- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Die Kühlschrakfrage!!! Bei geschlossenem Handschuhfach = Licht aus?
Die Kühlschrakfrage!!! Bei geschlossenem Handschuhfach = Licht aus?
Mir kam gerade der Gedanke ob das nicht des Handschuhfach wohl bei geschlossenem Handschuhfach ausgeht oder dauernt brennt.
Weiss wer mehr?
PS: Morgen kommen Alus drauf.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Leuchtet nicht dauerhaft. Und damit man mir das auch glaubt, habe ich mal nen Ausschnitt des Schaltplans beigelegt: Dort ist eindeutig ein Schalter zu erkennen.
Aber ansonsten ist die Frage echt kreativ!
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
Aber ansonsten ist die Frage echt kreativ!
Ja heute gehts mit mir durch
Sitzt der Schalter denn an den "Verschlussbolzen" (oder wie man sie auch immer nennt ) oder der "Aufhängung"?
Ich denke mal der sitzt am Schloss, also am Verschlussbolzen (und nicht etwa in der Klappe irgendwo)
Leg ein Handy mit Kamera und Selbstauslöser ins Handschuhfach. Mach es zu und warte, bis das Bild aufgenommen wurde. Nimm es wieder heraus: Wenn das Bild dunkel ist.... Wenn es hingegen hell und erkennbar ist....
Der Schalter sitzt direkt an der Lampe und wird von den Aufhängungen, welche den HFDeckel in offenem zustand halten, betätigt.
Edit: hier noch ein Bild der Leuchte: http://www.passatplus.de/umbauteile/leuchten/1H0947301.jpg
Das rechteckige Ding ganz rechts ist der Schalter
stimmt
ich hab gerade mal nachgesehen und den schalter gesucht und gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von GmK
Leg ein Handy mit Kamera und Selbstauslöser ins Handschuhfach. Mach es zu und warte, bis das Bild aufgenommen wurde. Nimm es wieder heraus: Wenn das Bild dunkel ist.... Wenn es hingegen hell und erkennbar ist....
Musst aber dabei sagen das man den Blitz ausschalten sollte
@flanker
Danke!
Wunderbar, dann hätten wir das auch geklärt. Deswegen liebe ich Motortalk
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
Wunderbar, dann hätten wir das auch geklärt. Deswegen liebe ich Motortalk
Ja wie war das nochmal:
Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm.
Die gute alte Sesamstrasse.
bei mir ist das licht immer an, weil wohl der schalter kaputt ist. oder es liegt daran, dass sich diese dämpfungseinheit verabschiedet hat und mir das handschuhfach jetzt quasi entgegenfällt, wenn ich es entriegele. regt mich irgendwie auf... naja, man kann das licht auf jeden fall durch die rechte von den lüftungsdüsen in der mitte sehen, wenn man auf dem fahrersitz sitzt.
Meine leuchtete auch dauerhaft, jetzt liegt sie schon ne woche hier rum weil ich immernoch nich drauf gekommen bin wie die kleine feder sein muss damit der hebel schaltet... wei es jemand genau?
Hallo,
mir ist letzten Dienstag auch aufgefallen das die Handschuhfachleuchte bei eingeschalteter Zündung dauernd leuchtet.
Ich habe sie ausgebaut und festgestellt das die Feder verrutscht ist.
Ich hab diese wieder richtig montiert, jetzt funktioniert die Leuchte ohne Probleme.
Jetzt fragt mich aber nicht wie sie richtig montiert gehört, das kann niemand erklären.
Gruß
hehe das hab ich mir schon gedacht aber warum verbauen die auch so ne minifeder dadrin... schon ne komische konstruktion...
Ich hab das Teil schnell noch einmal ausgebaut.
So wie auf den Bildern zu sehen funzt sie bei mir ohne Probs.