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Die NHTSA nimmt Teslas Model S unter die Lupe. Grund: Aufhängung der Fahrzeuge
Hallo
http://www.handelsblatt.com/.../13715588.html
Da ich nicht bezichtigt werden will, nur positives zu berichten, hier ein Link, wo es über "angebliche" Probleme mit der Teslaaufhängung geht.
Aber ich möchte auch nicht die Antwort von Tesla vor enthalten:
https://www.teslamotors.com/blog/grain-of-salt
Sehr gut erklärend geschrieben. Incl. möglicher Erklärungen, warum derjenige das so geschrieben hat.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Brunolp12 schrieb am 12. Juni 2016 um 08:31:11 Uhr:
Musk hat getwittert, dass 37 der 40 Beschwerden zu Aufhängungsproblemen beim NHTSA gefälscht waren und mit falschem Fahrzeugstandort und/oder falscher VIN erfolgten.
Das klingt nach Verschwörungstheorien.
Allerdings haben derartige Meldungen über Tesla ja idR direkte Wirkung auf den Aktienkurs ... Man könnte sich also schon Gründe / Interessen vorstellen, Einfluss nehmen zu wollen - eine Kursschwankung von einigen Prozent ist fast sicher die Folge.
Falls dem wirklich so ist gibt es hoffentlich eine rechtliche Handhabe gegen sowas und wird diese ggf. auch genutzt.
Alleine das Verbreiten von Fotos teilweise schwer verunfallter Teslas im Internet zeigt, dass die Hater vor nichts zurückschrecken (inkl. oben genanntem Blog)
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16 Antworten
Zitat:
There is no car company in the world that cares more about safety than Tesla and our track record reflects that. The Model S is 5-star safety rated in every category and sub-category and Model X is expected to receive the same rating as soon as the government finishes testing. Recently, a Model S was in a very high speed accident in Germany that caused it to fly 82 feet through the air, an event that would likely be fatal in vehicles not designed to the level of safety of a Tesla. All five occupants were able to exit the vehicle under their own power and had no life-threatening injuries.
Finally, it is worth noting that the blogger who fabricated this issue, which then caused negative and incorrect news to be written about Tesla by reputable institutions, is Edward Niedermayer. This is the same gentle soul who previously wrote a blog titled “Tesla Death Watch,” which starting on May 19, 2008 was counting the days until Tesla’s death. It has now been 2,944 days. We just checked our pulse and, much to his chagrin, appear to be alive. It is probably wise to take Mr. Niedermayer’s words with at least a small grain of salt.
We don’t know if Mr. Niedermayer’s motivation is simply to set a world record for axe-grinding or whether he or his associates have something financial to gain by negatively affecting Tesla’s stock price, but it is important to highlight that there are several billion dollars in short sale bets against Tesla. This means that there is a strong financial incentive to greatly amplify minor issues and to create false issues from whole cloth.
That said, sometimes Tesla does make genuine mistakes. We are not and have never claimed to be perfect. However, we strongly believe in trying to do the right thing and, when we fall short, taking immediate corrective action.
´nough said!
Tesla spricht mir aus der Seele.
Man versucht nun mit Macht Tesla ein Problem unterzuschieben, wo keines ist, nur um Ihnen einen Stein (äh ne mehr Felsen) in den Weg zu legen. Da merkt man wie richtig eigentlich der Weg von Tesla ist.
Wenn allerdings diese Anschuldigungen:
http://teslamag.de/.../...leme-an-fahrzeugen-vertuschen-zu-wollen-8905
stimmen sollten (Kulanz-Vereinbarung), wäre es wirklich nicht schön.
Aber derzeit sehe ich es auch so, dass Tesla gezielt Steine in den Weg geworfen werden sollen.
Hierzu ein Artikel aus der NY Times
http://www.nytimes.com/.../...odel-s-nhtsa-suspension-failure.html?...
Egal wie die Hintergründe aussehen, Tesla wird das Ganze Geld kosten. Der Aktienkurs ist um 4 Prozent runtergegangen.
Zeit zum nachkaufen.
Ach der Daily Kanban...
Die mögen Tesla ja one hin nicht besonders
Lustig, der in den News verlinkte Flickr Account, der einfach mal 2 Seiten voll von Tesla Wrack Fotos gesammelt hat (darunter diverse "Doubletten", so dass es -wohl bewusst- nach weit mehr Fällen aussieht als es waren) und wo nun versucht wird, das mit dem Problem in Zusammenhang zu bringen (nein, ein Unfall mit abgerissenem Rad ist nicht automatisch gleichzusetzen mit einem Unfall wegen eines abgerissenen Rades).
...der Herr schreibt einfach unter jedes Bild "whompy wheel" obwohl da einige Bilder dabei sind, wo man die Unfallursache aus den Medien kennt und sie absolut nichts mit gebrochenen Aufhängungen zu tun hat (bspw. der abgefackelte Tesla in Norwegen), neben mehrfach verwendeten Fahrzeugen aus verschiedenen Perspektiven. Aber wie schon im News-Artikel erwähnt, der Typ hat sich zum Auftrag gemacht gegen Tesla zu sein, steht in der Info seiner Homepage.
@topic:
Ich hatte sogar die gesamten Foreneinträge des betroffenen Fahrers gelesen um mir ein besseres Bild machen zu können, im Endeffekt ist der Gegendarstellung von Tesla mehr Glauben zu schenken.
Letztendlich sieht das auch die NHTSA so, das Update wurde heute im News-Artikel gepostet: http://insideevs.com/nhtsa-closes-tesla-model-s-investigation-says/
Zitat:
@ballex schrieb am 11. Juni 2016 um 22:45:09 Uhr:
wie schon im News-Artikel erwähnt, der Typ hat sich zum Auftrag gemacht gegen Tesla zu sein, steht in der Info seiner Homepage.
Der Mt-ler SRAM hat ja jetzt auch seinen Blog wo er regelmäßig alles schlechte über Tesla und TEUFEL Musk im Netz findet.
Ebenso der eine Spanier mit seiner anti-Tesla Expertise.
Diese Menschen haben ihre Freizeit und leben dem Kampf gegen Tesla verschrieben, es sind solche Leute die auch möglicherweise Fake complaints an die Behörden stellen.
Tod dem Tesla auf das der Diesel ewig wummert...
Wenn man sich bitte wieder dem Topic widmen würde und den OT in den Community Thread verlagert, hätte die Überschrift wieder ihren Zweck erfüllt um andere User auf den Inhalt dieses Threads hinzuweisen.
Gruß
Zimpalazumpala
Musk hat getwittert, dass 37 der 40 Beschwerden zu Aufhängungsproblemen beim NHTSA gefälscht waren und mit falschem Fahrzeugstandort und/oder falscher VIN erfolgten.
Das klingt nach Verschwörungstheorien.
Allerdings haben derartige Meldungen über Tesla ja idR direkte Wirkung auf den Aktienkurs ... Man könnte sich also schon Gründe / Interessen vorstellen, Einfluss nehmen zu wollen - eine Kursschwankung von einigen Prozent ist fast sicher die Folge.
Zitat:
@Brunolp12 schrieb am 12. Juni 2016 um 08:31:11 Uhr:
Musk hat getwittert, dass 37 der 40 Beschwerden zu Aufhängungsproblemen beim NHTSA gefälscht waren und mit falschem Fahrzeugstandort und/oder falscher VIN erfolgten.
Das klingt nach Verschwörungstheorien.
Allerdings haben derartige Meldungen über Tesla ja idR direkte Wirkung auf den Aktienkurs ... Man könnte sich also schon Gründe / Interessen vorstellen, Einfluss nehmen zu wollen - eine Kursschwankung von einigen Prozent ist fast sicher die Folge.
Falls dem wirklich so ist gibt es hoffentlich eine rechtliche Handhabe gegen sowas und wird diese ggf. auch genutzt.
Alleine das Verbreiten von Fotos teilweise schwer verunfallter Teslas im Internet zeigt, dass die Hater vor nichts zurückschrecken (inkl. oben genanntem Blog)
Die Frage wäre noch angebracht, ob diese Leute durch fallende Kurse sich einen Gewinn versprechen. Bei der Art der Veröffentlichungen glaube ich zwar eher nicht daran, dass es sich um Börsen Interessierte handelt. Möglicherweise auch ABM-Mitarbeiter, welche Angst um ihre Jobs haben.... na ja, muss auch nicht sein