ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Die Polizei. Dein Freund und Helfer?!?

Die Polizei. Dein Freund und Helfer?!?

Themenstarteram 18. November 2004 um 13:18

Also, das riemt mich grad richtig. Hat zwar nicht viel mit Autos zu tun, aber ich verzweifel langsam.

Mein Wagen ist in der Umbauphase. D.h. Teile werden drangebaut, Eingetragen und dann wieder abgebaut und zum Lacker bzw zum Anpassen gebracht. JEtzt im Winter ist der Wagen bis auf Fahrwerk wieder Serie. Aber angehalten und "richtig" kontrolliert haben sie mich schon 6 mal!!! :eek: Und ich habe den Wagen erst seit März.

Ich sitze hier im Büro als mich mein Chef anklingelt.

"Kommen Sie doch bitte mal in mein Büro"

Ich da runter maschiert. Und wer steht da?? Zwei "Freundliche". Fragen mich, ob der Bora da draußen mir gehört?! Ich bejahte dies.

Dann geschah das unglaubliche!!!

"Zeigen Sie uns doch bitte ob alle Anbauten eingetragen sind."

??Was für Anbauten???

Sie meinten, sie hätten bei Ihrer Streife die Veränderungen gesehen und wollten wissen ob alles eingetragen ist. Natürlich ists das. Auf der Eintragung steht leider was es gekostet hat. 50,00€. Das fanden sie komisch und fingen an, mein Auto "auseinanderzunehmen". Die haben richtig gesucht um mir einen beizupulen!!

Als sie nichts fanden, meinten sie doch tatsächlich, das ich die Serienschürze nicht mehr fahren darf, da ja die von Zender eingetragen ist. :eek:

Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Ich antwortete einfach gar nicht. Das ganze hat eine knappe halbe Stunde gedauert, nachdem sie dann auch noch nach Drogen gesucht hatten!!!!

Ich soll jetzt ein Ticket bekommen, da ich die Serienschürze dran habe. Also wenn das tatsächlich kommt, nehme ich die Anwaltlich auseinander!

Sowas kann doch nur von Frust herrühren?! Dürfen sie ihre Alte nicht mehr besteigen oder müssen sie sie besteigen?!

Sowas ist mir noch nie passiert. Da kommen die tatsächlich und holen mich aus dem Büro. :rolleyes:

Senci

Ähnliche Themen
134 Antworten

Wo stand der Wagen (Parkplatz oder öfftl. Verkehrsraum)?

Themenstarteram 18. November 2004 um 13:27

Stand/Steht auf einem öffentlich Parkplatz. Aber es ist doch nicht normal, dass man deswegen aus dem Büro geholt wird. Ich mein, die Kiste steht da optisch in Serie. Durch die Winterräder fällt das Fahrwerk nicht wirklich auf.

Senci

Woa was geht denn bei dir?...glaube auch das die Typen nen schlechten Tag hatten, oder dich einfach nur *piep* wollten...

Also ich weiß nicht ob das rechtens ist dir da jetzt was rein zu würgen...aber wenn, dann ist es total daneben...warum sollte man die Serienschürtze nicht fahren dürfen?!...gehts noch?!

Ich halte das für einen völlig überzogenen Schwachsinn, wenn es so abgelaufen ist.

Fakt ist also, dass sie dir nur wegen der Serienschürze einen reinwürgen wollen? Oder sind da noch weitere Punkte?

Für Serienteile am Fahrzeug kann man doch keinen reingewürgt bekommen. Die Eintragung im Fahrzeugschein ist doch nur die Erlaubnis ein anderweitiges teil Fahren zu dürfen.

Hatte auch mal n Auspuff der eingetragen war und dann verrottet ist. Hat sich auch der TÜV nicht dran gestört als ich dann wieder mit nem Serienteil vorstellig wurde.

Stimmt wo du es sagst...hatte an einem Xr2i auch einen Remus dran...nachdem der hin war, habe ich auch den Serientopf wieder dran gemacht...war gar kein Ding...

Themenstarteram 18. November 2004 um 13:45

Also, es ist wirklich so gelaufen. Ich glaub das ja selbst nicht. Sowas habe ich noch nie erlebt.

Diese zwei dummdröhnigen wollen mir tatsächlich einen reinwürgen, weil sie meinen, das durch die Zenderschürze die Serie nicht mehr gefahren werden darf O_o

Ich brauche da auch nicht nachfragen, ob die Recht haben. Das ist ausgemachter Schwachsinn.

Ich denke eher, die haben es auf mich abgesehen. Ich fahre eigentlich öfters zum "Cruisen". Also mehr Treffen mit Leuten. Rennen fahre ich keine und sie finden auch nur selten statt. Ich treffe mich halt nur.

Daher kann es gut sein, das mein Wagen schon etwas bekannt bei denen ist. Vor allem, weil sie mich mal in eine "Sperrzone" lassen mussten. Hatten wegen "Cruising" gesperrt. Aber der LKW meiner Eltern stand in dem Gebiet. Und den Tag musste ich da wirklich hin. Nach langer Diskussion mussten sie mich sehr widerwillig durchlassen.

Ich glaub, das haben die mir nie verziehen. Andere Erklärung habe ich nicht, das ich so oft kontrolliert werde.

Weitere Punkte sind da nicht. An dem Wagen ist aber auch alles ORIGINAL ODER EINGETRAGEN!!! Bis auf das Standlich halt. Naja. Das haben sie aber nicht bemerkt

Senci

sind das immer die Selben?

Themenstarteram 18. November 2004 um 13:52

Fast immer.

Ein Typ mit Tussi, und zwei junge Hüpfer. Die sehe ich am meisten. Es dauert wohl nicht mehr lange und wir duzen uns. Ist ja schon fast ne Beziehung :rolleyes:

*rofl*

Obwohl es eigentlich eher zum weinen ist!

Karneval ist ja schon, vielleicht waren das zwei kostümierte Spinner! :D

Hatte mal was ähnliches, da haben die mich wegen meiner R32 Frontschürze gefragt und als ich dann meinte, dass das ein originalteil ist, meinten die, dass das trotzdem eingetragen sein muss! Da bin ich dann ums Auto gelaufen und hab mich über die lustig gemacht! So: Oh, ein Lenkrad und gar nicht eingetragen und oh, ein Auspuff und gar nicht eingetragen und ohh mein Gott, Rückleuchten und die sind ja gar nicht eingetragen! Was sollen wir denn jetzt machen?! Gott stehe uns bei! (Natürlich warens alles originalteile!) Meine beiden Kollegen, die im Auto saßen konnten nicht mehr vor lachen und die beiden Bullen ham sich verzogen, aber nicht ohne mir vorher noch einen schönen Tag zu wünschen!

In dem Sinne und lass dich nicht verarschen,

Markus

typisch:

bei mir haben die schon stress gemacht, weil ich nur eine kopie vom fahrzuegschein dabei hatte!!!

das ist mal wieder zu geil....die machen sich die mühe und holen dioch aus dem büro um dir zu sagen, dass du die original schürze nicht fahren darfst (was an sich schon völliger schwachsinn ist, die ist ja schließlich ab werk dabei und ist dann auch nicht in den papieren eingetragen...wie haben dien das begründet????)...und auf der anderen seite... als mir einer in die seite reingefahren war kommen die vorbei gefahren und erzählen einem sie könnten hier jetzt auch nichts machen, weil der schaden zu gering wäre (2000€) und fahren weiter!!

da hab ich auch blöd geguckt!!

sehr sehr komisch

am 18. November 2004 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Fast immer.

Ein Typ mit Tussi, und zwei junge Hüpfer. Die sehe ich am meisten. Es dauert wohl nicht mehr lange und wir duzen uns. Ist ja schon fast ne Beziehung :rolleyes:

Du bist ja auch der Polizistenduzer :D

Ich finde das es eine Frechheit ist das zu zu dein Chef gehen.. Wer weiß was die den alles für geschichten erzählt haben.. Was soll der der von dir denken??

Gruß Basti

....wahnsinn !!!!

....aber tröste dich: unbefriedigte, minderbemittelte, von profil-neurose zerfressene diener des staates, gibt es wohl in jeder stadt.

...hauptsache die bekommen nicht noch irgendwie recht mit ihren behauptungen, also bloß wehren !!!!!

gruß

achim

Themenstarteram 18. November 2004 um 14:01

@Sensi777

Begründung war, das eine Zenderschürze eingetragen ist und ich daher die Serie nicht mehr fahren darf

@Basti

Das sie zum Chef gegangen sind, rührt daher, das man in den Gebäudeteil wo ich sitze, nicht so ohne weiteres reinkommt.

Und rate mal, warum ich der "Polizistenduzer" bin. In der Kleinstadt wo ich aufgewachsen bin, kannte mich die komplette Polizistenbelegschaft innerhalb von 1 Jahr. Mich, mein Auto und wussten sogar was an dem Auto eingetragen ist und was evtl. neu ist ohne das ich irgendwas vorzeigen musste.

Ich zieh das irgendwie an. Man kann mich wohl bald im Guennes book bewundern :rolleyes:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Die Polizei. Dein Freund und Helfer?!?