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Die nervende Fehlersuche geht weiter...
Hallo ihr lieben,
aaaaaalso, da ich ja so ein tolles Pfeifen aus der Gegend der LIMA habe und jeder die Vermutung hatte das es wohl das Lager der LIMA sein müsste habe ich mir nun eine neue LIMA besorgt... und diese wurde auch direkt eingebaut und siehe da... das Geräusch ist IMMERNOCH da... aber immernoch nur wenn das Auto warm ist...
Immernoch ein Pfeifen und immernoch die selbe Stärke.
Jemand ne Idee was es noch sein könnte??? Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Ich brauche Hilfe.... Ich bin über jeden Rat dankbar....
Daten: VW Lupo 1.4 16V, BJ. 1998, Hab auch ne Klima, kann es die sein???
Bitte bitte bitte helft mir weiter....
Liebe Grüße
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47 Antworten
Könnte noch an der Spannrolle des Zahnriemens liegen. Das Lager macht dann auch Geräusche.
Oder kommt das Pfeifen nur wenn du fährst?
Dann lies das mal:
http://www.motor-talk.de/.../...lt-im-kalten-zustand-auf-t2475758.html
Ne das Pfeifen kommt immer. Auch wenn ich es nicht bewege un es ohne zu fahren warm wird.
Das komische ist, dass es eben nur ist wenn es warm ist.
Keilriemen verschlissen oder zu lose?
Aber das wär auch nicht temperaturabhängig...
Kannst ja mal nen soundfile von dem Geräusch hier hochladen. Dann kann man das vielleicht besser eingrenzen.
Was ich vllt denke ist, dass es vielleicht nicht wirklich am warm sein zu tun haben koennte, sondern auf die dauer das das fahrzeut laeuft.
Ja, das kann natürlich auch sein.
Dann ist vielleicht die Schmierung von einem beweglichem Teil nicht ausreichend.
Aber man müsste schon die genaue Stelle finden von wo das Geräusch kommt.
Ob es von der Klima kommen kann, weßß ich leider nicht. Das müsste hier jemand anderes bestätigen.
Aus dem Unterdrucksystem könnten auch pfeifgeräusche kommen.
Zitat:
Original geschrieben von mic-a
Ne das Pfeifen kommt immer. Auch wenn ich es nicht bewege un es ohne zu fahren warm wird.
Das komische ist, dass es eben nur ist wenn es warm ist.
Mir ist gerade noch eine Idee gekommen:
Wenn das Pfeifen nur da ist wenn der Motor warm ist, so das der Kühlerventilator anfängt zu drehen kannn es ja sein, das das Lager des Ventilators trocken ist.
Das kann aber nur dann sein, wenn das Pfeifen bei heißem Motor auftritt wenn also der Ventilator dreht.
Ja aber der ventilator dreht ja nicht durchgehend. Das geraeusch is es aber.
Kann es denn vielleicht was mit dem Zahnriemen zu tun haben???
Vielleicht wurde da was beim Einbau falsch gemacht???!
Wenn du den Zahnriemenwechsel in einer Werkstatt machen lassen hast, würd ich mal dort hinfahren was die dazu sagen.
Wie gesagt, die Spannrolle vom Zahnriemen kann auch solche Geräusche machen.
das problem is das es privat hab machen lassen aber von nem meister....
Naja, anschauen (anhören) wird er es sich sicher.
Du hast ja die Lima getauscht. Hast du die gegen eine neue oder gegen eine gebrauchte getauscht? Wenn es ne gebrauchte war, kann die natürlich auch nen Lagerschaden haben.
War ne gebrauchte. Nr neue kann ich mir nicht leisten...
Ja kann natürlich sein das die auch en schaden hat aber is en lagerschaden an der Lima nicht eher unwahrscheinlich?
Warum sollte das unwahrscheinlich sein?
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Oder hier: klick
Das Pfeifen könnte auch von der Riemenscheibe des Keilriemens kommen!
Hier mal eine verlinkung zum Golf2 Forum.
Hier lag es an der Wasserpumpe: Klick