- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Die GMD hat jetzt wohl auch den Kundenservice eingestellt...
Die GMD hat jetzt wohl auch den Kundenservice eingestellt...
Ich hatte doch am 30.12. Auslieferung. Zug um Zug....
Von meinem alten P mussten die WR auf den neuen P montiert werden und die neuen SR per Spedition zu mir gesendet werden.
Meine alten SR hatte ich per Spedition an die GMD versendet, damit diese dann auf meinen alten P montiert werden konnten. Der Versand hat 65 € gekostet.
Heute bekomme ich eine Rechnung von der GMD. Für diesen Vorgang werden Netto 225.- € fällig.....
Klar fallen Kosten für den Versand an. Ist ja kein Thema. Aber 225.- € Netto....??????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
Meine alten SR hatte ich per Spedition an die GMD versendet, damit diese dann auf meinen alten P montiert werden konnten. Der Versand hat 65 € gekostet.
[...]
Klar fallen Kosten für den Versand an. Ist ja kein Thema. Aber 225.- € Netto....??????
160€ ist im Vergleich zur Reifenschrauberbude um die Ecke sicher viel aber für eine individuelle Dienstleistung meiner Meinung nach nicht exorbitant aus dem Rahmen.
Kundenservice hin oder her, für Extrawürste muss man heute fast überall bezahlen.
Bei dem Betrag hättest Du allerdings fast nagelneue 17" Winterreifen dazu leasen können
Grüße _L98_
Ähnliche Themen
20 Antworten
Was bedeutet WR und SR ??
Zitat:
Original geschrieben von anton85
Was bedeutet WR und SR ??
Winterräder => Sommerräder....
@anton85
Habe wie Du darüber gegrübelt.
SommerReifen + WinterReifen.
Was besseres ist mir nicht eingefallen.
Für einen, der am Sendemast arbeitet, könnte es auch Saarländischer Rundfunk + Westdeutscher Rundfunk heißen. Die werden aber nicht verladen und verschickt - die verladen eher uns.
Ob man die Kosten in Rechnung stellt, kann man diskutieren. Ich finde es legitim.
Hasel
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
Meine alten SR hatte ich per Spedition an die GMD versendet, damit diese dann auf meinen alten P montiert werden konnten. Der Versand hat 65 € gekostet.
[...]
Klar fallen Kosten für den Versand an. Ist ja kein Thema. Aber 225.- € Netto....??????
160€ ist im Vergleich zur Reifenschrauberbude um die Ecke sicher viel aber für eine individuelle Dienstleistung meiner Meinung nach nicht exorbitant aus dem Rahmen.
Kundenservice hin oder her, für Extrawürste muss man heute fast überall bezahlen.
Bei dem Betrag hättest Du allerdings fast nagelneue 17" Winterreifen dazu leasen können
Grüße _L98_
Ich glaube darum dass man dafür etwas bezahlt steht ausser Frage. Es geht um die Höhe und für die Leistung ist es eben nicht gerade wenig.
Die Rechnung sieht für mich so aus:
65,00 Spedition,
30,00 Reifenwechsel,
17,50 Bearbeitung
= 112,50 * Faktor 2= 225,00
Sorry L98, eine "individuelle Dienstleistung" ist für mich etwas anderes, jedoch nicht ein Reifenwechsel.
Habe die Erfahrung dass im Premiumsegment die Kosten allgemein niedriger als erwartet ausfallen. Das ist jedenfalls bei mir immer der Fall gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von BMW 540iA
Sorry L98, eine "individuelle Dienstleistung" ist für mich etwas anderes, jedoch nicht ein Reifenwechsel.
Habe die Erfahrung dass im Premiumsegment die Kosten allgemein niedriger als erwartet ausfallen. Das ist jedenfalls bei mir immer der Fall gewesen.
Eine individuelle Dienstleistung per Definition ist etwas, was nicht im Katalog steht und wenn ich mich recht erinnere, konnte ich bei meiner letzten Bestellung "Sommerräder zum Kunden übersenden, empfangene Winterreifen montieren" nicht ankreuzen.
Wie auch immer, ich finde es nicht übertrieben, schön wäre sicherlich eine kostenlose Dienstleistung gewesen aber erwarten kann man das auf keinen Fall.
Zitat:
Original geschrieben von Hasel
Für einen, der am Sendemast arbeitet, könnte es auch Saarländischer Rundfunk + Westdeutscher Rundfunk heißen. Die werden aber nicht verladen und verschickt - die verladen eher uns.
Hasel
Hasel der war......
Zitat:
Original geschrieben von _L98_
Wie auch immer, ich finde es nicht übertrieben, schön wäre sicherlich eine kostenlose Dienstleistung gewesen aber erwarten kann man das auf keinen Fall.
Es geht mir nicht um generelle Kosten. Das der Versand => Spedition Geld kostet ist mir klar und auch nicht das Problem. Ich empfinde die Höhe als solches sehr grenzwertig.....
Einerseits wird einem bei der Auslieferung beinah noch der A...h abgewischt, andererseits dann sowas...
Der Wechseln vom Saarländichen auf den Westdeutschen Rundfunk war ja im Vorfeld so zwischen der GMD und meinem Händler abgesprochen. Da hätte man im Vorfeld ja mal was zu den Kosten sagen können.
Gruss
pesbod
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
Der Wechseln vom Saarländichen auf den Westdeutschen Rundfunk war ja im Vorfeld so zwischen der GMD und meinem Händler abgesprochen. Da hätte man im Vorfeld ja mal was zu den Kosten sagen können.
Absolute Zustimmung. Was sagt denn der Händler dazu?
Grüße _L98_
Zitat:
Original geschrieben von _L98_
Absolute Zustimmung. Was sagt denn der Händler dazu?
Grüße _L98_
Zitat:
Original geschrieben von _L98_
Absolute Zustimmung. Was sagt denn der Händler dazu?
Grüße _L98_
Er will es bei der nächsten Bestellung wieder gut machen....
Da wird es bei ihm aber wohl nichts mehr werden. Habe hier einen örtlichen Händler, der mir ein deutlich besseres Leasingangebot für einen Touareg V8 TDI gemacht hat. Da brauche ich dann keinen Westdeutschen und Saarländischen Rundfunk per Spedition verschicken....:
Gruss
pesbod
Ohne wenn und aber.
Kundenservice in der Oberklasse sieht Anders aus !!!!
Millionen werden für Werbung und Images rausgeschossen, gerade beim Phaeton, und als Stiefkind in der Riege mit MB ,BMW und Audi, sollte man aufpassen das einem Lexus nicht noch überholt.
Mein Gott, wenn bei einem Konzern die Uhren nach der Beamtenzone ticken, dann muß der Händler der docj Vorort ist, das Anschlußgeschäft mit Werkstatt im Visier hat, mal zeigen ob er Service und Dienstleistung am Kunden kennt und kann.
Wenn wir einen Auftrag für einen Kunden ausführen, ob 100000,- € oder 1e Mio., dann werden nicht noch zusätzliche Leistungen von 100,- bis 500,- € wie abgezählt als Rattenschwanz an die Rechnung geschrieben.
Ich habe mich da auch schon richtig aufgeregt über VW-Werkstatt.
Reparatur über mehrere Tausend, Dauer der Schrauberei absolut unakzeptabel, Positionen wie Klarsichtmittel und Scheibenfrostschutz für 9,- € netto, obwohl gar nicht ausgeführt, nachweislich, und dann eine Schraube und Unterlegring für 6 und 8 Cent.
So was ging niemals über meinen Schreibtisch aus der Unternehmung.
Gehe ruhig mit der Rechnung zu deinem Händler, kein Betteln, sondern klare Worte.
Mancher Hund hört nun mal nur auf Pfiff.
Was erwartet Ihr von einem Leasingvertrag?
Bei einem Barkauf von einem Ferrari muss dieser Service inklusive sein, klar. Aber doch nicht wie in diesem Fall, wo der Vertrag gerade mal ein Jahr läuft und der Kunde dazu möglicherweise kein einziges Mal eine VW Werkstatt aufsucht.
Deshalb mein vollstes Verständnis für diese Kosten. Dass die über dem üblichen Niveau liegen, ist der Fahrzeugklasse geschuldet. Wer Oberklasse fahren will, sollte auch bereit sein dafür mehr auszugeben...
Das hatte ich nicht gesehen. Meiner ist gekauft und bezahlt worden.
Dann sind natürlich die kleinen Sonderwünsche kostenpflichtig.
Sollten trotzdem die Kosten vorher benannt werden, dann gibt's auch kein Ärgernis nachher.
Aber der Kostenansatz hat aber gar nichts mit Oberklasse zu tuen. Reifen werden quer durch Deutschland täglich verschickt, ob von Privat, Ebayer, Händler und Zulieferer. Der Spaß kostet egal wo für einen Satz (4Stück) zwischen 45-60,-€ . Was noch akzeptabel wäre ist eine Position für Verpackung und Service von ca. pauschal 25-30,- €, die Märchensteuer drauf und mit 120,- € ist dann aber schluss.
Speditionen leben vom umherkutschen und speditieren Möbel-Schänke mit Glaseinsätzen für 100,- € quer durch die Lande. VW hat doch noch kein Krönchen über dem LOGO, oder ????
Zitat:
Original geschrieben von NoTempolimit
Was erwartet Ihr von einem Leasingvertrag?
Bei einem Barkauf von einem Ferrari muss dieser Service inklusive sein, klar. Aber doch nicht wie in diesem Fall, wo der Vertrag gerade mal ein Jahr läuft und der Kunde dazu möglicherweise kein einziges Mal eine VW Werkstatt aufsucht.
Deshalb mein vollstes Verständnis für diese Kosten. Dass die über dem üblichen Niveau liegen, ist der Fahrzeugklasse geschuldet. Wer Oberklasse fahren will, sollte auch bereit sein dafür mehr auszugeben...
Sorry, aber das ist doch Quark. Was kann ich denn dafür, wenn VW solch günstiges 12 Monatsleasing anbietet. Witzigerweise kann man auch länger leasen, aber dann geht die Leasingrate ganz enorm nach oben. VW legt es ja bewusst darauf an, dass eben das 12 Monateleasing genommen wird.
Und bedenke, ich war ja Wiederholungstäter. Im übrigen sieht der Phaeton keine Werkstatt, aber ich bezahle trotzdem dafür, nämlich als zusätzliche Leistung "Wartung".
Ich bin auch bereit für "Oberklasse" mehr zu bezahlen, aber ich bin nicht bereit für Abzocke. Wenn ich für Leasing 100 od. 200 € im Monat mehr bezahlen müsste, hätte ich es auch gemacht. Musste ich aber nicht.
Ich bin mir sicher, wenn ich gekauft hätte, wäre die Rechnung genauso gekommen.
Gruss
pesbod
225€ netto für Reifenversand und Montage finde ich schon sehr übertrieben...ob nun Oberklassefahrzeug hin-oder her,die Reifenmontage ist bei allen Auto´s gleich und der Zeitaufwand bei einem Phaeton ist auch nicht grösser wie bei einem Polo.
Und der Reifenversand müsste VW auch für knapp 70€ brutto gebacken bekommen,wenn die 100€ verlangt hätten brutto,dann wäre das meines Erachtens ausreichend gewesen,alles andere wäre für mich ein schlechter Witz......und ich würde ein kleines Donnerwetter bei denen in Wolfsburg ablassen.....