ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Die Mittelspurschleicher

Die Mittelspurschleicher

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 6:06

Mit allgemein sinkenden Geschwindigkeiten auf unseren AB habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Mittelspurblockierer zu einem der größten Probleme auf unseren Autobahnen geworden ist.

Hierbei ist es nach meiner Beobachtung oft so, dass auf der rechten Fahrspur der Verkehr schneller fließen könnte, wenn die VT nicht auf langsam fahrende (im Bereich ca. 120 kmh) Mittelspurkriecher auflaufen würden und deshalb von der rechten, über die mittlere auf die linke Spur wechseln müssten, um an diesen Mittelspurblockierern vorbeizukommen. Dadurch wiederum wird der schnell fließende Verkehr auf der linken Spur zusammengebremst. Was unnötige Gefährdungen mit sich bringt und den Verkehrsfluss maßgeblich behindert.

Es ist auch nicht so, dass die langsamen Mittelspurfahrer nicht ausreichend Möglichkeiten hätten, ohne ihre Geschwindigkeit zu vermindern , auf die rechte Fahrspur zu wechseln. Nein, oft ist rechts völlig frei.

Manchmal fahre ich dann auf der rechts danebenliegenden Spur bis in Höhe der Mittelspurfahrer vor. Einige wenige, werden dann manchmal unruhig und bequemen sich dann doch, mal rechts rüber zu fahren. Aber die meisten, so zumindest mein Eindruck, merken das noch nicht einmal, Blick stur nach vorne gerichtet. Das ist für mich immer ein Zeichen, dass diese Leute ihre Spiegel überhaupt nicht benutzen.

Auch habe ich festgestellt, dass es sich bei diesen Fahrern überwiegend um Frauen und ältere VT (über 60) handelt.

Wie sind Eure Beobachtungen hinsichtlich dieses zwar nicht neuen aber immer weiter ansteigenden Verkehrsproblems?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 6:06

Mit allgemein sinkenden Geschwindigkeiten auf unseren AB habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Mittelspurblockierer zu einem der größten Probleme auf unseren Autobahnen geworden ist.

Hierbei ist es nach meiner Beobachtung oft so, dass auf der rechten Fahrspur der Verkehr schneller fließen könnte, wenn die VT nicht auf langsam fahrende (im Bereich ca. 120 kmh) Mittelspurkriecher auflaufen würden und deshalb von der rechten, über die mittlere auf die linke Spur wechseln müssten, um an diesen Mittelspurblockierern vorbeizukommen. Dadurch wiederum wird der schnell fließende Verkehr auf der linken Spur zusammengebremst. Was unnötige Gefährdungen mit sich bringt und den Verkehrsfluss maßgeblich behindert.

Es ist auch nicht so, dass die langsamen Mittelspurfahrer nicht ausreichend Möglichkeiten hätten, ohne ihre Geschwindigkeit zu vermindern , auf die rechte Fahrspur zu wechseln. Nein, oft ist rechts völlig frei.

Manchmal fahre ich dann auf der rechts danebenliegenden Spur bis in Höhe der Mittelspurfahrer vor. Einige wenige, werden dann manchmal unruhig und bequemen sich dann doch, mal rechts rüber zu fahren. Aber die meisten, so zumindest mein Eindruck, merken das noch nicht einmal, Blick stur nach vorne gerichtet. Das ist für mich immer ein Zeichen, dass diese Leute ihre Spiegel überhaupt nicht benutzen.

Auch habe ich festgestellt, dass es sich bei diesen Fahrern überwiegend um Frauen und ältere VT (über 60) handelt.

Wie sind Eure Beobachtungen hinsichtlich dieses zwar nicht neuen aber immer weiter ansteigenden Verkehrsproblems?

480 weitere Antworten
Ähnliche Themen
480 Antworten

Kann ich vollends bestätigen, nur jeder 3. von denen fährt übrigens rechts rüber wenn man vor ihnen wieder ganz rechts rüber fährt, der Rest fährt stur weiter.

Sehe ich auch oft. Rauf auf die AB, sofort auf die Mittelspur, puh gerettet die blockieren damit den Fluss. Finde das schon extrem, die LKWs rechts sind meißt schneller. Die Mittelspurbremser haben ihren Führerschein ja zu (un)recht.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 6:38

Ich hätte ja noch nicht mal ein großes Problem damit, wenn sich die Leute auf den mittleren Spuren auch im mittleren Geschwindigkeitsniveau (um die 160 Km/h) bewegen würden, nein sie fahren oftmals langsamer als die Fahrzeuge auf der rechten Fahrspur.

Mein Gefühl sagt mir in dem Moment immer, rechts vorbeihuschen ist risikoärmer als ein Spurwechsel über 2 Spuren.

am 29. Juli 2010 um 6:44

.... und beim Überholen sieht man sehr oft ein "Köpchen", dass gerade mal über das Lenkrad schauen kann mit starrem Blick geradeaus.

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot-Driver

.... und beim Überholen sieht man sehr oft ein "Köpchen", dass gerade mal über das Lenkrad schauen kann mit starrem Blick geradeaus.

Sitz ganz vorne, Rückenlehne 90° :D

Wenns dann beim rechts überholen noch kracht, stellen sich diese Deppen auf dumm und bekommen sogar noch recht. Das ist ja das Problem, die stellen sich dann als Opfer, obwohl ihr Verhalten erst zum Unfall führte. Das sie gegen das Rechtsfahrgebot verstossen interessiert in diesem Moment niemand. LEIDER!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot-Driver

.... und beim Überholen sieht man sehr oft ein "Köpchen", dass gerade mal über das Lenkrad schauen kann mit starrem Blick geradeaus.

Sitz ganz vorne, Rückenlehne 90° :D

Lach und die Brille mit cm dickem Glas darfst nicht vergessen :D

Zitat:

Original geschrieben von Marki_M.

Wenns dann beim rechts überholen noch kracht, stellen sich diese Deppen auf dumm und bekommen sogar noch recht. Das ist ja das Problem, die stellen sich dann als Opfer, obwohl ihr Verhalten erst zum Unfall führte. Das sie gegen das Rechtsfahrgebot verstossen interessiert in diesem Moment niemand. LEIDER!!!!!

Standstreifen sollte zum ausweichen langen. Den Platz hat man auf der linken Spur nicht mehr....

Ist die rechte Spur nicht für die LKWs und Kleinwagen da ?

Dieses ständige Spur wechseln ist ja auch viel zu anstrengend und gefährlich. Wer schneller will kann mich doch links überholen.

Und schleichen tue ich schon mal gar nicht, der da vor mir fährt ja auch nicht schneller, der bremst mich aus.

Vor mir sind die ganzen Schleicher, ich würde ja schneller fahren.

Wat denn dat ? Da will mich doch einer rechts überholen, ha, den zeige ich an, gleich mal die Nummer notieren…A-BC 1234. Frechheit. *

 

* Gedanken eines Mittelspurschleichers

Thema gefällt mir, sehr gute Ideen gg

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ist die rechte Spur nicht für die LKWs und Kleinwagen da ?

Dieses ständige Spur wechseln ist ja auch viel zu anstrengend und gefährlich. Wer schneller will kann mich doch links überholen.

Und schleichen tue ich schon mal gar nicht, der da vor mir fährt ja auch nicht schneller, der bremst mich aus.

Vor mir sind die ganzen Schleicher, ich würde ja schneller fahren.

Wat denn dat ? Da will mich doch einer rechts überholen, ha, den zeige ich an, gleich mal die Nummer notieren…A-BC 1234. Frechheit. *

 

* Gedanken eines Mittelspurschleichers

Re-Anzeige. Verstoß gegens Rechtsfahrgebot, machen wir doch mal einen Anzeige wegen Nötigung Du Mittelspurkriecher :D

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 6:55

Ja Dicker, so ungefähr wird es sein. Lustig ist aber, dass die meist nicht hinter einem dranhängen, sondern 100 und mehr Meter Abstand zu einem Vorausfahrenden haben. Das ist dann der krasse Gegensatz zum Drängler.

Fehlt es Euren Hobeln an Motorleistung ... oder warum seht Ihr Euch genötigt, rechts zu überholen?

Ein kurzer Abstecher auf die linke Spur und basta.

Deine Antwort
Ähnliche Themen