Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Die mögliche Fähigkeit einen M6 kosteneffizient zu nutzen

Die mögliche Fähigkeit einen M6 kosteneffizient zu nutzen

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 21:49

Für mich käme ein gebrauchter M6 mit nicht mehr als 2 Jahren Laufdauer und 50.000 km Laufleistung in Frage.

Servicearbeiten, wie Ölwechsel und diverse weitere Tätigkeiten jenes Kalibers, würden durch einen Verwandten durchgeführt und dementsprechend günstig sein, da Öl und Kleinteile im Großhandel selbst erworben werden.

Erhebliche Mängel müssten jedoch von einer qualifizierten Fachwerkstätte behoben werden und hier beginnt die eigentliche Kostenfalle.

Gibt es genügend Alternativhersteller von Ersatzteilen, oder ist man auf BMW angewiesen?

Welche kostspieligen Schwachstellen sind bekannt und wie häufig treten sie auf?

Angelegenheiten wie Benzinverbrauch sind vorerst nebensächlich, obgleich mich eine realistische Einschätzung eines M6-Eigentümers interessieren würde.

Beste Antwort im Thema

hammer... welch ansprüche eure majestät doch hat.

wir sind wohl unwürdig :D

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FullMetalJackas

Für mich käme ein gebrauchter M6 mit nicht mehr als 2 Jahren Laufdauer und 50.000 km Laufleistung in Frage.

soll es geben ;)

Zitat:

Servicearbeiten, wie Ölwechsel und diverse weitere Tätigkeiten jenes Kalibers, würden durch einen Verwandten durchgeführt und dementsprechend günstig sein, da Öl und Kleinteile im Großhandel selbst erworben werden.

da wird es Kommentare hageln wie "M" fahren und keine Kohle für Reparatur und Wartung... :rolleyes:

Zitat:

Erhebliche Mängel müssten jedoch von einer qualifizierten Fachwerkstätte behoben werden und hier beginnt die eigentliche Kostenfalle.

Gibt es genügend Alternativhersteller von Ersatzteilen, oder ist man auf BMW angewiesen?

eins vorneweg du bekommst nicht viel außerhalb BMW...

Zitat:

Welche kostspieligen Schwachstellen sind bekannt und wie häufig treten sie auf?

hängt von deinem Fahrstiel ab und wie "schlecht" mit dem Auto der Vorbesitzer umgegangen ist..

d.H. wenn du Pech hast wirst du nicht glücklich wenn du Glück hast bist du zufrieden.

Zitat:

Angelegenheiten wie Benzinverbrauch sind vorerst nebensächlich, obgleich mich eine realistische Einschätzung eines M6-Eigentümers interessieren würde.

www.spritmonitor.de schau dir M5 und M6 verbräuche an die ähneln sich...

Wenn das Geld ne Rolle spielt lass es lieber :)

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 19:15

Wirklich zufriedenstellend sind diese Antwortbeiträge nicht.

Allgemeine Aussagen gepaart mit einem Verweis auf eine Website, die sehr vielen Leuten bekannt ist, bürgt entweder von mangeldem Einsatz oder Leistungsvermögen.

Der Kaufpreis ist das Letzte worüber ich mir Sorgen machen würde, aber man soll die Perlen nicht vor die Säue werfen.

Reichtum kommt und geht, aber mit einer vernünftig sparsamen Einstellung hat es nachhaltigen Bestand.

Ich werde wohl doch jemanden mit "Ahnung" außerhalb dieses Forums fragen müssen.

 

 

 

 

hammer... welch ansprüche eure majestät doch hat.

wir sind wohl unwürdig :D

wer solche Sprüche klopfen kann der will doch nicht wirklich so ein gebrauchten "missbrauchten" billig M5 haben oder?

sowas kauft man doch neu mit übergabe bei BMW und anschließender Werksbesichtigung und einweisung mit Probefahrt auf der Nordschleife durch Nick Heidfeld...(kost ja nur 15k Aufpreis...)

*rofl*

Hallo

So ein Geschwafel hört man ja selten.

In dieser Klasse sollten Wekstattrechnungen kein Problem darstellen !

Das ist doch immer noch ein Sportwagen, und keine Familienkutsche

Das Ding säuft doch auch mind. 16L/100KM.

Wenn solche Fragen auftauchen ist der M6 garantiert das falsche Fahrzeug.

MFG

Zitat:

Wenn solche Fragen auftauchen ist der M6 garantiert das falsche Fahrzeug.

da kann ich mich nur anschliessen...

am 31. Dezember 2009 um 15:18

Also in der Stadt kommt man nicht unter 20 Liter, zudem hat er einen sehr kleinen Tank im Vergleich zu anderen Fahrzeugen im gleichen Fahrzeugsegment.

Ich wuerde NIEMALS meine Emma zu einer nicht-BMW Werkstatt bringen, da zahl ich lieber ein paar Euro's mehr und besitze ihn laenger....

gruß

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Power-MAN

 

Das Ding säuft doch auch mind. 16L/100KM.

Wenn man sich Mühe gibt. :D

Mein Verbrauch:

AB - 400PS Modus, entspannt mit viel Tempomat max. Geschwindigkeit 160Km/h = 15,5l

Normaler Alltag - 400PS Modus ca. 2/4 Stadt, 1/4 AB und 1/4 AB = 24,8l

Fun - 500Sport und gib ihm = 34l :o

 

Grüsse

Ale

Na dann ist doch wohl alles klar, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von FullMetalJackas

Reichtum kommt und geht, aber mit einer vernünftig sparsamen Einstellung hat es nachhaltigen Bestand.

Ein M6 zählt zweifelsohne zur Rubrik "Spaß, Hobby und Freizeit".

Sowas macht man prinzipiell nur, wenn das Geld dafür "übrig" ist.

Zitat:

Original geschrieben von AlessandroP

Fun - 500Sport und gib ihm = 34l :o

Schluckspecht ;)

BOT: Bei dieser Gangart kommen dann neben dem Sprit noch weitere Kosten: Alle paar Tausend km ein Satz Reifen.

Ich weiß nicht, was auf dem M6 drauf ist, aber die PS2 für den B6 bekomme ich nicht für einen Hunni bei ATU.

Das dürfte beim M6 nicht wesentlich anders sein.

mfg, Tom

Allein schon der Titel dieses Threads ist ein Oxymoron - M6 und kosteneffizient ist ein Widerspruch in sich.

Aber hütet Euch vor Arroganz, denn bekanntlich kommt Hochmut vor dem Fall. Soll doch jeder seinen Traum leben und versuchen, ihn sich auf seine persönliche Lebensumstände passend zurecht zu schnitzen.

Ganz allgemein bin ich jedoch froh, daß unsere 6er scheinbar weniger zum Objekt der Begierde bestimmter Leute werden, die auf den richtigen Gebrauchtwagenpreis warten, um daraus eine Ludenkarre zu machen. Dafür gibts ja Gott sei Dank Mercedes.

Das war jetzt auch in bißchen arrogant. Verzeihung.

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

 

 

BOT: Bei dieser Gangart kommen dann neben dem Sprit noch weitere Kosten: Alle paar Tausend km ein Satz Reifen.

Ich weiß nicht, was auf dem M6 drauf ist, aber die PS2 für den B6 bekomme ich nicht für einen Hunni bei ATU.

Das dürfte beim M6 nicht wesentlich anders sein.

mfg, Tom

Ich fahre auf der HA Michelin Pilot Sport PS2 285/35 ZR19.

Nach 7000Km sind noch 3mm Restprofil vorhanden, was heisst noch max. 1500Km dann sind Neue fällig.

Dürften incl. aufziehen und wuchten bei ca. 700.- € liegen.

 

 

kann ich nur bestätigen.

fahre auf der hinterachse die gleichen dimensionen. der preis kommt hin. wenns was richtig gutes sein soll ( was jetzt nicht heissen soll das man für 700 euro schrott bekommt;) ) ist man incl montage und wuchten aber ach schnell bei 800-850 talern

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Die mögliche Fähigkeit einen M6 kosteneffizient zu nutzen