ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Die neuen Hella Scheinwerfer

Die neuen Hella Scheinwerfer

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 19:00

Hallo!

Ich weiß nicht ob ihr schon drüber gereder habt(wenn ja bitte schließen) aber es kommen ja auch von Hella neue Scheinwerfer für den Golf III und zwar zwei verschiedene, soweit ich weiß!

Einmal welche mit Linse (also Xenon-Look) und Standlichtringenund dann noch welche mit Blinkern drin, die sehen genauso aus, wie die alten Hella, nur das ind er oberen Öffnung halt ein Blinker drin ist!

Hier mal ein Bild vom Hella Stand auf der Motor Show

Ähnliche Themen
22 Antworten

http://www.vw-dreams.de/temp/hella-celis.jpg

ich hab auch eins gemacht, waren allerdings die einzigen celis, die sie auf der ms für den g3 im "neu" programm hatten...

am 3. Dezember 2003 um 19:27

Hm..also ich wüsste auch nur von den Hellas mit Celis...von den andren hab ich noch nichts gehört....Woher hast du die Info?? Die sollen das ma alles in ein Scheinwerfer bringen *g

Hässlig, ich bleib bei meinem G4 Look babys

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 19:33

Die waren auch am Hella Stand! Sollen wohl so gegen Mai kommen!

Ich hab auch ein Bild, aber das ist überbelichtet wegen dem Reflektor....

Ich versteh nicht wieso die nicht alles in einem Scheinwerfer bringen.....Linse, Standlichtring und Blinker..... die sind doch echt bekloppt!

am 3. Dezember 2003 um 20:02

Wo bekommt man denn die Scheinwerfer mit der Linse? (ohne Xenon) Und wie hoch ist der Preis?

bei ebay für 259 €

http://www.vw-dreams.de/temp/celis.jpg

auf der mse hab ich sie für 249 euro bekommen... allerdings in.pro...

Zitat:

Original geschrieben von Necrite

allerdings in.pro...

Dem ist nichts mehr hinzu zufügen... ;)

warum die dinger bloss jeder haben will? würden ja vielleicht gar net mal so schlecht aussehen, wenns den effekt nicht schon bei ner anderen automarke gäbe. so siehts einfach nur nach möchtegern-BMW aus. warum nicht gleich noch die BMW-Niere in den kühlergrill wursteln (hat man ja hier schon gesehn), und hinten BMW-3er rückleuchten - fertig ist der bayernbomber! das tut schon im auge weh wenn man sichs nur vorstellt....

die m3-kiemen nicht vergessen ;)

Ah Leute!

Ob jemand In.Pro oder FK oder Hella haben will ist doch jedem überlassen, also wodrüber reden wir denn überhaupt???

Wir sollten uns lieber darüber unterhalten wie die Qualität der einzelnen hersteller ist, nur so können wir uns gegenseitig helfen und davor schützen Schrott zu kaufen...

Jeder von Uns weißt, daß die Helle Scheinwerfer mit Celis sehr wahrscheinlich gut verarbeitet werden und dicht sein werden da bei Hella die Qualität bis jetzt immer Gut war oegal ob bei Scheinwerfern oder Rückleuchten...

Von In.pro bin ich bis jetzt nur enttäuscht worden... Kumpel von mir hat einen 3er BMW E36 und hat sich von In.Pro scheinwerfer gekauft in denen die celis drin sind und diese Scheinwerfer sind undicht... Ich hatte Silberne Rückleuchten am meinen Golf auch von In.Pro und auch diese waren undicht, nach dem ich diese 3 Mal reklamiert habe und diese immer wieder undicht waren hatt ich die Schnautze voll....

Zu FK kann ich nichts sagen aber vielleicht jemand von euch??? ich habe Die FK Dinger gesehen und ich fand Sie persönlich gut aber lassen wir meine Meinung aussen vor, ich will hier nur was über die Qualität hören...

Sind die Dinger gute verarbeitet? Passen die Stellmotoren für die Höhenverstellung Einwandfrei? habe mal was gehört, daß es Anpassungsprobleme gibt oder so...

Sind die Dinger Dicht?

gruß Adam

find sie stark

 

Ich find sie stark!

Wann kommen die von Hella?

ich sag dann mal was zu den in.pro..

FINGER WEG! :(

vom aussehen her sind die ja ganz schick... blinker und celis ringe bin ich soweit auch mit zufrieden.... aber abblendlicht aus den linsen mit den H7 lampen ist zum ko... (artikel bei autobild, trifft hier voll und ganz zu!)

das fernlicht ist i.o. nicht besser, aber auch nicht schlechter als bei den originalen doppelscheinwerfern des g3, sind auch H1 lampen drin...

dicht sind die scheinwerfer z zt. noch, allerdings beschlagen diese gerne von innen, es lag zwar ein zettel bei dieses sei normal wegen kalten und heißen stellen und es würde bei klarglas nur stärker auffallen... nur hab ich diesen effekt in meinem alten golf bei den g4look hella scheinwerfer nie gehabt, die haben ja bekanntlich auch eine klare streuscheibe...

so nun zur verarbeitung... davon bin ich am meisten enttäuscht....

scharfe ecken und kanten, die man hätte sehr einfach glätten können... im inneren ein kabelgewirr, was man sicherlich mit ein, zwei kabelbindern hätte schöner machen können... die stecker sind die härte einfach zwei unisoliete kabelschuhe auf die lampe gesteckt nix plastiksteker mit isolierung oder der gleichen, blanke stecker!

hier ein bild http://www.vw-dreams.de/temp/sw-stecker.jpg

desweiteren bemängel ich strk die öffung um ans inner zu kommen, z.b. um die lampen zu tauschen... undurchdachte und unpraktisch!

der deckel geht nicht die bei den originalen scheinwerfern seitlich heruas zu schieben, sonder er geht gerade weg nach hinten ab, man muß ganz schön biegen und brechen, um ihn ausbauen zu können, da mehere streben den platz arg eng machen, hinschwerend kommt bei mir noch die 100 AH batterie hinzu... für den tausch der lampen der celisringe muß amn den scheinwerfer sogar extra ausbauen und somit neu einstellen, nach dem wieder einbau...

mein fazit: einmal und nie wieder... zum glück gibts ebay... ;)

ich werde wohl sobald als möglcih auf die hella scheinwerfer umsteigen, auch wenn diese den blinker nicht direkt im scheinwerfer haben, wie die in.pro, aber darauf kann ich bei den ganzen nachteilen wohl verzichten...

achja, die in.pro scheinwerfer sind eintragungspflichtig es liegt lediglich eine teilegutachten bei, d.h. ~45? weitere kosten durch die eintragung, wie dieses allerdings bei den ella scheinwerfern wird weiß ich nciht, evtl. hat jemand nähere infos bezüglich abe oder auch "nur" ein gutachten?!

@Necrite!

Ich danke Dir für deine Ehrliche Meinung!

So habe ich mir einen Bericht und Erfahrungsaustausch vorgestellt...

Daß die Klarglasscheinwerfer aufgrungd von temperaturwechsel gelegentlich von Innen anlaufen ist normal, dies sollte aber nur gelegentlich auftreten. Wenn du sagst, daß die öfters von Innen anlaufen dann sind die Dinger ihr Geld nicht wert. Ich gebe dir Recht!

Wie die Kappe hinten montiert ist, ist meiner Meinung nach egal aber vielleicht ist das schon mal der grund wieso diese ein wenig öfter von innen anlaufen als die hellas...

Wie funktionieren bei denen die celis? Stecken da kleine 5 Watt Birnchen drin oder wie soll man sich das vorstellen???

Es ist meiner meinung nach peinlich, daß es für diese Scheinwerfer nur ein TÜV Gutachten gibt... Aber auch das wird seine gründe haben, wenn diese Scheinwerfer einwandfrei wären dann würde ssich In.pro auch die Mühe machen sich für die Dinger eine ABE zu besorgen, finde ich...

Weißt jemand von Euch wie die FK Scheinwerfer mit Celis sind???

gruß Adam

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Die neuen Hella Scheinwerfer