ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. die nightster und ein neuer

die nightster und ein neuer

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 22:44

hallo , will mich mal vorstellen , bin aus österreich um genau zu sei aus dem schönen burgenland , bin 43 jahre , gelernter kfz mech. und habe ca 20jahre auf diversen 2rädern geschraubt vor 8jahren bin ich auf maschinenbau umgesattelt, fahre seit meinen 18 lebensjahr motorrad , zur zeit eine XJR 1300. bin jetzt seit märz diesen jahres beruflich in der schweiz und hab hier auf einer custom show zum ersten mal die nightster gesehen und jetzt würd ich von euch gern erfahrungswerde , egal ob positiv o. negativ hören . denn das erste was ich mach wenn ich nach hause komme ( in 3 wochen ) ist zu einem harley händler in meiner nähe zu bilgern und mir dieses schöne motorrad genauer an zu sehen . falls auch von österreich wer hier vertreten ist und so ein bike besitzt würde mich interresieren wie sie bei uns ausgeliefert wird ( fussraster vorverlegt oder nicht , kennzeichenhalter seitig oder nicht ) und wo der listenpreis liegt. ein dankeschön im voraus.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 12. Juni 2008 um 16:01

Hi,

nach meinen Informationen zu urteilen wird die Nightster genauso wie in D ausgeliefert.. also nix mit vorverlegten oder seitl. Kennzeichen... das alles musst du entsprechend umbauen.

Fahre selber Nightster mit etlichen Umbauten und bin sehr zufrieden damit.

Gruß

visign 

 

siehe Bild nach Umbau

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 7:38

das ist ein tolles bike auf einem super photo , sind die dämpfer und die auspuffanlage vom us model wenn ja von wo bezieht man die teile am günstigsten und was kostet das , ich war gester bei einem harley händler hier vor ort (lausanne in der franc. schweiz ) da war ich überrascht über den preis noch billiger wie bei euch in deutschland , für ein vorführmodel mit 482km umgerrechnet 7880 euro , wenn ich denk das ich bei uns in östereich für das gleich bike 11995 euro zahle . aber der händler war voll in ordnung , obwohl ich im gesagt hab das ich nur hier arbeite und keine kaufabsicht habe , kann ich kommenten mitwoch eine probefahrt machen . wartezeiten gibts hier auch keine der hat von jeder farbkombination eine stehen.

ich bin die nighster schon probegefahren.

mit der screaming eagle anlage ein super sound.

fahrwerk 1a,die bremsen naja,aber scheint ein altes harley leiden zu sein.

auch die sitzposition ist nicht berauschend,man hat das gefühl fast am tank zu sitzen.

vielleicht bin ich mit meinen 1,86 auch etwas zu groß?

auf alle fälle eine vorverlegung ist pflicht.

ansonsten die üblichen optischen negativen kleinigkeiten,sitz etwas zu weit vom tank entfernt,und der sichtbare dicke kabelstrang unterhalb des tanks,naja:rolleyes::rolleyes:

mir übrigens noch immer ein rätsel warum die den gesamten motorblock in schwarz gepulvert haben,wäre doch für den namen "nighster" wesentlich besser passen.

am 16. Juni 2008 um 10:26

..also habe alle US Teile (Auspuff und Stoßdämper) direkt aus Ebay/Usa ersteigert... glaube günstiger gehts kaum .. kaum gebraucht und alles zusammen für ~ 450 EUR inkl. Versand und Krümmer...

Sedge muss ich recht geben, vorverlegte sind m.E. Pflicht.. und Screaming Eagle klasse aber auch auffällig.. da stehe ich lieber auf meinen leiseren US-original Auspuff.

 

Gruß

visign

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von visign

..also habe alle US Teile (Auspuff und Stoßdämper) direkt aus Ebay/Usa ersteigert... glaube günstiger gehts kaum .. kaum gebraucht und alles zusammen für ~ 450 EUR inkl. Versand und Krümmer...

Sedge muss ich recht geben, vorverlegte sind m.E. Pflicht.. und Screaming Eagle klasse aber auch auffällig.. da stehe ich lieber auf meinen leiseren US-original Auspuff.

Gruß

visign

hallo, werd am samstag zu meinem händler fahren, bin ja zur zeit noch in der schweiz , weil der hat eine vorführmaschine stehen wo er die raster schon vorverlegt hat , er sagt er kommt mir mit dem preis entgegen , ich bin neugirig . auspuff gefällt mir am besten der von vance & hines in schwarz aber da ist halt das problem mit den grünen männern am strassenrand und bei uns in österreich ist es auch nicht mehr so einfach mit der lautstärke. auf jeden fall will ich , wenn wir uns einig werden mit dem preis nächste woche im besitzt einer nightster sein , wenn ich eure umbauten hier so sehe ist das im moment die schönste und günstigste art eine harley zu fahren, werd euch auf dem laufenden halten .

am 18. Juni 2008 um 11:17

Ich habe meine Nightster jetzt seit Anfang März und ich bin absolut zufrieden damit! Und ja, natürich müssen die Fußrasten sofort nach vorne! Bei mir noch verändert: hinten tiefer, seitliches Kennzeichen, schwarze Blinkergläser vorne, Vance&Hines Shortshots Black, Forcewinder und Thundermax (noch nicht montiert), Riemenabdeckung weg usw.

Bin in Wien ansässig, dh wenn du sie dir mal anschauen willst, steh ich gerne zur Verfügung!

am 18. Juni 2008 um 11:21

hossa, die rohre von wenz und heinz machen aber einen schlanken fuß!! sehr schön!! sound gut??

am 18. Juni 2008 um 11:26
Themenstarteram 18. Juni 2008 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von fatboy8888

Ich habe meine Nightster jetzt seit Anfang März und ich bin absolut zufrieden damit! Und ja, natürich müssen die Fußrasten sofort nach vorne! Bei mir noch verändert: hinten tiefer, seitliches Kennzeichen, schwarze Blinkergläser vorne, Vance&Hines Shortshots Black, Forcewinder und Thundermax (noch nicht montiert), Riemenabdeckung weg usw.

Bin in Wien ansässig, dh wenn du sie dir mal anschauen willst, steh ich gerne zur Verfügung!

danke für das angebot zum anschauen , bin aus dem burgenland u. arbeite wenn ich nicht gerade auf montage bin in mödling , wurde interesieren ob du probleme mit dem auspuff hast , wegen der grünen mänchen am strassenrand und obs bei uns das kennzeichen eintragen und wie viel tiefer bist du gegangen weil mir schweben die 280mm dämpfer von ebay vor ich glaub deine sind die gleichen . hast du auch einen power commander dran oder fährt sie sich ohne auch angenehm, fragen über fragen .ich hoff das nervt dich nicht zu sehr . deine gefällt mir ausgezeichnet . bin übrigens diesen samstag das ist der 21 bei fischer auf der triesterstrasse und hoffe das es zu einem kaufabschluss kommt

am 18. Juni 2008 um 11:50

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit dem Auspuff. Ich fahre aber auch absichtlich in der Stadt von den Ampeln etwas "humaner" weg, weil wenn ich sie voll weglasse, dann brüllen diese Auspuffe schon enorm!! Aber wie gesagt, bin schon vor/hinter Polizei-Autos und -Motorräder hergefahren und es hat mich bis jetzt noch nie wer aufgehalten. Das Kennzeichen ist bei mir nicht eingetragen. Anscheinend ist das von Bundesland zu Bundesland mit den Behörden unterschiedlich, und in Wien "spießen" sie sich noch ein Wengerl (laut Händler). Meine Progressives sind die 12 Zoll, Umrechnung auf mm bitte selbst machen. Habe mir jetzt aber 11Zöller bestellt, weil ich meine noch tiefer haben will. Power Commander hab ich nicht, habe mir den Thundermax zugelegt, aber noch nicht verbaut. Sie fährt sich so schon ganz nett, aber schießt mit den V&H-Auspuffen ziemlich, wenn man vom Gas geht. Also wie gesagt, Forcewinder und Thundermax (und die 11Zoll-Stoßdämpfer) kommen in nächster Zeit bei mir noch. Für alles andere hab ich momentan keine Kohle... Achja, gut möglich, dass ich am Samstag auch beim Fischer bin!

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 13:51

von wo hast du deine 12zoll dämpfer in schwarz bestellt , ich finde nur 11er in schwarz ?

am 19. Juni 2008 um 13:54

Die 12er hatte der Fischer noch lagernd. Also keine Ahnung, woher die die bestellt haben. Vermutlich von W&W, da sind schwarze 12er drinnen.

Die Nightster verkraftet mit ihrer Efi Auspuffanlagen mit Einsätzen ohne Probleme.

Meine pfopfert nur im kalten Zustand die ersten 2 Km hintenraus,dann ist schluß.

Kein Anzeichen für zu mageres Gemisch.

Die offenen V&H kann sie vermutlich auch noch ab, wobei es da bestimmt kritisch werden könnte.

Es gibt inzwischen mehrere Händler und Customfritzen ,die Remus verbaun.

Da bekommt man von jedem die Antwort daß mit Einsatz keine Abmagerung stattfindet, ohne Einsätze die Werte aber in den Keller gehn.

am 20. Juni 2008 um 9:41

na dann ein servuus aus salzburg!!! hab ebenfalls die nightster und bin vollauf zufrieden!!! nur tiefer muss sie noch!! liebäugle ebenfalls mit der schwarzen PS 412 serie.... bin mir aber noch nicht sicher, ob ich gleich auf die 11er gehn soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. die nightster und ein neuer