ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. die Pflege eines Neuwagens

die Pflege eines Neuwagens

Themenstarteram 27. April 2010 um 9:28

Hello,

ich hoffe ich werde nicht ins Pflegeforum verwiesen,

da es hier speziell um die Sammlung für den TT gehen soll.

Also kommen wir zum Thema.

Was machen wenn man frisch durch die Schleuse fährt und

Farbig/Schwarzes Leder - an einem Dunklen Auto bestellt hat.

Wie verhält man sich der der TTraumwagen auch lange frisch bleibt und die Lederoma nicht zuschlägt oder der Lochfras in Form von Kratzern.

Wann darf zum ersten mal Liquid Glass geschmiert werden?

Wann das erste mal die Lederversiegelung?

Was ist sinnvoll?

was übertrieben und Kontraproduktiv?

Ich hoffe so einen Thread gibt es noch nicht :)

falls doch tut es mir leid

lg Chris

Beste Antwort im Thema

Diese ganzen Frage habe ich mir persönlich vor Auslieferung des TT auch gestellt.. im Endeffekt hab ich eigentlich außer regelmäßiger Waschstraßenfahrten und ab und zu Innenraum "Staubwischen" nichts gemacht :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Lederversiegelung: So früh wie möglich!

am 27. April 2010 um 9:39

Oder Überzüge bei ATU kaufen !:D

Themenstarteram 27. April 2010 um 9:44

bitte nur sinnvolles ^^

(auch wenns verdammt lustig ist :D)

am 27. April 2010 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

bitte nur sinnvolles ^^

(auch wenns verdammt lustig ist :D)

:D

Ich habe nix gemacht, nach 1 Jahr hab ich dann Lederpflege von Audi auf die Wangen geschmiert.

Solltest du ein Jeansträger sein, wird glaub ich NIX helfen.:)

Die Lederversiegelung vom Lederzentrum habe ich von Anfang an verwendet. Kann diese gerade für Jeansträger sehr empfehlen. Habe mal einen Vorführer mit ebenfalls magmaroten Sitzen gesehen, dessen Fahrersitz schon eher in Richtung magmablau ging ;)

Bei meinen roten Sitzen gibt´s dagegen keine Verfärbungen und ich bin leidenschaftlicher Jeansträger :)

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

Hello,

ich hoffe ich werde nicht ins Pflegeforum verwiesen,

da es hier speziell um die Sammlung für den TT gehen soll.

... da TTs ja auch grundsätzlich völlig anders zu pflegen sind als 'normale' Autos :) :) :)

Sorry, aber der musste sein :)

Zur Lederpflege (hier: speziell TT) bitte in mein BLOG schauen (siehe meine Signatur)

Gruss,

Celsi

Diese ganzen Frage habe ich mir persönlich vor Auslieferung des TT auch gestellt.. im Endeffekt hab ich eigentlich außer regelmäßiger Waschstraßenfahrten und ab und zu Innenraum "Staubwischen" nichts gemacht :D

Ich kann die Produkte von Zaino empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Ich kann die Produkte von Zaino empfehlen.

Dem kann ich zustimmen!

Hallo,

habe meinen TT seit 1.04.10 nagelneu u. letztes WE mit 2 Schichten LG behandelt - top! Man sieht keine Polierreste, Schlieren

o.ä. Werde demnächst noch eine 3. Schicht aufbringen. Kann ich nur empfehlen.

4 Wochen warten und dann LG drauf, bevor sich der erste Umweltschmutz, Insekten u. ähnliches in den Lack einfrisst....

Mein TT hat keinerlei SONDERbehandlung erfahren, warum auch. Gewaschen nur in der Waschbox und Felgenpflege grundsätzlich nur mit einem feuchten Microfasertuch, keine Chemie, bei regelmäßiger Anwendung absolut unnötig.;)

Den Lack alle paar Monate mit einer Versiegelung für 10 Euro ausm Baumarkt behandelt, das wars. Innenraum auch nur mit nem feuchtem Microfasertuch, mehr nicht.

Der Händler der meinen TT gekauft hat, hat sich den Wagen gar nicht richtig angeguckt, nur sehr grob, der meinte er sieht auf den ersten Blick daß der Wagen in einem sehr gepflegtem top Zustand ist.:)

Zitat:

Original geschrieben von HAMK911

Diese ganzen Frage habe ich mir persönlich vor Auslieferung des TT auch gestellt.. im Endeffekt hab ich eigentlich außer regelmäßiger Waschstraßenfahrten und ab und zu Innenraum "Staubwischen" nichts gemacht :D

Dito!

 

Obwohl Jeansträger und trotz 70 TKm Nutzung in knapp 2 Jahren. Sah trotzdem fast aus wie neu.

 

Grüße

Markus

 

 

*der übertriebene (optische) Autopflege schon immer unnötig fand*

Themenstarteram 27. April 2010 um 16:19

meinungen die sehr weit auseinander gehen find ich interessant :)

grundsätzlich vertrau ich auf LG werde jetz dann mal das neue testen.

im Innenraum das Zeug von Colorlock bzw die orangenen Flaschen ka wie die gerade heißen..

 

allerdings frage ich mich ob man nicht ein bisschen warten sollte mit versiegelung des lackes & des leders?

dünstet doch alles noch?

quasi lack nicht hart und leder noch am brutzeln?

am 27. April 2010 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

meinungen die sehr weit auseinander gehen find ich interessant :)

grundsätzlich vertrau ich auf LG werde jetz dann mal das neue testen.

im Innenraum das Zeug von Colorlock bzw die orangenen Flaschen ka wie die gerade heißen..

 

allerdings frage ich mich ob man nicht ein bisschen warten sollte mit versiegelung des lackes & des leders?

dünstet doch alles noch?

quasi lack nicht hart und leder noch am brutzeln?

Habe meinen Lack sofort mit Nano-Politur versiegelt.

Und das Leder im Innenraum ist älter als du denkst.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. die Pflege eines Neuwagens