ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. die jute alte art vergessen...

die jute alte art vergessen...

Themenstarteram 18. März 2004 um 13:35

wenn ich rumfahre hat kaum noch ein motorradfahrer den gruß drauf, is der überhaupt noch bekannt? wäre schade ohne den juten alten gruß zu fahren...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Willkommen an Board!

Deiner Sig entnehme ich, dass du ne DT fährst. Liegts vielleicht daran, dass die "Motorradfahrer" oft keine LKR's grüßen?

Gruß Dominik

PS: Ich verschieb mal zu den LKR's.

Also, mich grüß auf der TZR fast jeder! Find ich total cool!! ISt nämlich meine erste Saison unter den Motorradfahrern und die grüßen eigentlich immer!!

Also selbst ich auf meiner schmalen Enduro mit nur einem Spiegel bin die letzten Tage von ca. 3/4 aller Biker die mir entgegen gekommen sind gegrüßt worden. Zusätzlich dazu noch von dieser tieftönig grummelnden Duc die mich überholt hat. (Da war sonst kein anderer und der hat mein kleines, grünes Blechschildchen definitiv gesehen. :) )

Ja, mich hat gestern auch n R1-Fahrer abgezogen und während er mich überholte hat er den Daumen nach oben gezeigt! Warum sollten die auch nicht grüßen, wir sind ja auch Motorradfahrer ham halt nur weniger ccm. Das die n Roller nicht grüßen ist ja klar, aba ich denke der R1 - Fahrer wird das bestimmt gut finden des ich mit meiner R1- 50er all die Roller abzieh und die Leute verblüffe!

am 18. März 2004 um 13:52

bei einer enduro grüßen ist auch schwieriger wegen den handschalen :D

Sind halt alle noch etwas übermütig :D

Ne, ich kenns halt aus unserer Gegend, dass da i.d.R. keine Mopedfahrer gegrüßt werden. Kann ich allerdings auch verstehen, es kommt bei uns eher selten vor dass von denen mal jemand mit weniger als 70 durch die Ortschaften fährt. Und wenn mir soeiner entgegen kommt auch noch freudig begrüßen? Muss nicht sein...:(

Gut möglich natürlich dass es in anderen Regionen nicht so schlimm ist wie bei uns.

Gruß Dominik

@icedealer: Also ich hab keine Handschalen(Handschützer?) an meiner Beta. Werde auch vermutlich keine dranmachen.

Also ich oute mich mal als: "Opas-auf-(Mofa)-Rollern-von-anno-dunnemals-Nichtgrüßer"

Hab immer irgendwie Angst, die könnten umfallen wenn/falls sie zurückgrüßen. :D

 

Ach ja, nochmal zum Grüßen mit Handschützern: Mußt ja nicht nur 2 Finger abspreizen. Hier wird momentan echt euphorisch gegrüßt, immer direkt den ganzen Arm ausgestreckt. Das sieht man dann auch trotz Handschützern.

Joa, also hier bei uns grüßen alle indem sie den Hand zur Seite rausstrecken. Die 2-Finger Methode is wohl n bissle veraltet!

Zitat:

Original geschrieben von TZR-Freak

Die 2-Finger Methode is wohl n bissle veraltet!

Oder die maximale Gruß-Ausprägung bei Boxer-Fahrern. :) (Autsch, jetzt gibt´s haue...) :D

Bei uns (NRW) wird eigentlich alles von jedem gegrüßt (bis auf die Rollerfahrer). Wenn man sich mal an der Tanke begegnet dann wird ein bisschen geplaudert, alles sehr harmonisch. Auch die Holländer, die hier am Wochenende unterwegs sind, grüßen und werden selbstverständlich auch zurückgegrüßt ...

am 18. März 2004 um 14:12

Hi, also wir, die uns ausm Ort und von der Schule

kennen Grüßen uns auch mit nem Heben der linken

Hand...

Und von den "großen" werde ich auch gegrüßt,

find ich voll i.O. von denen.

Denken an ihre "Nachfolger" ;)

Aber ich grüß sowieso jeden :D auch rollerfahrer.

Aber nur Freunde.. die "Standarts" nicht..

mit denen will ich auch eigenlich nicht viel zu tun

haben.

MFG

Meistens bin ich ja eh zu schnell zum grüsen die sehen nur noch nen blauen schweif!! ne schmarn!

ich werde auch immer gegrüst!! aber die chopper fahre halten sich wohl für was ganz besonderes die müssen net grüsen oder was???

Aber eigentlich immer von streefighter, supersportler, enduro, supermotos werde ich immer gegrüßen oder grüßen zurück! aber chopperfahre nie!! mmmhhhmmm so ein ****

@Dread-Lord:

Die sind von vorne ja auch so schwer zu erkennen die holländischen Motorräder.

@Winback:

Da mußt du mal den mit der 1600er Yam treffen mit dem ich mich gestern mal kurz unterhalten hab. Ich meine, der hatte auch ein ED-Kennzeichen. Der war echt i.O. Meinte zwar erst, ob das mit dem grünen Schildchen an der Beta so in Ordnung wäre, aber dann hat er doch gesehen, dass in der hohen Maschine "nur" ein 50ccm drinsteckt.

ich werd auch immer gegrüst das mit den choppern stimmt die grüssen selten am meisten grüssen bmw fahrer und fighter fahrer chopper fahrer sind wohl neidisch:)

ich wurd auch mit ner 50er simme immer gegrüsst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. die jute alte art vergessen...