ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Die letzten wahren Helden!!!!

Die letzten wahren Helden!!!!

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 9:15

Ich hab eine Theorie und möchte wissen ob Ihr sie mit mir Teilt.

Ihr kennt das bestimmt alle, es ist ein schöner Tag und Ihr fahrt in die Stadt mit eurer Maschine.

Ihr haltet an einem Cafe an, macht den Motor aus und seht schon die Blicke der anderen (normalen) Cafebesucher. Dort sitzen auch Paare wo Ihr kurz ein heimlichen Blick von der Dame herhascht.

Warum?

Also meine Theorie ist das wir als Biker in der Geselschaft als die letzten wahren Helden unterbewußt war genommen werden.

Wir spiegeln den freien und einsam reitenden Cowboy wieder. Das Gefühl das wir verspühren, sowie die Gefahr dabei wird als stärker bewertet als wir es denken.

Motorrad fahren = Wilde Pferde reiten?

Ja so ist es in den Köpfen der Menschen, und würd durch Sätze wie "Aber das ist doch fast wie Selbstmord untermauert.

Ebenfalls dafür spricht die Einigkeit unter den Fahrern, die uns noch Zusätzlich Stark aussehen läßt. Und egal welche Gruppierungen sich gegen uns stellen ist bei dennen im Kopf" Mach nie ein Biker an, denn du weßt nicht wieviele da noch sind"

Also das ist meine Theorie

wie steht Ihr dazu

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich teile diese Meinung nicht....

ps Aber ich mag dein Mopped ;)

am 14. Januar 2005 um 10:04

Nein, kenne ich nicht, wenn ich in der Stadt mit dem KRad, bin ist das nur auf dem Weg von- oder zur Garage. Ansonsten nur Landstraße, ich will ja schließlich Mopped fahren!!! :mad:

Muß aber zugeben, wenn es im Sommer richtig heiß ist fahre ich auch mal zum Strand bzw. Eisdiele, aber ich protze nicht mit meinem Mopped, naja, höchsten mit meinem abgewetzten Hinterreifen. Hole mir ein Eis, beim schlabbern wird etwas Mö**sen schau betrieben und dann wieder auf die Landstraße :D :)

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 11:21

Leute ich meine auch nicht zu posen, sondern einzig und allein unseren Platz in der Gesellschaft.

Wir sind die Reiter des 21. Jahrhunderts. Und ob nun Cafe, Eisdiele, Strand oder Landstraße spielen dabei keine Rolle.

Die Lebenseinstellung ist einfach lockrer und offener, und bei der Femininen Männerwelt wohl auch männlicher.......!

am 14. Januar 2005 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Ete Berlin

Die Lebenseinstellung ist einfach lockrer und offener, und bei der Femininen Männerwelt wohl auch männlicher.......!

HÄHH??? Verstehe ich Dich jetzt richtig, was Du damit zum Ausdruck bringen möchtest??? :rolleyes: :D

Ich glaub für die meisten Leute nehmen wir den letzten Platz in der gesellschaftlichen Kette ein, verschriehen als Rowdys, Raser etc. pp...

Der Zusammenhalt ist größer unter uns Moppedfahrern, klar (abgesehen von seltenen Konfrontationen z.B.: Chopperfahrer und Supersportler), aber im großen und ganzen okay.

Aber als "Reiter der Apokalypse" will und kann ich mich nicht identifizieren, ist aber für jeden eine Aufassungssache...

Re: Die letzten wahren Helden!!!!

Zitat:

Also das ist meine Theorie

wie steht Ihr dazu

....gäähn.... meine Theorie:

Das Knie muss runter !!!!!

am 14. Januar 2005 um 11:51

Das mit dem Knie ist auch meine Theorie.

Außerdem reimt sichs so schön :-)

am 14. Januar 2005 um 12:09

So, hab den Thread mal in den Bikertreff verschoben. Gehört wohl eher dahin.

Fast wollte ich den schliessen aber,"philosophische" Betrachtungen gehören ja zum Motorradfahren dazu.

Hier ist mein Senf.

Ich habe eher den Eindruck daß,man als Motorradfahrer mittlerweile bemitleidet wird oder auf Unverständnis stößt.

Kaum einer hat es heutzutage nötig Motorrad zu fahren.

Bis auf die paar wirklich heissen Monate im Jahr ist unser Wetter ja auch "grauslich".

So habe ich die Erfahrung gemacht daß sich die jeweilige Klientel des "gegnerischen" Geschlechts sich doch lieber in Blechkästen, vorzugsweise gehobener Klasse, setzen als sich der Witterung auszusetzen.

Dazu kommt die, mangels sozialer Gegenargumente, wieder verstärkt propagierte

"Gefährlichkeit" unseres Tuns.

Es macht auch einen Unterschied ob man mit einer frischgeputzten GSX R, samt ordentlicher Kombi auftaucht oder mit dem 20 Jahre altem Alltagsbike und entsprechend verschmutzten Klamotten.

ich habe es auch schon erlebt daß, sich ein Kellner nicht entblöden konnte, den Platz auf dem ich gesessen hatte zu säubern. Da war ich noch nicht richtig aus dem Lokal draussen.

( Ich hätte ihm gerne noch einen schönen Schlammbatzen auf den Stuhl geschmissen,nur war ich halt doch nicht gar so dreckig.)

Für das Ego sind solche kleinen Selbsttäuschungen natürlich der reine Balsam.

...Und auch ich sehe mich gerne, als so richtig gestandenen und harten Kerl (gg).

Ich habs mir aber einfach abgeschminkt und fahre nur noch Motorrad weil es mir Spaß macht. Das Image daß, ich dabei Verbreite, ist mir inzwischen egal.

Gruß

Schraubär

Zitat:

Original geschrieben von Akira323

Der Zusammenhalt ist größer unter uns Moppedfahrern, klar (abgesehen von seltenen Konfrontationen z.B.: Chopperfahrer und Supersportler), aber im großen und ganzen okay.

Hey Akira323,

aus welcher Ecke Deutschlands kommst du, wenn du Fahrer von Supersportlern zu denen zählst, die nicht mit anderen Motorradfahrern zusammenhalten?

Muß weit vom Norden entfernt sein, denn hier wurde ich sogar in der Mopped Zeit von nahezu jedem Supersportlerfahrer zurückgegrüßt. Und das Grüßen ist für mich ein Zeichen für den Zusammenhalt zwischen Motorradfahrern - oder muß ein Motorradfahrer dein Bike putzen um Zusammenhalt zu demonstrieren ;)

Auf Treffen kannst du auch super mit Ihnen ins Gespräch kommen, denn nirgendwo sonst, geht es um

solch übertriebene Hinterradleistungen und werden kleine Verbremser zu mörderischen "Anbremsdrifts" :D

Ich mag die Szene, wobei ich mich auch ohne Probleme mit einem Fahrer einer Triumph Tiger unterhalten kann, um mich von der Langstreckenqualität zu überzeugen.

Mit Chopperfahrern hab ich dagegen auch die eher schlechteren Erfahrungen gemacht, wobei es dafür aber auch andere Threads gibt...

ciao

am 14. Januar 2005 um 12:29

Re: Die letzten wahren Helden!!!!

Zitat:

Ihr kennt das bestimmt alle, es ist ein schöner Tag und Ihr fahrt in die Stadt mit eurer Maschine.

Ihr haltet an einem Cafe an, macht den Motor aus und seht schon die Blicke der anderen (normalen) Cafebesucher. Dort sitzen auch Paare wo Ihr kurz ein heimlichen Blick von der Dame herhascht.

Warum?

wie steht Ihr dazu

Das kann ich dir sagen...

Schonmal drüber nachgedacht wie deine Haare und dein Gesicht aussieht, wenn du schon ne Zeitlang rumgegurkt bist? ...*g

Vielleicht liegts ja auch daran...

Ich finde, die letzten Helden auf der Welt sind Leute die sich für andere Menschen einsetzen. Ohne das es dabei nur um Geld geht. Menschen wie Feuerwehrmänner, Nonnen, Ehrenamtliche Pädagogen usw.

Aber das ist ja nur meine Meinung.

Gruß Sonja

hehe ich glaube mit der "Femininen Männerwelt" meint er Metrosexuelle Männer... ein neumodischer Begriff aus dem Jahre 2004...

Wie sollen solche "Männer" auch Motorrad fahren? Da wird doch die ganze Frisur von dem Helm zerstört.

oh man ob das nun politisch korrekt war?

Na egal...

schönes Wochenende euch allen.

am 14. Januar 2005 um 14:16

Zitat:

Schonmal drüber nachgedacht wie deine Haare und dein Gesicht aussieht, wenn du schon ne Zeitlang rumgegurkt bist? ...*g

Das wirds wohl (leider) sein :)

Im großen und ganzen finde ich "Schraubbärs's" Theorie ganz gut und würde sie auch sofort unterschreiben!

Ich denke die "Junge Rebellion Motorradfahren" ist lange vorbei. Es ist ja nun auch so, dass der größte Zuwachs an Motorradfahrern im Moment nicht aus der Jugend kommt, sondern aus den schon etwas gesetzteren Altersklassen, sprich ab 40 aufwärts. Ich habe es noch nicht erlebt, dass ich besonders bestaunt wurde, dafür, dass ich Motorrad fahre. Für die anderen Motorradfahrer bin ich ganz normal, für einige Nicht-Motorradfahrer egal und für einige wenige schon mit einem Bein im Grab. Aber ich denke mir, sollen die doch von mir halten was sie wollen. Ich will motorradfahren!

am 14. Januar 2005 um 15:11

Die ganze Thematik scheint mir wieder etwas provokant ausgelegt zu sein...

Jeder mag sich dann heldenhaft fühlen, wann er´s braucht. Ich brauch´s nicht, auch nicht in der Pause vor dem Eiscafé, da finde ich es angenehmer, wenn man mich nicht gross beachtet, denn - bin ich als Biker etwas Besonderes? Nö...

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 15:29

Hey Leute,

ist ja voll ok sein Ding für sich durchzuziehen, es kam mir auch mehr auf die Bedeutung des Motorrad fahrens an.

Doch einige Beiträge hören sich an als währe das Selbstwertgefühl schon ziehmlich lange am Boden.

Nur ich denke jeder verbindet bestimmte Taten mit der Männlichkeit....! (Oder Weiblichkeit)

Und ich meine das ist auch ok so, doch es gibt zuviele Sendungen wie die "SuperMamas" wo der Kerl fast heulend in der Ecke sitzt. Was ist das für eine Gesellschaft die Männer werden immer sanfter,

und die Frau macht im Sommer den Grill an.

Wer jetzt denk man was fürn Matcho........

......ok wenigstens ehrlich, doch denn Sinn nicht verstanden.

Schönes Wochenende

Ete