Die neuen MB - 6 Zylinder
Hallo an Alle,
weiß jemand schon genauere Daten von den neuen 6 Zylindern von MB.
Ich meine da speziell den 2,3 und den 2,8 Liter. Die PS-Daten müßten 204 und 231 sein. Aber hat jemand auch schon genaueres über die Fahrleistungen? Wäre super wenn ich da Info's haben könnte. Bin für jede Kleinigkeit dankbar!
Viele Grüße
Lomax
Ähnliche Themen
89 Antworten
Willste auf 2 Töppe mehr umsteigen??
gruß oppa
Oder er will wissen, ob er den Blinker rechts setzen muss, wenn einer der neuen V6 in seinem Rückspiegel auftaucht
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Willste auf 2 Töppe mehr umsteigen??
gruß oppa
Mein lieber Opa hat es erfaßt. Ich möchte die Lobeshymnen auf den Sechserpack selbst erleben. Bin nur noch im Zweifel ob es der C 230 (2,3 Liter mit 204 PS), der C 300 (2,8 Liter mit 231 PS) oder vielleicht doch gleich der C 350 (3,5 Liter mit 272 PS) sein soll.
Sind ja alles 6 Zylinder, aber welcher ist meiner. Muß mich in 2 Wochen entscheiden und so ganz ohne größere Infos ist das ganz schön schwer.
Gruß Lomax
Zitat:
Original geschrieben von meraka
Oder er will wissen, ob er den Blinker rechts setzen muss, wenn einer der neuen V6 in seinem Rückspiegel auftaucht
Ich hoffe doch, dass ich dann mit meinem Neuen auch mal meinen Blinker links setzen darf. Hatte ich mich bisher nieeeeeeeeeeeeeeeee getraut.
Zitat:
Original geschrieben von Lomax007
Mein lieber Opa hat es erfaßt. Ich möchte die Lobeshymnen auf den Sechserpack selbst erleben. Bin nur noch im Zweifel ob es der C 230 (2,3 Liter mit 204 PS), der C 300 (2,8 Liter mit 231 PS) oder vielleicht doch gleich der C 350 (3,5 Liter mit 272 PS) sein soll.
Sind ja alles 6 Zylinder, aber welcher ist meiner. Muß mich in 2 Wochen entscheiden und so ganz ohne größere Infos ist das ganz schön schwer.
Gruß Lomax
Also einen Benziner als 230 oder 280 wird es nicht geben. Als Diesel wird der C280 mit 190 PS und der C320 mit 224 PS kommen. Der Benziner V6 ist der C350 mit 272 PS.
Also ich würde den 350 nehmen. Nur nicht in der C Klasse, sondern im Cls. Ich muss nur noch meinen C loswerden.
Zitat:
Original geschrieben von chokomel
Also einen Benziner als 230 oder 280 wird es nicht geben. Als Diesel wird der C280 mit 190 PS und der C320 mit 224 PS kommen. Der Benziner V6 ist der C350 mit 272 PS.
Also ich würde den 350 nehmen. Nur nicht in der C Klasse, sondern im Cls. Ich muss nur noch meinen C loswerden.
Ich weiß, dass die Meinungen über die neuen 6-Zylinder-Benzinmotoren von MB recht weit auseinander gehen. Aber ich weiß auch sicher, dass die genannten Benziner kommen werden. Der C350 ist ja unstrittig.
Den C 300 (2,8 Liter 6-Zylinder) könnt ihr im SLK auf der folgenden Seite bereits nachlesen (kommt im Juni 05 auch in die C-Kasse).
http://www.jesmb.de/engine.htm
Und der C 230 (2,3 Liter 204 PS) wird auch im Juni erscheinen.
Da ich diese Motorisierungen vor zwei Tagen von MB direkt angeboten bekommen habe, gehe ich davon aus, dass deine Infos falsch sind.
Liebe Grüße
Lomax
Zitat:
Original geschrieben von Lomax007
Ich weiß, dass die Meinungen über die neuen 6-Zylinder-Benzinmotoren von MB recht weit auseinander gehen. Aber ich weiß auch sicher, dass die genannten Benziner kommen werden. Der C350 ist ja unstrittig.
Den C 300 (2,8 Liter 6-Zylinder) könnt ihr im SLK auf der folgenden Seite bereits nachlesen (kommt im Juni 05 auch in die C-Kasse).
http://www.jesmb.de/engine.htm
Und der C 230 (2,3 Liter 204 PS) wird auch im Juni erscheinen.
Da ich diese Motorisierungen vor zwei Tagen von MB direkt angeboten bekommen habe, gehe ich davon aus, dass deine Infos falsch sind.
Liebe Grüße
Lomax
Interessant, wenn dir MB diesen Motor angeboten hat wird es wohl stimmen. Ich habe bis jetzt nichts vom 230er V6 gehört, warten wir ab, wir werden es erfahren. Bei jesmb steht der 300er für den Slk, ob es auch in die C-Klasse kommt ist auch abzuwarten.
Die Motorenpalette wird etwas unübersichtlich werden.
C230K 192PS und C230 V6 204PS ?!?!
C300 231PS und C350 V6 272PS ?!?!
Zitat:
Original geschrieben von chokomel
Interessant, wenn dir MB diesen Motor angeboten hat wird es wohl stimmen. Ich habe bis jetzt nichts vom 230er V6 gehört, warten wir ab, wir werden es erfahren. Bei jesmb steht der 300er für den Slk, ob es auch in die C-Klasse kommt ist auch abzuwarten.
Die Motorenpalette wird etwas unübersichtlich werden.
C230K 192PS und C230 V6 204PS ?!?!
C300 231PS und C350 V6 272PS ?!?!
Hat er 300er nicht drei liter Hubraum?
Zitat:
Original geschrieben von chokomel
...Bei jesmb steht der 300er für den Slk, ob es auch in die C-Klasse kommt ist auch abzuwarten.
Die Motorenpalette wird etwas unübersichtlich werden.
C230K 192PS und C230 V6 204PS ?!?!
C300 231PS und C350 V6 272PS ?!?!
Der 300er kommt sicher in die C-Klasse und bleibt nicht dem SLK vorbehalten. Es wäre nciht besonders wirtschaftlich, wenn der 300er nur im SLK verbaut werden würde. Aus diesem und den bereits erwähnten Gründen ist es sicher, dass er kommen wird.
Und unübersichtlich finde ich die Mororpalette eigentlich nicht. Es waren schon häufig Kompressormotoren mit ähnlicher Leistung wie 6-Zylinder im Programm. Ist alles eine Frage der Käuferphilisophie.
Lomax
Zitat:
Original geschrieben von CL203
Hat er 300er nicht drei liter Hubraum?
Nein! Wie in der oben angegebenen Internetseite hat er "nur" 2,8 Liter Hubraum!
Hallo!
Ich kenne die Charakteristik der neuen Motoren nicht. Aber wie ich DC kenne, wird es wieder ein Baukasten sein: der gleiche Motor, verschieden stark "aufgebohrt".
Das bedeutet, dass der 2,3-Liter wahrscheinlich wieder ein extremer Kurzhuber sein wird (noch mehr als der derzeitige 2,6 im 240). Solche Motoren sind besonders laufruhig - und ziemlich träge im Antritt.
Unabhängig von der höheren PS-Zahl schätze ich mal, dass du (nach dem bissigen 230 K) mit dem nicht viel Freude hättest. Aber du wirst ja sicher beide probefahren.
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Hallo!
Ich kenne die Charakteristik der neuen Motoren nicht. Aber wie ich DC kenne, wird es wieder ein Baukasten sein: der gleiche Motor, verschieden stark "aufgebohrt".
Das bedeutet, dass der 2,3-Liter wahrscheinlich wieder ein extremer Kurzhuber sein wird (noch mehr als der derzeitige 2,6 im 240). Solche Motoren sind besonders laufruhig - und ziemlich träge im Antritt.
Unabhängig von der höheren PS-Zahl schätze ich mal, dass du (nach dem bissigen 230 K) mit dem nicht viel Freude hättest. Aber du wirst ja sicher beide probefahren.
Ja Paquito, so wird es sein! Habe den 230er auch schon abgeschrieben. Aber auch der 300er (2,8 Liter) hat meiner Meinung nach ein verhältnismäßig geringes Drehmoment von 280 Nm. Hat mein derzeitiger 230 K schon 260 Nm.
Trotzdem wäre es schade wenn es den tatsächlich so wäre. Denke wenn ich auf "Nummer sicher" gehen will, dann bleibt im Moment nur der 350er. Aber das ist dann der Hammer. Der Bericht in der AMS spricht da schon eine deutliche Sprache.
Viele Grüße
Lomax
@lomax007:
Weißt Du, wo der kleinste 6-Zyl. in etwa preislich liegt ?! Wollte mir eigtl. einen C 200 K (Limo)kaufen, aber wenn der Auifpreis nicht größer als 2.500 - 3.000 EUR ggü dem Kompressor ist, wäre es eine Überlegung wert....
hallo!
Der hier beschriebene C 230 mit 204 PS heißt C 250! Einen C 230 gibt es ja schon, und der bleibt so wie er ist.