ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Die haben doch ein Rad ab!

Die haben doch ein Rad ab!

Wem ist schon mal ein Rad verloren gegangen? Offensichtlich ist die Hochsaison dafür die Zeit für Reifenwechsel. Mir ist das noch nie passiert, habe aber schon zweimal radlose und sonst unbeschädigte Fahrzeuge am Strassenrand gesehen.

Wer in Stimmung kommen will: Eine Viertelstunde mit diversen "Rad-ab-Szenarien"...

Lieb Gruß

Oli

Beste Antwort im Thema

Selten humorlose Reaktion. Schlecht angeschraubte, unter- oder überzogene Räder sind ausserdem ein permanentes, ernsthaftes, und vermeidbares Problem. Das zu thematisieren, gehört absolut hier her.

Und wo wäre Motor-Talk? Ich bin User Nr 125 und einer der ersten Mods dieser Plattform. Teilen, lernen, lachen - mit offenem Sinn diskutieren - ist seit 2001 wesentlich für diese Seite. Und, ganz ehrlich: Niemand wird zum kommentieren gezwungen. ;)

Lieb Gruß

Oli

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin, Moin!

Ich habe den Sinn des Beitages noch nicht verstanden, Vielleicht erklärst du es.

G

HJü

A) Wer hat schon mal ein Rad verloren?

B) Interessantes Video geteilt.

Lieb Gruss

Oli

Kann mich da der Aussage von hjluecke nur anschließen, selten so was sinnloses hier gesehen, sorry aber wer so was sehen will kann das ja wohl selber bei YouToube und dazu braucht man keinen Thread. Wo wäre Motortalk wenn jeder interessante oder lustige Auto Videos von YouToube hier posten würde.

Selten humorlose Reaktion. Schlecht angeschraubte, unter- oder überzogene Räder sind ausserdem ein permanentes, ernsthaftes, und vermeidbares Problem. Das zu thematisieren, gehört absolut hier her.

Und wo wäre Motor-Talk? Ich bin User Nr 125 und einer der ersten Mods dieser Plattform. Teilen, lernen, lachen - mit offenem Sinn diskutieren - ist seit 2001 wesentlich für diese Seite. Und, ganz ehrlich: Niemand wird zum kommentieren gezwungen. ;)

Lieb Gruß

Oli

Zur Frage A: Ich.

Rad wurde lockergeschraubt, nicht bemerkt. Fahrzeug vor Fahrtantritt nicht auf Verkehrssicherheit überprüft, also selber Schuld. Aber wer macht das schon, obwohl gesetzliche Vorschrift nach StVO.

Erst rattert es, wird lauter und lauter, dann kracht es und das eigene Rad überholt einen, während man damit beschäftigt ist, durch beherztes Gegenlenken und ausnutzen allen Verkehrsraumes und aller Spuren nicht abzuschießen und "gefahrlos" zum stehen zu kommen.

Frage B: Link ging bei mir nicht.

@romanusko, hat die Versicherung die Schäden bezahlt?

Videolink: http://www.youtube.com/?#/watch?v=UQQ7R18vk_E

Lieb Gruß

Oli

Auch bei mir ging der erste link nicht, aber auch der zweite zeigt nur etwas was garnix mit dem Thema zu tun hat. Ist mir auch nicht wichtig.

Ok, sorry, war vom Telefon eingestellt - dieser hier funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=UQQ7R18vk_E

Lieb Gruss

Oli

Was soll man hierüber überhaupt diskutieren? Das darf einfach nicht passieren und fertig! Jeder, der sein Rad verliert, hat ja zufälligerweise immer erst vor kurzer Zeit seine Radschrauben noch überprüft oder überprüfen lassen, sodass es immer nur Sabotage sein kann/soll, niemals schlampige Arbeit ohne ordentliches Equipment! Sicher gibt es beide Ursachen, aber Sabotage doch eher selten.

Meine Meinung hierzu...

Ich hab zwar manchmal ein Rad ab, aber verloren hab ich zum Glück noch keins... :D

Zitat:

@GTITyp schrieb am 29. August 2015 um 23:04:41 Uhr:

Kann mich da der Aussage von hjluecke nur anschließen, selten so was sinnloses hier gesehen...

Spätestens wenn du selbst mal ein Rad während der Fahrt verlierst, wirst du von der Sinnhaftigkeit dieses Threads überzeugt sein...

Innerhalb des letzten Jahres gab es hier im Großraum mehrfach Meldungen das "Spaßvögel" an Autos oder LKW Radbolzen oder Muttern gelockert haben. Bis vor Kurzem ohne große Folgen, aber dann einen Unfall mit Todesopfer. Klar war nur das das Auto des Auslösers im Bereich des gleichen Festes war wo noch einige Andere gelöste Schrauben/Muttern feststellen mussten.

Da die Medungen relativ weit verstreut sind, aber offensichtlich immer mehrere Fahrzeuge am gleichen Ort zum gleichen Zeitraum betroffen sind, gibt es wohl einige socher Spaßvögel. Leider darf man Denen nicht zum Spaß einen Radschlüssel über die Rübe ziehen.

am 3. September 2015 um 21:26

....na super , aber es gibt auch noch -Andere die da so die Schraube fest

drehen , und nicht Radlager auf -sollwert einstellen wie es sollte

-darf nicht wackeln -keinen Rollwiederstand haben..../

Aber so ne festgedrehte Schraube tut Fett verdraengen und

Radlager platzen -zerbrochene blau verfaerbte Walzen und dann haengt

Das nur noch am Bremmssattel fest und schleifft stingt rappelt -

dann nur noch doove Gesichter -Abschleppdienst ~

Zitat:

@Annonum schrieb am 3. September 2015 um 23:26:30 Uhr:

....na super , aber es gibt auch noch -Andere die da so die Schraube fest

drehen , und nicht Radlager auf -sollwert einstellen wie es sollte

-darf nicht wackeln -keinen Rollwiederstand haben..../

Aber so ne festgedrehte Schraube tut Fett verdraengen und

Radlager platzen -zerbrochene blau verfaerbte Walzen und dann haengt

Das nur noch am Bremmssattel fest und schleifft stingt rappelt -

dann nur noch doove Gesichter -Abschleppdienst ~

Ich empfehle einen Deutschkurs oder das Weglassen des Alkohols :D

Mal im Ernst, was möchtest du uns mitteilen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Die haben doch ein Rad ab!