- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- C-Max Mk2 & Grand C-Max
- Die neuesten "Entdeckungen" der Autobild
Die neuesten "Entdeckungen" der Autobild
Autobild hat schon wieder einen gravierenden neuen Nachteil des C-MAX entdeckt!
Magere Basisausstattung und ... haltet Euch fest ... ausladende Schiebetüren!!!! Jetzt müssten doch alle einsehen, welch ein Mist Schiebetüren sind, wenn sie von Ford gebaut werden. Denn selbstredend haben weder Sharan noch Multivan mit diesem Manko zu kämpfen.
Es wird wirklich Zeit dass Ford endlich bei VW lernt und genügend Anzeigen in diesem Schmierblatt schaltet, damit wir unbelehrbaren Ford Kunden künftig von solchen Skandalenthüllungen verschont bleiben!
monegasse
Beste Antwort im Thema
Moin,
es ist vielleicht noch niemandem direkt aufgefallen, aber für ein Ford-Forum orientiert sich dieser Thread ziemlich stark an VW.
Warum dazu diesem Schmierblatt AB hier soviel Aufmerksamkeit zuteil wird, obwohl es a) keiner liest, b) Ford - wie auch andere Hersteller - ohnehin für die AB nicht konkurrenzfähig gegen ihre Lieblinge ist und c) jeder um die Qualität der Berichterstattung und vor allem der Tests weiß, erschließt sich mir gerade auch nicht ganz...
Und ob, @oretou, die AudiMercedesSport die bessere Alternative zur AB ist, das warte mal ab...
Ähnliche Themen
40 Antworten
Darüber musste ich gestern auch schon herzhaft lachen. Wenn man die vielen Knöpfe und das kleine Display nicht mehr monieren kann, muss man sich eben was Anderes suchen. Der Tester ist entweder geschmiert oder hat einfach keine Ahnung, worüber er redet. Persönlich tippe ich auf Beides.
Richtig!
Keine Aufregung sondern herzhaft lachen. Das Auffinden solchen Unsinns bereitet doch Vergnügen. Seit Jahrzehnten passiert es mir, dass ich mit Autos unterwegs bin, die allenfalls im Singletest halbwegs ordentlich abschneiden, im Vergleichstest gegen deutsches Premium und Semipremium in deutschen Zeitungen aber mies beurteilt sind. Solange ich Alfa fuhr, habe ich die Vorteile dieser feinen Geräte in der Quattroruote erhoben. Wenn ich von dritter Seite lesen will, ob ich mich mit dem Max auf die Straße trauen darf, schaue ich in englische Blätter oder in die österreichische AutoRevue.
Ausladende Schiebetüre....
Ich habe mit den Spaß gemacht, die Fahrertüre so weit zu öffnen, dass die Hinterkante so weit von der Fahrzeugflanke (an deren breitester Stelle) abstand, wie die geöffnete ausladende Schiebetüre. Die Türfunktion ist dann tatsächlich nur geringfügig eingeschränkt. Ein gefügige magere Katze würde sich auf Höhe der oberen Türhälfte durch den Türspalt durchschieben lassen. Möglicherweise hat der Autobild-Redakteur ähnliche Maße, womit allfällige Einschränkungen der kognitiven Fähigkeiten - die ich natürlich nicht vermute geschweige denn behaupte - erklärbar wären.
Mit vergnügten Grüßen
Moin,
Obligatorische Autobild Masche:
Ausschließlich die Vorteile des VW Produkts benennen, und dessen Nachteile weglassen. Dafür ausschließlich Nachteile des Konkurrenz Models benennen und dessen Vorteile weglassen. Hat es keine wesentlichen Nachteile, dann werden halt welche konstruiert.
Dazu dann noch gern ein paar Fotos des VW Produkts in der höchsten Ausstattungsvariante obwohl diese gar nicht getestet wurde, daneben ein paar Fotos des Konkurrenten mit möglichst geringster Ausstattung und fertig!
Das Prinzip ist so einfach zu durchschauen, das man sich wirklich nur noch drüber amüsieren kann!
War bestimmt auch so ein Tester der AB wie dieser Geistig Behinderter im Video der den VW UP mit dem Ka vergleicht.
Einfachmal bei 3.45 reinschauen da beschwert er sich wegen dem einstieg auf die Rückbank, jeder normale Mensch hätte ja das Easy Entry System der Sitze benutzt.
Aber was will man schon von der AB erwarten.
Ich kaufe inzwischen bis auf die C'T und die Compact gar keine Zeitungen mehr.
Alles Lug & Trug. Traurig aber wahr. Eigentlich ein Armutszeugnis für Deutschland, dass immer noch so viele Bildzeitungen/Spiegel/Focus/Stern usw verkauft werden.
Zitat:
@Monegasse schrieb am 20. Dezember 2015 um 11:35:43 Uhr:
Autobild hat schon wieder einen gravierenden neuen Nachteil des C-MAX entdeckt!
Magere Basisausstattung und ... haltet Euch fest ... ausladende Schiebetüren!!!! Jetzt müssten doch alle einsehen, welch ein Mist Schiebetüren sind, wenn sie von Ford gebaut werden. Denn selbstredend haben weder Sharan noch Multivan mit diesem Manko zu kämpfen.
Es wird wirklich Zeit dass Ford endlich bei VW lernt und genügend Anzeigen in diesem Schmierblatt schaltet, damit wir unbelehrbaren Ford Kunden künftig von solchen Skandalenthüllungen verschont bleiben!
monegasse
Hi,
Ich finde den Grand mit Schiebetüren klasse. Meinen fahre ich noch bis Januar, dann gibt es den C Max. Meine Kinder sind nicht mehr ganz so klein (16 und 13). Das wir demnächst keine mehr haben bedauern sie sehr. Also ich finde den Grand mit Schiebetüren für Familien mit Kindern klasse.
Gruß
Dobby
Zitat:
@Staffelstein schrieb am 20. Dezember 2015 um 12:55:23 Uhr:
Richtig!
Keine Aufregung sondern herzhaft lachen. Das Auffinden solchen Unsinns bereitet doch Vergnügen.
.....
Mit vergnügten Grüßen
Genauso sehe ich das ja auch und wollte Euch darum meine Entdeckung nicht entgehen lassen.
Ich hoffe diese Ironie war erkennbar!
Zum Thema Presse:
Ich finde es schade, käme doch den Medien in einer freiheitlichen Demokratie eine besondere, wichtige Rolle zu. Nur leider sind die auch nur mehr durch Geld der Inserenten gesteuert, nicht mehr durch das Interesse der Öffentlichkeit.
monegasse
Augen auf kann man nur sagen, in unserer Gesellschaft wird man nur noch betrogen und belogen. Jeder sollte bzw. muß sich eine eigene Meinung bilden.
Zitat:
@Monegasse schrieb am 20. Dezember 2015 um 14:39:56 Uhr:
Ich hoffe diese Ironie war erkennbar!
monegasse
Durchaus!
War wieder einmal ein aufmunternder Thread...
Tja, hinter "Auto" steht "Bild" - naiv, wer hier Qualität erwartet. Wenn VW imstande war, sich den ADAC zu "kaufen", dann wir er das mit Leichtigkeit bereits vor langen Jahren mit AutoBild gemacht haben. Einfach das Hirn nicht ausschalten und Probefahrten machen, bringt einen weiter, als auf die Meinung eines bemitleidenswerten Schreib-Sklaven aus der letzten Reihe zu achten. Für genug Geld schreiben solche Gestalten auch, dass Donald Trump ein Hirn hat oder Mutter Angela einen Körper, wie eine 21-jährige Leichtathleitin. Ich rufe selten zu sowas auf, aber in diesem Fall stimmt es: Ignoranz ist die beste Lösung.
Wenn ich auf die Frage nach unserem aktuellen Fahrzeug mit "Ford c-max" antworte, dann bekomme ich fast immer ein ungläubiges "WAS, EINEN FORD??" ...
Das verstehen ich ehrlich gesagt nicht. Ford macht doch wirklich anständige klassenlose Automobile!
Da kann man nur jedem raten: selber mal probieren und erst dann eine Meinung bilden.
WIR sind jedenfalls sehr zufrieden - das kann auch eine AB nicht verhindern ;-))
lg.
Ich hab Ford aber bisher auch immer abgelehnt, der Ruf war lange Zeit nicht besonders gut.
Dann war da noch das Design, sie wollten mir einfach nicht gefallen und wenn man schon 2 ARgumente dagegen hat ist es eigentlich recht klar.
Den Imageschaden, woher auch immer er gekommen sein mag, hat Ford in den letzten Jahren recht gut ausgebügelt denke ich. Vielleicht auch mit der endgültigen Trennung von UK hin zum "echten" deutschen Auto ... ein Placebo?
Seis drum, mit dem 15er Facelift hat es Ford geschafft (und ich sag es immer wieder weil ich selbst so überrascht bin), sich ganz neu zu erfinden. Gefallen oder nicht, es ist Geschmackssache aber die neue Linienführung, der typische Kühlergrill und die Frischzellenkur im Innenraum zeigen eindrucksvoll, dass Ford nicht nur gute Autos bauen kann sondern auch moderne, aufregende und emotionale! Genau das ist der Grund warum ich mich nach vielen Jahren der "Verweigerung" un für einen Ford entschieden habe!
Über die AB will ich hier eigentlich garnicht viel schreiben, was die da abziehen ist so peinlich, dass man es eigentlich garnicht ernst nehmen KANN. Ausladende Schiebetüren, den Sager muss man sich doch mal auf der Zunge zergehen lassen.
Wie konnte sich Ford nur so einen Patzer erlauben und als einziger (von nur 2 Herstellern überhaupt!) Hersteller seinen Kompaktvan mit SCHIEBETÜREN ausstatten die dann auch noch AUF gehen und dabei derart AUSLADEND sind, eine FRECHHEIT ist das! Buuuuh!
AB ihr seid ein Hit, egal wer euch bezahlt hat aber dafür habt ihr einen Preis verdient :-P
LG
also, ich schau mir IMMER die autobild beim arzt oder friseur an. sind tolle bilder drin
aber wer sie liest ist selber schuld
Ich fand die Schiebetüren ja eher einladend, nämlich zum Kauf. Aber gut, prima ausladen kann man natürlich damit auch.