr geben.

Mein 63S kommt im September. Gleiche Farbe, auch mit Carbon-Lenkrad und Performancesitzen (designo zweifarbig mit Rautensteppung).

Lass´doch weiter etwas von dir und dem Wagen hören.

Zur Klangverbesserung kann ich das ASR RX2 Klappensteuerungsmodul empfehlen. Ein Selbsteinbau sollte kein Hindernis darstellen. Die M177 Motoren mit OPF sind (und bleiben) klanglich "kastriert", dennoch lohnt sich der Einbau.

Beste Grüße

OttoGustav

ASR Modul mag ja gut sein, jedoch do lange das Fahrzeug Garantie hat, ist das ziemlich riskant.

 

Mein G63 (V8 M177) hat das Modul ab Neuzulassung verbaut und war zur ersten Jahesinspektion bei MB. Das interessiert die nicht.

Zitat:

@ottogustav schrieb am 14. Juli 2020 um 16:17:05 Uhr:

Mein G63 (V8 M177) hat das Modul ab Neuzulassung verbaut und war zur ersten Jahesinspektion bei MB. Das interessiert die nicht.

Denen ist das natürlich egal, abwarten sollte es zu einem Gsrantiefall kommen.......dann ist das Gejammer groß.

Der Ausbau dauert selbst für einen Ungeübten 30 Minuten. Also über welches Risiko reden wir?

Wenn Dir der Motor oder Getriebe um die Ohren fliegt und man vom ADAC abgeschleppt wird ,denkt man da daran das Teil noch aus zu bauen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen