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Die F25 Plauderecke, (OT)Themen die nicht nur den X3 betreffen
Hallo zusammen,
mit zunehmender Bauzeit des X3 F25 neigt, wie sicher schon aufgefallen ist, die engagierte Diskussion in diversen Threads dazu, den gewünschten technischen Faden zu verlieren, oder schlimmer, komplett das Thema zu wechseln.
Das macht es für diejenigen, die sich auf die Suche zum Thema begeben, die im Titel angekündigt wird, unnötig schwierig.
In anderen Foren hat sich ein Thread bewährt, in dem man auch mal locker Themen diskutieren kann, die nicht zum Verlauf der aktuellen Threads passen oder komplett aus der technischen Schiene ausscheren.
Hier kann jeder mit jedem Thema aufschlagen, solange die NUB und Beitragsregeln eingehalten werden. Das solltet Ihr bestimmt hinkriegen.
Es muss aber klar sein, dass hier kein unmoderierter Raum entsteht. Mindestens 1 Auge liest mit.
Viel Spaß, es liegt an Euch dieses Teil mit Leben zu erfüllen und am Leben zu halten … womit gleichzeitig der technische Teil des Forums für die Spezialisten, von denen es ja hier nicht wenige gibt, interessant bleibt.
Gruß
Zimpalazumpala
Beste Antwort im Thema
Was für eine tiefsinnige Überschrift- und Frage ...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Größe' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OT? -> Her damit!' überführt.]
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146 Antworten
Hat jemand über dieses Thema schon etwas gehört?
(Dienstag, 07.07.2015, 13:25 · · von FOCUS-Online-Redakteur Sebastian Viehmann)
Ist Ihr Auto bald wertlos? In diesen Städten könnten Diesel-Fahrzeuge verboten werden. {<
Dieselmotoren belasten die Luft in deutschen Großstädten - so sehr, dass die EU-Kommission jetzt Deutschland die Gelbe Karte zeigt und drastische Maßnahmen empfiehlt. FOCUS-Online liegt das Mahnschreiben vor.
Gehört Ihre Stadt auch bald zur "verbotenen Zone"? {<
Unangenehme Post aus Brüssel:
in einem 23-seitigen Mahnschreiben stellt die EU-Kommission fest, dass Deutschland in vielen Bereichen seine Pflicht zur Luftreinhaltung in den Innenstädten nicht erfüllt hat. Dabei geht es vor allem um die Einhaltung des Stickstoffdioxid (NO2)-Grenzwertes. Deutschland ließ mehrere Fristen verstreichen und steht jetzt unter enormen Druck.
Wörtlich heißt es in dem Mahnschreiben, das FOCUS Online vorliegt:
"Aus den jährlichen Luftqualitätsberichten, die Deutschland für die Jahre 2010 bis 2013 vorgelegt hat, geht hervor, dass Deutschland dadurch gegen Artikel 13 der Richtlinie 2008/50/CE verstoßen hat, dass es im Zeitraum 2010 bis einschließlich 2013 die geltenden NO2-Grenzwerte in den 29 (...) aufgeführten Gebieten nicht eingehalten hat."
Deutschland habe es bisher versäumt, geeignete Maßnahmen zur Einhaltung der Richtlinie zu ergreifen.
Diese Art von Mahnschreiben gilt als Vorstufe zu sogenannten Vertragsverletzungsverfahren:
Reagiert die deutsche Regierung aus Sicht der EU-Kommission nicht ausreichend darauf, könnte die Kommission Deutschland verklagen.
EU schlägt Verbot von Dieselautos vor.
"Deutschland hat jetzt zwei Monate Zeit, darauf zu reagieren", sagt Dorothee Saar von der Deutschen Umwelthilfe (DUH). Für einen Bericht der Kommission sei das Schreiben "schon sehr deutlich", sagt Saar.
Die Umsetzung geeigneter Maßnahmen liege in der Verantwortung der einzelnen, in ihrer jeweiligen Region für die Luftreinhaltung zuständigen Behörden.
Die Folgen für Fahrer von Diesel-Fahrzeugen könnten drastisch sein. {<
Als "wesentliche Maßnahme zur Problemlösung" schlägt die Kommission weitreichende Schritte vor, etwa "das Verbot von Dieselfahrzeugen in einigen städtischen Gebieten und die Förderung von
Hybrid- oder Elektroautos oder anderer Fahrzeuge, die ohne Schadstoffausstoß betrieben werden können", was sich positiv auf die Verringerung der Emissionen von CO2 und NO2 auswirken würde.
Und noch etwas lässt bei Diesel-Fahrern die Alarmglocken klingeln: "In jedem Fall hätte Deutschland als ersten Schritt seine Steuerpolitik ändern können, die Anreize für Dieselfahrzeuge bietet", beschwert sich die EU. Es wäre also denkbar, dass als weitere Maßnahme Dieselfahrzeuge künftig steuerlich erheblich benachteiligt werden.
Die große Verbrauchslüge der Autobauer {<
Die immer strengeren Luftreinhalte-Pläne sind in direktem Zusammenhang mit der Einführung neuer Verbrauchs-Richtlinien zu sehen. Diskutiert wird die Einführung einer "blauen Plakette" für Fahrzeuge, die die Abgasvorschrift Euro 6 erfüllen - und das auch im realen Betrieb (siehe Info-Kasten am Ende des Textes). Denn die Pläne zur Luftreinhaltung setzen voraus, dass die Emissionen nicht nur auf dem Papier, sondern auch in der Realität eingehalten werden.
Mit anderen Worten: Die meisten Dieselfahrzeuge - also auch solche mit grüner Plakette - könnten künftig aus vielen Innenstädten verbannt werden. Das würde für viele Fahrzeugbesitzer freilich auch eine Wertminderung ihrer Autos bis hin zur Unverkäuflichkeit in vielen Regionen bedeuten.
Diesen Innenstädten drohen Diesel-Verbote {<
In dem Schreiben der EU-Kommission werden allein 23 Gebiete aufgeführt, bei denen Deutschland nicht vor dem Jahr 2020 mit einer Einhaltung des NO2-Grenzwertes rechne - also zehn Jahre später, als eigentlich in der EU vereinbart.
Das sind die Gebiete, in denen die beschriebenen Maßnahmen in Betracht gezogen werden könnten:
Berlin (Ballungsraum)
Freiburg (Ballungsraum)
Stuttgart (Regierungsbezirk und Ballungsraum)
Tübingen (Regierungsbezirk)
München (Ballungsraum)
Rhein-Main (Ballungsraum)
Kassel (Ballungsraum)
Mittel und Nordhessen (Gebiet)
Hamburg (Ballungsraum)
Thüringen (Gebiet I)
Aachen
Köln
Düsseldorf
Dortmund
Hagen
Essen
Wuppertal
Grevenbroich
Duisburg/Oberhausen/Mülheim)
Mainz
Außerdem wird das Gebiet "urbane Bereiche/ländlicher Raum NRW" genannt."
Wollte mir das adaptive Befestigungssystem bei Leebmann bestellen, verlangt der aber glatt 40.- Versandkosten?
kann doch nicht sein, oder?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versandkosten Leebmann' überführt.]
Finde ich jetzt auch ziemlich teuer.
Rufe doch mal die Hotline (+49 (0) 851 96 60 90 60) an, vielleicht ist es ein Fehler.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versandkosten Leebmann' überführt.]
nein, kein fehler. Wird mir beim bezahlvorgang vorgeschlagen, entweder selbstabholung od. DHL. Wird als Sperrgut behandelt :????:
Ich glaube, dass ist schon der Fehler.
Nie und nimmer ist das Teil Sperrgut.
Dann würde ich mich mit diesem Verkäufer in Verbindung setzen .
Da kannst du einiges sparen.
Guten Morgen liebe Freunde. Mal ein Foto, als mein X4 "tiefergelegt" war
Grüße Roadrunner1981
@habu. Danke für tip
Gerne doch.
Hat's denn geklappt?
Jo. Mal sehen ob ware auch kommt
Ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen, immerhin 1775 Bewertungen (100%)
Hallo,
ich fahre einen X3 F25 2,d Baujahr 2012 .
Ich hoffe das es bis dahin eine Nachrüstmöglichkeit für Dieselfahrzeuge gibt.
Hat schon jemand was über eine Nachrüstmöglichkeit gehört ?
Werde mal beim kommenden Service nachfragen.
Gruß
hans 4
Zitat:
@leCoach schrieb am 20. Januar 2016 um 06:52:58 Uhr:
Hat jemand über dieses Thema schon etwas gehört?
(Dienstag, 07.07.2015, 13:25 · · von FOCUS-Online-Redakteur Sebastian Viehmann)
Ist Ihr Auto bald wertlos? In diesen Städten könnten Diesel-Fahrzeuge verboten werden. {<
Dieselmotoren belasten die Luft in deutschen Großstädten - so sehr, dass die EU-Kommission jetzt Deutschland die Gelbe Karte zeigt und drastische Maßnahmen empfiehlt. FOCUS-Online liegt das Mahnschreiben vor.
Gehört Ihre Stadt auch bald zur "verbotenen Zone"? {<
Unangenehme Post aus Brüssel:
in einem 23-seitigen Mahnschreiben stellt die EU-Kommission fest, dass Deutschland in vielen Bereichen seine Pflicht zur Luftreinhaltung in den Innenstädten nicht erfüllt hat. Dabei geht es vor allem um die Einhaltung des Stickstoffdioxid (NO2)-Grenzwertes. Deutschland ließ mehrere Fristen verstreichen und steht jetzt unter enormen Druck.
Wörtlich heißt es in dem Mahnschreiben, das FOCUS Online vorliegt:
"Aus den jährlichen Luftqualitätsberichten, die Deutschland für die Jahre 2010 bis 2013 vorgelegt hat, geht hervor, dass Deutschland dadurch gegen Artikel 13 der Richtlinie 2008/50/CE verstoßen hat, dass es im Zeitraum 2010 bis einschließlich 2013 die geltenden NO2-Grenzwerte in den 29 (...) aufgeführten Gebieten nicht eingehalten hat."
Deutschland habe es bisher versäumt, geeignete Maßnahmen zur Einhaltung der Richtlinie zu ergreifen.
Diese Art von Mahnschreiben gilt als Vorstufe zu sogenannten Vertragsverletzungsverfahren:
Reagiert die deutsche Regierung aus Sicht der EU-Kommission nicht ausreichend darauf, könnte die Kommission Deutschland verklagen.
EU schlägt Verbot von Dieselautos vor.
"Deutschland hat jetzt zwei Monate Zeit, darauf zu reagieren", sagt Dorothee Saar von der Deutschen Umwelthilfe (DUH). Für einen Bericht der Kommission sei das Schreiben "schon sehr deutlich", sagt Saar.
Die Umsetzung geeigneter Maßnahmen liege in der Verantwortung der einzelnen, in ihrer jeweiligen Region für die Luftreinhaltung zuständigen Behörden.
Die Folgen für Fahrer von Diesel-Fahrzeugen könnten drastisch sein. {<
Als "wesentliche Maßnahme zur Problemlösung" schlägt die Kommission weitreichende Schritte vor, etwa "das Verbot von Dieselfahrzeugen in einigen städtischen Gebieten und die Förderung von
Hybrid- oder Elektroautos oder anderer Fahrzeuge, die ohne Schadstoffausstoß betrieben werden können", was sich positiv auf die Verringerung der Emissionen von CO2 und NO2 auswirken würde.
Und noch etwas lässt bei Diesel-Fahrern die Alarmglocken klingeln: "In jedem Fall hätte Deutschland als ersten Schritt seine Steuerpolitik ändern können, die Anreize für Dieselfahrzeuge bietet", beschwert sich die EU. Es wäre also denkbar, dass als weitere Maßnahme Dieselfahrzeuge künftig steuerlich erheblich benachteiligt werden.
Die große Verbrauchslüge der Autobauer {<
Die immer strengeren Luftreinhalte-Pläne sind in direktem Zusammenhang mit der Einführung neuer Verbrauchs-Richtlinien zu sehen. Diskutiert wird die Einführung einer "blauen Plakette" für Fahrzeuge, die die Abgasvorschrift Euro 6 erfüllen - und das auch im realen Betrieb (siehe Info-Kasten am Ende des Textes). Denn die Pläne zur Luftreinhaltung setzen voraus, dass die Emissionen nicht nur auf dem Papier, sondern auch in der Realität eingehalten werden.
Mit anderen Worten: Die meisten Dieselfahrzeuge - also auch solche mit grüner Plakette - könnten künftig aus vielen Innenstädten verbannt werden. Das würde für viele Fahrzeugbesitzer freilich auch eine Wertminderung ihrer Autos bis hin zur Unverkäuflichkeit in vielen Regionen bedeuten.
Diesen Innenstädten drohen Diesel-Verbote {<
In dem Schreiben der EU-Kommission werden allein 23 Gebiete aufgeführt, bei denen Deutschland nicht vor dem Jahr 2020 mit einer Einhaltung des NO2-Grenzwertes rechne - also zehn Jahre später, als eigentlich in der EU vereinbart.
Das sind die Gebiete, in denen die beschriebenen Maßnahmen in Betracht gezogen werden könnten:
Berlin (Ballungsraum)
Freiburg (Ballungsraum)
Stuttgart (Regierungsbezirk und Ballungsraum)
Tübingen (Regierungsbezirk)
München (Ballungsraum)
Rhein-Main (Ballungsraum)
Kassel (Ballungsraum)
Mittel und Nordhessen (Gebiet)
Hamburg (Ballungsraum)
Thüringen (Gebiet I)
Aachen
Köln
Düsseldorf
Dortmund
Hagen
Essen
Wuppertal
Grevenbroich
Duisburg/Oberhausen/Mülheim)
Mainz
Außerdem wird das Gebiet "urbane Bereiche/ländlicher Raum NRW" genannt."
Autsch: https://www.youtube.com/watch?v=9OKJyzOLMbA
Da blutet einmal doch das Herz, da sind Fahrzeuge dabei die doch gar keinen Schaden haben und die baggern die alle am Dach raus???
Hoffentlich sind keine Bestellungen von hier dabei...
VG Patsone
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Train crash mit X-Modellen' überführt.]
Seit heute ist ein Test vom BMW X3 35d auf Youtubevon Ausfaahrt.TV Online.
https://www.youtube.com/watch?v=_YR04ATMP3k
Ich habe ihn mir gerade angeschaut, mal sehen ob ihr auch auf die Fehler im Test kommt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Test BMW X3 35d bei Ausfahrt.TV' überführt.]
Zitat:
@afru http://www.motor-talk.de/.../...rd-der-x3-f25-gebaut-t5935582.html?...:
Zitat:
@mini_cabrio73 http://www.motor-talk.de/.../...rd-der-x3-f25-gebaut-t5935582.html?...:
Da liegst du komplett falsch, da hier die Herstellungskosten höher liegen und daher ein bestimmter Preis erzielt werden muss. Trump ist für sein Land da
selten so gelacht. Warum sind in Amerika jetzt alle gegen ihn. Der gehört weg und das ganz schnell
Das gaukelt Dir hier nur die Presse vor, es gibt zwar mehr Proteste als gegen Obama aber viele Amis sind mit der Wahl zufrieden.
Clinton wäre halt noch viel schlimmer gewesen.
So ist es. Von dem Dreck, den die Clintons am Stecken hatten und haben, hörte und hört man in unseren Qualitätsmedien rein gar nichts. Hingegen wurde, neben vielen anderen Verbrechen, Pizza Gate und Clintons Pädophile Verzweigungen in Amerika sehr offen kommuniziert, weswegen auch die Wahl so ausfiel, wie sie ausging. Bei uns herrscht leider die Mentalität des "es ist OK Tatsachen tot zu schweigen, um sein eigene Präferenz positiver darstellen zu können". Anderen Ländern wird dies vorgeworfen, bei uns ist es akzeptabel, da es ja den "einzig wahren und richtigen" Weg dient, also eigentlich den guten Zweck. Wieder mal kommt die ach so schöne Doppelmoral zum Zuge.
Und dann gibt es die Leute, die die Qualitätsberichte hören und wie alte Tratschweiber ohne Verstand und Reflektion mantraartig nachquatschen. Verstand scheint ein immer rareres Gut zu werden in unserer Gesellschaft. Aber so lang alles politisch Korrekt ist, ist die Welt in Ordnung.