ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Die Leute werden immer Bescheuerter - Abwrackprämie

Die Leute werden immer Bescheuerter - Abwrackprämie

Themenstarteram 17. April 2009 um 18:10

Hallo,

ich hab mir heute beim ausfahren aus der Garage den rechten Spiegel abgerissen. Da war der Tag für mich schon im Eimer. Ich also los zum Autoverwerter und siehe da, hab einen gefunden, sogar in der selben Farbe. Er sagte mir das im Moment viel da ist wegen der Umweltprämie. Die hätte zeitweise nicht mal die Zeit die Autos auszuschlachten, und schieben sie gleich in die Presse. Da standen auch wirklich viele Mülltonnen rum. Aber in einer ecke dachte ich seh nicht richtig. Ich hab mal für euch ein Foto gemacht. Die zwei im Hintergrund würde ich sagen, na ja hätte nicht sein müssen, aber im Vordergrund der ist doch wirklich bescheuert. Sogar noch Alus auf der Rückbank mit dabei. (Kopfschüttel)

Schrottplatz
Beste Antwort im Thema

Heute habe ich einen 1993er Opel Astra F verschrottet, der Kunde hat einen Renault Modus bei mir gekauft. Um solche Kisten ist es nicht schade. Aber ich habe schon zwei C-Klassen W202, sogar einen C280 von 1996 mit vielen Extras (320.000 km), mehrere 190er und gute Passat/Golf III/Opel Vectra B verschrotten müssen, die noch Jahre hätten gut laufen können. Es ist die falsche Intension, Gutes einfach zu entsorgen, wenn am anderen Ende der Welt jeden Tag viele Kinder vor Hunger sterben. Gehts uns zu gut...?

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten
am 17. April 2009 um 18:19

Oh man wie bescheuert muss man eigentlich sein :confused::confused:

Naja vlt hat er ja nen Motorschaden :D

Ich frag mich, wie die da rechnen? Für das Cabrio kriegt man doch mehr als 2500,-.

Oder leb ich völlig im Wald?

Tja das verstehe ich auch nicht.

Der Schrotti hätte durchaus noch an dem Wagen verdienen können, wenn er dem Halter des Caps mindesten 2501€dafür gegeben hätte. Weiterverkaufen und freuen!

Holger

Schande :mad:

Themenstarteram 17. April 2009 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Tja das verstehe ich auch nicht.

Der Schrotti hätte durchaus noch an dem Wagen verdienen können, wenn er dem Halter des Caps mindesten 2501€dafür gegeben hätte. Weiterverkaufen und freuen!

Holger

Da hast´e recht. Aber es sind so viele, man kann nicht alle.....

Die gehen von der BMW NL direkt dahin.

am 17. April 2009 um 18:55

Es ist schrecklich, ich hab auch im TV immer wieder gesehen, dass teilweise Autos verschrottet werden, die noch viel mehr Wert sind und nach denen sich arme Familien, die z.B. einen Seat Marbella fahren müssen, die Finger lecken. Und der Verschrotter ist auch blöd, wie schon geschrieben, hätte er dem 2500,- auf die Kralle gegeben, hätte sich der Typ auch noch das Hinterherlaufen hinter der Prämie gespart. Wenn man sowas sieht, fängt einem das Herz an zu bluten. Dummheit scheint keine Grenzen zu kennen. Ich weiß auch nicht, was einer denken muss, der das Cab bis vor die Presse fahren soll, damit der Greifer... SCHEISSE! Ich darf nicht dran denken.

Hallo,

Also, wie der Zustand der Technik und wie viel der gelaufen ist, wissen wir ja nicht.

Aber was die Optik betrifft, wäre wahrscheinlich, wenn das Bild nicht täuscht, mit wenig Aufwand, ein sehr schickes Cabrio daraus zu machen.

Ich glaube bei euch, sind die Leute einfach froh, wenn sie ihr altes Auto loswerden, koste es, was es wolle :D

Bei uns in der Schweiz, würden einem Leute aus dem Ostblock, dieses Cabrio für "wenig" Geld aus der Hand reissen.

 

Gruss

Ich glaub es hakt......da werden runtergekommene 328i Cabs auf Ebay für 3-4000 Flocken vertickt und der gibt sein soweit intaktes Cab (was locker noch 5000 gebracht hätte) inklusive Sommerradsatz aufn Autofriedhof....da fällt mir nix mehr ein..... :eek:

Und ich will ein Cab und das seit jahren.....die Knete hätte ich dem auch noch geben können,wenn er seinen Bock einfach nur loswerden wollte.....das hätte ich dann n bissel aufpoliert und weiterverkauft....fürs doppelte....lockerst....

 

Greetz

Cap

Wir müssten die Leute vor dem Schrotter Eingang abfangen!

Ab zur Bank,Kredit aufnehmen und die passenden Kisten abfangen und den Besitzern bar Geld auf die Kralle und wegscheuchen.

Hoffentlich wird das Cab illegal verschoben....den kleinmachen is viel zu schade....Facelift isses,genau wie das Coupe dahinter....da stehen locker 10.000 Euro aufm Platz.....

@Shivago

Wo is der Schrottplatz denn?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 17. April 2009 um 19:09

Vielleicht gehörte er ja einer Blondine :D

Das Abfangen der Besitzer ist ja ein Interessanter Gedanke.

Aber dann muss man die Besitzer direkt in der BMW-NL abfangen. Beim Schotter ist es zu spät, da sind die Papiere schon fertig und der neue ausgeliefert.

Warum rechnen alle immer mit 2.500EUR?

Das ist nur die Prämie die der Staat gibt, aber obendrauf gibt bei fast allen Herstellern auch noch mind. 2.500EUR dazu. Das macht dann schon 5.000 EUR. Bei VW gibts sogar max. 7.500EUR dazu, je Kind 1.500EUR.

Lass den E36 auf dem Bild eine Familienkutsche gewesen sein, Wert im Privatverkauf...mhh...4000EUR.

(Man weiß ja nicht was für nen Modell und Mängel, nur the theoretisch)

2.500 Staat

+ 2.500 Hersteller

+ 3.000 Kinderprämie

= 8.000 EUR

Leg nochmal 4.000 EUR drauf und dann hast du schon nen neuen Golf oder sonstwas, wo für das Geld nur wieder ein 10 Jahre alter Wagen möglich gewesen wäre. So haben die Leute allerdings einen modernen Neuwagen.

Ich kann die Leute durchaus verstehen.

Wenn man sein Auto allerdings so liebt wie ihr und in nicht als Gebrauchsgegenstand sieht, dann ist es natürlich immer dramatisch. :) Und seht es positiv, wenn ihr es schafft euren E36 im guten Zustand über die nächsten 40 Jahre zu bringen, dann bekommt ihr vielleicht dafür das Geld für nen Neuwagen, denn es gibt weniger Überlebende. :)

Nur das du da falsch rechnest. Die rabatte vom Hersteller bekommst du auch ohne ein Auto zu schrotten. Und wenn du dein Auto statt für 2500 für 4000 verkaufen kannst, hast du noch mehr gewonnen.

gruß He-Man

Themenstarteram 17. April 2009 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ab zur Bank,Kredit aufnehmen und die passenden Kisten abfangen und den Besitzern bar Geld auf die Kralle und wegscheuchen.

Hoffentlich wird das Cab illegal verschoben....den kleinmachen is viel zu schade....Facelift isses,genau wie das Coupe dahinter....da stehen locker 10.000 Euro aufm Platz.....

@Shivago

Wo is der Schrottplatz denn?

 

Greetz

Cap

Ist nahe FFM. Da kommen viele aus dem Rhein-Main Gebiet hin (Markenübergreifend) Auch viel Benz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Die Leute werden immer Bescheuerter - Abwrackprämie